Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mobiles Internet

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 361

Mobiles Internet

Post#1by lodl1 » 18.09.2010 07:37

Guten Morgen liebes Support Team.
Ich hab folgendes Problem. Zwei meiner Mitglieder haben die gleiche IP Nummer. Nun aber kam ein Neues Mitglied mit ebenfalls der gleichen IP Nummer. Diese IP möchte ich hier nicht reinbringen. Die ersten drei Blöcke sind jedoch alle Identisch in dieser IP Nummer mit den zwei. Auf meine Anfrage wie sie zu dieser Ip Nummer kommt bekam ich folgende Antwort:
das mit der IP kann daran liegen, weil ich mobiles inet habe und der die IP ab und an mal ändert!!!!
Ich denke mal das mich diese Person verschaukeln will, zumal sie angeblich in Baden wohnt. Jedoch die ersten zwei in Berlin.
Meine Frage ist, Ist so etwas möglich ? Ich kann mir das nicht vorstellen. Bevor ich diese Dame aus dem Forum entferne hätte ich doch gern eine Antwort der Experten.
Ich sag schon mal ein großes Danke.
LG.lodl1

 ! "Loki_GER":
Thema in den Bereich "Smalltalk" verschoben da diese Frage nichts mit der Funktionalität unserer Foren zu tun hat.
User avatar
lodl1
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 78
Joined: 12.2008
Cash on hand: 3,680.28 Points
Thanks: 8
Thanked: 16 times in 14 posts
Highscores: 5
Gender: Male
Forenstyle: AeroRed

Re: Mobiles Internet

Post#2by Loki_GER » 18.09.2010 11:00

Theoretisch würde ich sagen ... ja, das kann sein. Wenn jemand per Webstick in's Internet geht benutzt er zuersteinmal eine Mobilfunkstrecke und der Mobilfunkprovider speist diese Verbindung dann ins Kabelnetz ein und je nachdem wieviele IP's dieser Provider hat könnte es schon sein das es deutschlandweit zu IP übereinstimmungen kommt.

Kleiner Tipp:
Suche dir einen Anbieter für Counter und Statistiken bei dem dir auch angezeigt wird welchen Browser in welcher Version, welches Betriebssystem, welche Bildschirmauflösung und welche Plug in's installiert sind und vergleiche die Daten der 3 User dann mal miteinander, es ist doch sehr unwahrscheinlich das 3 Rechner völlig gleich konfiguriert sind.

Dieser Counter könnte evtl. das richtige für dich sein.


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Mobiles Internet

Post#3by lodl1 » 18.09.2010 11:14

Hallo Loki_Ger.
Sorry das ich falsch gepostet hab. Ich gelobe Besserung.
Diese IP Nummer ist ja bereits vergeben. Es ist unwahrscheinlich das jemand aus Baden eine vergebene IP Nummer in Berlin bekommt. Eins hab ich noch vergessen. Ich hab diese Dame schon einmal gefeuert weil sie Stunk machte, und genau diese IP Nummer von dieser Dame taucht wieder auf. Dürfte doch sehr seltsam sein.
Danke auch für den Tipp Counter. Ich werd es gleich versuchen.
Nochmal ein dickes Danke für die schnelle Antwort. :blume: :blume:
LG. lodl1
User avatar
lodl1
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 78
Joined: 12.2008
Cash on hand: 3,680.28 Points
Thanks: 8
Thanked: 16 times in 14 posts
Highscores: 5
Gender: Male
Forenstyle: AeroRed

Re: Mobiles Internet

Post#4by Premium Mitglieder Eichenhain » 18.09.2010 11:48

Nein, meine eigene Erfahrung ist leider so, daß es tatsächlich so sein kann.

Schau doch mal diesen Artikel an:
Code: Select all
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article8075571/Wie-Sie-Ihre-Spuren-per-UMTS-Stick-verwischen.html
User avatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 298
Joined: 11.2009
Cash on hand: 2,712.48 Points
Bank: 8,892.27 Points
Thanks: 157
Thanked: 137 times in 79 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Mobiles Internet

Post#5by lodl1 » 18.09.2010 12:15

Hallo Eichenhain.
Ich danke Dir ebenfallls für Deinen Tipp. Im Internet ist vieles möglich. Seh ich auch ein. Aber in meinem Fall handelt es sich um zwei Schwestern die sich gegenseitig den Stick ausgetauscht haben. Nun versucht sie mit der IP Nummer ihrer Schwester wieder ins Forum zu kommen. Weil diese Person andere Mitglieder auf das übelste per PM beschimpft hatte und zum Schluß sogar mich, der ich Schlichten wollte, beleidigt hat, gab es nur den Weg sie zu entfernen. Jetzt versucht sie alles um wieder reinzukommen. Solche Typen mag niemand gern als Mitglied haben. In den Board Regeln ist das beschrieben wie man sich zu verhalten hat. Auf der Nase lass ich mir nun nicht rum tanzen.
Ich hab vorhin diese Person von meinem Board gesperrt.Ich denke das ich richtig gehandelt habe.
Trotzdem auch Dir ein Dickes Danke.
LG.lodl1
User avatar
lodl1
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 78
Joined: 12.2008
Cash on hand: 3,680.28 Points
Thanks: 8
Thanked: 16 times in 14 posts
Highscores: 5
Gender: Male
Forenstyle: AeroRed

Re: Mobiles Internet

Post#6by elena » 22.09.2010 18:40

supet tipps. vielen dank :thumbsup:
User avatar
elena
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 0
Joined: 09.2010
Cash on hand: 270.28 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests