Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Meine Forumregeln

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 785

Meine Forumregeln

Post#1by AvatarAang » 13.05.2008 11:37

Ich stell mal meine Forumregeln rein,schadet glaub ich nicht wenn mir jemand die etwas verbessern will oder tipps geben möchte

hab mal was hinzugefügt
und zwar:

Für die Nicks dürfen keinesfalls Marken-Namen
gewählt werden! Anmeldungen die einen CR
geschüzten Nicknamen haben,werden nicht freigeschaltet !
Auch dürfen keine Avatare/Signaturen mit Comic Motiven oder
sonstigen bekannten Figuren wie zb. Disney,Hello Kitty
usw. verwendet werden.

und

Kopierte Texte etc.
Aufgrund der in "Mode" gekommenen Abmahnwelle ist es

nicht erlaubt,Texte-Bilder oder sonstiges von anderen
Webseiten zu kopieren und hier im Forum zu posten!
Hierzu können jedoch Links zu den entsprechenden
Seiten hinzugefügt werden.
Liegt jedoch eine GENEHMIGUNG vor dürfen
auch kopierte Texte eingefügt werden.
Einige Webseiten erlauben es jedoch Texte zu verbreiten,
vergewissert euch bitte
vorher
ob es Hinweise dazu gibt!!!
© by Manuela D.

Grundregeln
[1.] Nicht spammen
[2.] Niemanden beleidigen
[3.] Immer fair bleiben

Regeln
01. Jeder im Forum hat sich sozu verhalten, dassd as Persönlichkeitsrecht des Einzelnen gewahrt bleibt. Dazu zählt auch, dass ein Umgangston gewählt wird, der andere nicht beleidigt. Höflichkeit hat noch keinem geschadet.
02. Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußernund zu vertreten,solange 01 gewahrt bleibt. Jede Kritik ist erwünscht, aber bitte in einer sachlich vorgetragenen Form. Das heißt vor allem, dass ihr eure Meinung mit einer kurzen (oder langen)Ausführung belegt.
03. Jeder User hat selbst dafür Sorge zu tragen,dass seine Postings in dem dafür in Fragekommende Forum gepostet werden.
04. Bevor ein neuer Thread aufgemacht wird, ist die Suchfunktion zu nutzen, ob es dieses Thema bereits gibt.
05. Keine Crosspostings(gleiche Beiträge in mehrereForen).
06. Auf Fragen sollte sachlich und verständlich geantwortet werden. Aussagen wie "da kann ich dir auch nicht helfen"oder "such mal bei google" schaden der Lesbarkeit der Community,ebenso wie Beiträge "Du hast eine PN".
07. Benutze eine aussagekräftige Überschrift, welche den Inhalt deines Beitragesbeschreibt. Verwende keine permanente Großschriftoder spezielle Zeichen, um auf dich aufmerksam zu machen. Großschrift wird von vielen als SCHREIEN angesehen.
09. Die Beiträgen sollen in deutscher Spracheverfasst werden, wobei durchaus darauf zu achten ist,was man im Deutschunterricht erlernt hat (Kurz: Benutze Rechtschreibungund Grammatikin der Form, die du beherrschst).
10. Jeder User trägt die alleinige Verantwortung für die von ihm geposteten Links. Verweise auf illegalen/jugendgefährdende Inhaltensind verboten.
11. Links zu anderen Foren sind nicht gestattet Es sei denn man bekommt die Erlaubnis des Admin..!
12. Wer sexistische oder rassistische Inhalteverfaßt, kann verwarnungslos gesperrt werden.
13. Hier kann noch eine Regel eingefügt werden, wer vorschläge hat schickt einem Admin eine Nachricht mit dem Thema
"Idee für Regel 13"
14. Für alle gesperrten User tritt automatisch ein virtuelles Hausverbot* in Kraft! D.h. ein erneutes Anmelden ist verboten.
15. Man darf sich nur ein Mal beim Forum anmelden.
16. Passwörter dürfen nicht weitergegeben werden.
17. In der Shoutbox darf nicht geschimpft oder beschimpft werden.
18. Spam ist im Forum nicht erlaubt dazu zählt auch doppelposten, eine edit (ändern) Funktion ist dazu da um sowas zu vermeiden!
19. Es sollten keine Adressen, Telefonnummern oder richtige Namen öffentlich genannt werden. Dies sollte
per private Nachricht geschehen.
20. Alle hochgeladenen bzw.gezeigten Bilder müssen jugendfrei und gewaltfrei sein. Zudem muss das Urheberrecht bei der Personliegen, die es veröffentlicht.
21. Regelverstösse werden geahndet. Bei Fehlverhalten(Verstoß gegen diese Regeln bzw. geltendes Recht) wird 1 malverwarnt und bei Wiederholung der User dauerhaft gesperrt.
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Cash on hand: 0.00 Points

Post#2by Senja » 22.06.2008 15:27

Das ist gut . Darf ich mir das kopieren und auch für mein Forum verwenden ?
Senja
Auszubildender
Auszubildender

Post#3by AvatarAang » 22.06.2008 20:14

jo darfst du
aber leiber wäres es mir wenn es nicht so viele abkopieren da vllt. jemand irgentwann behauptet er/sie hätte diese erfunden und will nicht das ich die selben benutze
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Post#4by Senja » 22.06.2008 20:25

Ich würde ja selber welche erstellen . Gibt es irgendwie ein Muster wo man sich etwas dran orientieren kann ?
Wo die wichtigsten sachen drin enthalten sind ?
Senja
Auszubildender
Auszubildender

Post#5by AvatarAang » 22.06.2008 21:08

erstell einfach die die du am wichtigstens haltest ;)
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Return to "Small-Talk"