Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Moderator verstorben

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 967

Moderator verstorben

Beitrag#1von DSDS-City » 31.10.2012 12:53

Hallo ihr lieben,

habe mal eine Frage einer meiner Mods ist leider von uns gegangen also verstorben
wie würdet ihr das nun handhaben
ihn gleich aus allen Gruppen schmeissen bzw gleich den Account löschen

ich persönlich habe unter seinen Nick ein eigenes Rangzeichen gemacht mit "we miss you"
und habe es auch im Forum angekündigt das sie verstorben ist

ist das ok
wie findet ihr das?
Benutzeravatar
DSDS-City
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 395,23 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Moderator verstorben

Beitrag#2von Premium Mitglieder Polly » 31.10.2012 13:43

hallo,
ich würde diesen Mod einen besonderen Rang und Farbe geben, einen Gedenkbereich eröffnen und den Account nie löschen.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Polly
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 42,21 Points
Bank: 2.762,69 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: Moderator verstorben

Beitrag#3von Premium Mitglieder Dreja » 31.10.2012 18:03

Tut mir leid das zu lesen.

Voriges Jahr starb eine meiner Userinnen bei einem Autounfall. Ich habe ihr Ava mit einem schwarzen Band über die rechte obere Ecke versehen und der Account besteht bis heute.

Du hast dich meines Erachtens nach sehr gut dieser Situation gestellt.

Da der User Mod war, würde ich dem Account allerdings die Modrechte nehmen. Man weiß ja nie, ob sich nicht jemand von der Familie irgendwann mal damit bei dir im Forum "umschaut".

Einen Gedenkbereich würde ich nicht machen, denn neue User werden dann neugierige Fragen stellen und jedesmal alles aufwühlen. Ich weiß nicht, ob das so gut ist da so ein Trauerfall ja immer die Stimmung drückt.
Der Thread mit deiner Mitteilung sollte ausreichen.
Die Freundin der verunglückten Userin ist auch bei mir im Forum und von ihr weiß ich, daß es besser ist, wenn man nicht ständig daran erinnert wird.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Moderator verstorben

Beitrag#4von Flora » 31.10.2012 18:13

Hallo,

mein aufrichtiges Beileid.

Ich hatte in meinem Exforum das ein langjähriges Mitglied verstorben war.
Ich habe dann die eMailadresse entfernt, durch meine ersetzt, so das bei der Familie
keine Rundmails ect. ankommen, eingestellt das man ihm keine PN oder Mail senden konnte
und hinter dem Nicknamen ein Kreuz hinzugefügt. Er blieb in der Gruppe der Registrierten Benutzer.

Ich finde das Du alles richtig gemacht hast und finde es schön, das sie in Deinem Forum einen
Ehrenplatz bekommt.
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267

Re: Moderator verstorben

Beitrag#5von DSDS-City » 31.10.2012 18:47

danke ihr lieben :blume:
ja ich habe den Account deaktivert also es kann sich keiner einloggen damit
die Idee mit dem Kreuz ist auch sehr gut
mal sehn ob wir das noch machen

wir haben nur einen Thread eröffnet wo wir unserem Mod verabschiedet haben
die Familie war auch sehr gerührt über die Anteilnahme

:knuddel: vielen Dank für die lieben Tips
Benutzeravatar
DSDS-City
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 395,23 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Moderator verstorben

Beitrag#6von Brigitte Richartz » 01.11.2012 19:21

ich finde auch wie du es gemacht hast ist es gut,
sie gehörte zu euch,
sie wird weiter bei euch sein
Benutzeravatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 239
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.361,92 Points
Danke gegeben: 99
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Moderator verstorben

Beitrag#7von Blacklady » 01.11.2012 20:20

Hallo auch von mir herzliches Beileid.
Ich finde es gut, wie du es gemacht hast. In unserem Forum ist in diesem Jahr leider auch eine Userin verstorben. Zum Gedenken an sie haben wir sie zu unserem "Ehrenmitglied" ernannt und das wird sie mit einem Kreuz versehen auch bleiben. Auch wir haben einen Thread eröffnet, in dem jeder seine Gedanken schreiben konnte.
Wer ohne Fehler ist, werfe das erste Wort
Benutzeravatar
Blacklady
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 17.803,68 Points
Bank: 84.555,20 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 9x in 7 Posts
Highscores: 216
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://germany.forumo.de
Forenstyle: eTech


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron