Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mausverfolger

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 489

Kleines Icon verfolgt Mauszeiger

Post#1by Premium Mitglieder Jeanie » 10.11.2010 23:47

Wäre es machbar,dass ein kleines Icon (kleiner Smilie) den Mauszeiger verfolgt bzw.sozusagen daran "klebt"??? Allerdings nur für den Index und das Portal...nicht in den Beiträgen!
Und wenn ja,was müsste ich da machen? Hab'zuerst geschaut,ob ich hier etwas finde,das mir weiterhilft...doch nichts gefunden :?:
LG Jeanie
Last edited by Anonymous on 11.11.2010 15:00, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben von phpbb3 Hilfe zu Smalltalk
Grüße von JEANIE/KICKY
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points

Re: Kleines Icon verfolgt Mauszeiger

Post#2by Lea » 11.11.2010 15:09

Dein Wunsch nennt sich "Mausverfolger" und unter diesem Wort findest du zahlreiche Treffer bei Google und Co.
Dort gibt es dann auch meist die Einbauanleitungen.

Wir bieten keinen an, darum können wir dafür auch keinen Support geben, da es alles fremde Scripts sind.
Je mehr fremdverlinkte Scripts ein einem Forum eingebaut werden, desto mehr können (nicht müssen) sie sich gegenseitig stören.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by Premium Mitglieder Jeanie » 11.11.2010 15:27

Danke,Lea...ich hatte bei Google schon einiges gefunden,aber es wurde nicht angezeigt,wenn ich's eingefügt hatte...bzw.bin mir nicht ganz sicher,ich hab's im Template /overall_header versucht,aber da passierte nichts...wäre das denn so korrekt oder müsste es woanders eingegeben werden,wenn man's machen möchte?
LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#4by Lea » 11.11.2010 16:04

Wenn du es in den overall_header setzt, ist der Mauszeiger überall zu sehen, auch in allen Foren.

Allerdings sind diese Scripts oft ... wie soll ich sagen ... fehlerhaft. Sie funktionieren einfach nicht.
Da hilft nur ausprobieren.

In deinem Fall würde ich sagen, du hast einfach schon zu viele Scripts drin, denn Java Script ist sehr sensibel.
Manchmal wird es nur nicht angezeigt, manchmal passiert noch mehr (bis hin zur weißen Seite deines Forums).

Darum geben wir bei solchen "Spielereien" keinen Support, da wir nicht wissen können, was schon alles andere eingebaut ist.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

The following user would like to thank Lea for this post

Post#5by Premium Mitglieder Jeanie » 12.11.2010 00:01

Ok,danke,Lea,dann lasse ich das lieber,ist ja auch nicht so wichtig,es war nur ne' Frage,hätte ja sein können,dass es hier auch machbar ist...kann man sich denn diese Funktion für phpbb3 wünschen,ich meine,dass ihr diese Funktion irgendwann mal sozusagen "unterstützt"? LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#6by Sissi » 12.11.2010 13:52

Hallo

Ich habe mir den Mauszeiger auch eingebaut,ist fast überall sichtbar,außer im Forum.Dort möchte ich es auch gerne haben,wie müßte ich da vorgehen?

Ps: Habe gerad entdeckt das wenn ich aus geloggt bin sichtbar ist,wenn ich on bin aber nicht im Forum :denk:
Sissi
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 5,488.60 Points
Forenstyle: AeroBlack

Post#7by Premium Mitglieder Dreja » 12.11.2010 14:18

Sissi wrote:Hallo
................ist fast überall sichtbar,außer im Forum.Dort möchte ich es auch gerne haben,wie müßte ich da vorgehen?

..............

Lea hat doch weiter oben schon geantwortet:

Lea wrote:Wenn du es in den overall_header setzt, ist der Mauszeiger überall zu sehen, auch in allen Foren.

Allerdings sind diese Scripts oft ... wie soll ich sagen ... fehlerhaft. Sie funktionieren einfach nicht.
Da hilft nur ausprobieren.
.......
Manchmal wird es nur nicht angezeigt, manchmal passiert noch mehr (bis hin zur weißen Seite deines Forums).

Darum geben wir bei solchen "Spielereien" keinen Support, da wir nicht wissen können, was schon alles andere eingebaut ist.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#8by Premium Mitglieder Jeanie » 12.11.2010 15:36

Also,ich habe jetzt Feenstaub als Mausverfolger! Hatte es zuerst im Template overall_header eingegeben,da war's überall zu sehen außer auf der Forenseite,aber auch im Portal! Allerdings waren dadurch aufeinmal meine fallenden Blätter nicht mehr sichtbar,also hab'ich's wieder entfernt aus dem Template,so dass die Blätter wieder zu sehen sind! Dann hab'ich einen neuen BBCode (Feenstaub) erstellt und in fast jedes Forum einzeln eingetragen! Nun ist der Mausverfolger zu sehen,sowie meine fallenden Blätter! Nur auf der Foren~und Portalseite sieht man diesen Feenstaub nicht als Mausverfolger...ist aber nicht weiter tragisch! So ist's ok!
LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
Foren-Guru
Foren-Guru

Mausverfolger

Post#9by Premium Mitglieder katzentatzen » 25.12.2010 21:18

Da ich leider unter dem Suchnamen " Mausverfolger oder Mauszeiger " in der SUfu nichts finden konnte , möchte ich nun nachfragen , wie bekommt man deine Mausverfoger ins Forum eingebaut?
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Forenstyle: vBoard

Re: Mausverfolger

Post#10by Lea » 25.12.2010 21:48

Ich habe es mal an eines der bestehenden Themen (Suchwort: Mausverfolger) ;) angefügt.
Oben im Thread steht auch alles Wichtige. :thumbsup:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#11by Premium Mitglieder katzentatzen » 25.12.2010 21:53

Liebe Lea , das tut mir wirklich sehr Leid.
Ich habe vorhin bestimmt 20 Minuten danach gesucht mit diesen beiden Suchwörtern , ich verstehe das nicht , aber mir wurde ganz ehrlich nichts angezeigt. So was ärgert mich ja richtig, das schaut ja aus , als wenn ich mich nicht zuerst bemühen würde bevor ich euch frage ! :emot-shakehead:
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#12by Lea » 25.12.2010 22:18

Ich nehme an, du hast nur bei phpbb3 gesucht und da sind natürlich keine Treffer. :pardon:

Denn, wie du weiter oben lesen kannst, übernehmen wir für diese Scripte weder den Support noch die Garantie, dass sie funktionieren.
Da sind zu viele Faktoren, die sich gegenseitig stören können. :ja:

Es ist ja nicht so schlimm, wenn ihr mal keine Treffer habt, aber es gibt einige, die es darauf anlegen und dagegen haben wir was. :cool:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#13by Premium Mitglieder katzentatzen » 25.12.2010 22:24

Da hast du ins Schwarze getroffen , ich hab wirklich nur im phpbb3 gesucht . :oops:
Ich habe einen bestimmten Beitrag gelesen wo du halt jemandem geschrieben hast er soll doch dort suchen , tscha und da hab ich dann auch gemacht :lol: jetzt versteh ich natürlich!!
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#14by Jeannette » 10.01.2011 18:25

Jeanie wrote:Also,ich habe jetzt Feenstaub als Mausverfolger! Hatte es zuerst im Template overall_header eingegeben,da war's überall zu sehen außer auf der Forenseite,aber auch im Portal! Allerdings waren dadurch aufeinmal meine fallenden Blätter nicht mehr sichtbar,also hab'ich's wieder entfernt aus dem Template,so dass die Blätter wieder zu sehen sind! Dann hab'ich einen neuen BBCode (Feenstaub) erstellt und in fast jedes Forum einzeln eingetragen! Nun ist der Mausverfolger zu sehen,sowie meine fallenden Blätter! Nur auf der Foren~und Portalseite sieht man diesen Feenstaub nicht als Mausverfolger...ist aber nicht weiter tragisch! So ist's ok!
LG Jeanie

Das ist ja schön und gut, aber ich habe nun immer noch keinen BBcode und es ist reichlich mühselig in jede Forenbeschreibung diesen einzufügen, aber es scheint wohl nicht anders machbar...

Verrät mir jemand bitte mal den BBCode dazu? Danke,
Jeannette :hut:
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Cash on hand: 5,912.22 Points

Post#15by Lea » 10.01.2011 18:31

Das ist doch anhand der Beispiele sehr leicht selbst zu machen.

Das gesamte Script in die HTML-Ersetzung und den BBCode nach Wahl.

z.B.
[Mausverfolger][/Mausverfolger]
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Return to "Small-Talk"