Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mausverfolger

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 512

Kleines Icon verfolgt Mauszeiger

Beitrag#1von Premium Mitglieder Jeanie » 10.11.2010 23:47

Wäre es machbar,dass ein kleines Icon (kleiner Smilie) den Mauszeiger verfolgt bzw.sozusagen daran "klebt"??? Allerdings nur für den Index und das Portal...nicht in den Beiträgen!
Und wenn ja,was müsste ich da machen? Hab'zuerst geschaut,ob ich hier etwas finde,das mir weiterhilft...doch nichts gefunden :?:
LG Jeanie
Zuletzt geändert von Anonymous am 11.11.2010 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von phpbb3 Hilfe zu Smalltalk
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Kleines Icon verfolgt Mauszeiger

Beitrag#2von Lea » 11.11.2010 15:09

Dein Wunsch nennt sich "Mausverfolger" und unter diesem Wort findest du zahlreiche Treffer bei Google und Co.
Dort gibt es dann auch meist die Einbauanleitungen.

Wir bieten keinen an, darum können wir dafür auch keinen Support geben, da es alles fremde Scripts sind.
Je mehr fremdverlinkte Scripts ein einem Forum eingebaut werden, desto mehr können (nicht müssen) sie sich gegenseitig stören.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kleines Icon verfolgt Mauszeiger

Beitrag#3von Premium Mitglieder Jeanie » 11.11.2010 15:27

Danke,Lea...ich hatte bei Google schon einiges gefunden,aber es wurde nicht angezeigt,wenn ich's eingefügt hatte...bzw.bin mir nicht ganz sicher,ich hab's im Template /overall_header versucht,aber da passierte nichts...wäre das denn so korrekt oder müsste es woanders eingegeben werden,wenn man's machen möchte?
LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Kleines Icon verfolgt Mauszeiger

Beitrag#4von Lea » 11.11.2010 16:04

Wenn du es in den overall_header setzt, ist der Mauszeiger überall zu sehen, auch in allen Foren.

Allerdings sind diese Scripts oft ... wie soll ich sagen ... fehlerhaft. Sie funktionieren einfach nicht.
Da hilft nur ausprobieren.

In deinem Fall würde ich sagen, du hast einfach schon zu viele Scripts drin, denn Java Script ist sehr sensibel.
Manchmal wird es nur nicht angezeigt, manchmal passiert noch mehr (bis hin zur weißen Seite deines Forums).

Darum geben wir bei solchen "Spielereien" keinen Support, da wir nicht wissen können, was schon alles andere eingebaut ist.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Kleines Icon verfolgt Mauszeiger

Beitrag#5von Premium Mitglieder Jeanie » 12.11.2010 00:01

Ok,danke,Lea,dann lasse ich das lieber,ist ja auch nicht so wichtig,es war nur ne' Frage,hätte ja sein können,dass es hier auch machbar ist...kann man sich denn diese Funktion für phpbb3 wünschen,ich meine,dass ihr diese Funktion irgendwann mal sozusagen "unterstützt"? LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Kleines Icon verfolgt Mauszeiger

Beitrag#6von Sissi » 12.11.2010 13:52

Hallo

Ich habe mir den Mauszeiger auch eingebaut,ist fast überall sichtbar,außer im Forum.Dort möchte ich es auch gerne haben,wie müßte ich da vorgehen?

Ps: Habe gerad entdeckt das wenn ich aus geloggt bin sichtbar ist,wenn ich on bin aber nicht im Forum :denk:
Benutzeravatar
Sissi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 5.488,60 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 5x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Kleines Icon verfolgt Mauszeiger

Beitrag#7von Premium Mitglieder Dreja » 12.11.2010 14:18

Sissi hat geschrieben:Hallo
................ist fast überall sichtbar,außer im Forum.Dort möchte ich es auch gerne haben,wie müßte ich da vorgehen?

..............



Lea hat doch weiter oben schon geantwortet:

Lea hat geschrieben:Wenn du es in den overall_header setzt, ist der Mauszeiger überall zu sehen, auch in allen Foren.

Allerdings sind diese Scripts oft ... wie soll ich sagen ... fehlerhaft. Sie funktionieren einfach nicht.
Da hilft nur ausprobieren.
.......
Manchmal wird es nur nicht angezeigt, manchmal passiert noch mehr (bis hin zur weißen Seite deines Forums).

Darum geben wir bei solchen "Spielereien" keinen Support, da wir nicht wissen können, was schon alles andere eingebaut ist.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Kleines Icon verfolgt Mauszeiger

Beitrag#8von Premium Mitglieder Jeanie » 12.11.2010 15:36

Also,ich habe jetzt Feenstaub als Mausverfolger! Hatte es zuerst im Template overall_header eingegeben,da war's überall zu sehen außer auf der Forenseite,aber auch im Portal! Allerdings waren dadurch aufeinmal meine fallenden Blätter nicht mehr sichtbar,also hab'ich's wieder entfernt aus dem Template,so dass die Blätter wieder zu sehen sind! Dann hab'ich einen neuen BBCode (Feenstaub) erstellt und in fast jedes Forum einzeln eingetragen! Nun ist der Mausverfolger zu sehen,sowie meine fallenden Blätter! Nur auf der Foren~und Portalseite sieht man diesen Feenstaub nicht als Mausverfolger...ist aber nicht weiter tragisch! So ist's ok!
LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Mausverfolger

Beitrag#9von Premium Mitglieder katzentatzen » 25.12.2010 21:18

Da ich leider unter dem Suchnamen " Mausverfolger oder Mauszeiger " in der SUfu nichts finden konnte , möchte ich nun nachfragen , wie bekommt man deine Mausverfoger ins Forum eingebaut?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Mausverfolger

Beitrag#10von Lea » 25.12.2010 21:48

Ich habe es mal an eines der bestehenden Themen (Suchwort: Mausverfolger) ;) angefügt.
Oben im Thread steht auch alles Wichtige. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mausverfolger

Beitrag#11von Premium Mitglieder katzentatzen » 25.12.2010 21:53

Liebe Lea , das tut mir wirklich sehr Leid.
Ich habe vorhin bestimmt 20 Minuten danach gesucht mit diesen beiden Suchwörtern , ich verstehe das nicht , aber mir wurde ganz ehrlich nichts angezeigt. So was ärgert mich ja richtig, das schaut ja aus , als wenn ich mich nicht zuerst bemühen würde bevor ich euch frage ! :emot-shakehead:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Mausverfolger

Beitrag#12von Lea » 25.12.2010 22:18

Ich nehme an, du hast nur bei phpbb3 gesucht und da sind natürlich keine Treffer. :pardon:

Denn, wie du weiter oben lesen kannst, übernehmen wir für diese Scripte weder den Support noch die Garantie, dass sie funktionieren.
Da sind zu viele Faktoren, die sich gegenseitig stören können. :ja:

Es ist ja nicht so schlimm, wenn ihr mal keine Treffer habt, aber es gibt einige, die es darauf anlegen und dagegen haben wir was. :cool:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mausverfolger

Beitrag#13von Premium Mitglieder katzentatzen » 25.12.2010 22:24

Da hast du ins Schwarze getroffen , ich hab wirklich nur im phpbb3 gesucht . :oops:
Ich habe einen bestimmten Beitrag gelesen wo du halt jemandem geschrieben hast er soll doch dort suchen , tscha und da hab ich dann auch gemacht :lol: jetzt versteh ich natürlich!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Kleines Icon verfolgt Mauszeiger

Beitrag#14von Jeannette » 10.01.2011 18:25

Jeanie hat geschrieben:Also,ich habe jetzt Feenstaub als Mausverfolger! Hatte es zuerst im Template overall_header eingegeben,da war's überall zu sehen außer auf der Forenseite,aber auch im Portal! Allerdings waren dadurch aufeinmal meine fallenden Blätter nicht mehr sichtbar,also hab'ich's wieder entfernt aus dem Template,so dass die Blätter wieder zu sehen sind! Dann hab'ich einen neuen BBCode (Feenstaub) erstellt und in fast jedes Forum einzeln eingetragen! Nun ist der Mausverfolger zu sehen,sowie meine fallenden Blätter! Nur auf der Foren~und Portalseite sieht man diesen Feenstaub nicht als Mausverfolger...ist aber nicht weiter tragisch! So ist's ok!
LG Jeanie


Das ist ja schön und gut, aber ich habe nun immer noch keinen BBcode und es ist reichlich mühselig in jede Forenbeschreibung diesen einzufügen, aber es scheint wohl nicht anders machbar...

Verrät mir jemand bitte mal den BBCode dazu? Danke,
Jeannette :hut:
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Mausverfolger

Beitrag#15von Lea » 10.01.2011 18:31

Das ist doch anhand der Beispiele sehr leicht selbst zu machen.

Das gesamte Script in die HTML-Ersetzung und den BBCode nach Wahl.

z.B.
[Mausverfolger][/Mausverfolger]
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

symbol verfolgt maus javascript kleines bild verfolgt maus mauscursor feenstaub maus symbole feenstaub verfolgt mauszeiger feenstaub mauszeiger bild verfolgt mauszeiger fallende blätter mausverfolger