Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Namentliche Nennung ohne Erlaubnis in einem phpbb8 forum

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1418

Namentliche Nennung ohne Erlaubnis in einem phpbb8 forum

Beitrag#1von goggo » 16.09.2014 14:15

Hallo miteinander ,

ich habe mich hier angemeldet um zu sehen wie diese Foren hier so funktionieren. Tolle Sache evtl. gründe ich auch hier eines.

Allerdings bin ich dann auf eine Registrier Seite gestoßen die meinen vollen Namen nennt.

Ich habe das sofort bei phpbb8 moniert aber noch keine Antwort erhalten.

Deshalb meine Frage ob phpbb8 solches Mobbing von seinen Nutzern toleriert - und ob jemand einen ähnlich Fall hat , was er gemacht hat um solche Mobber von phpbb auszuschliessen.

Es ist im übrigen alles Dokumentiert und vorbereitet dieses der Staatsanwaltschaft zu übergeben - die Frage ist nur inwiefern der phpbb verantwortlich hier rechtlich belangt werden soll.

Wasd ist da euere Erfahrung in diesen Foren?

Goggo
Benutzeravatar
goggo
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 0
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 425,24 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Namentliche Nennung ohne Erlaubnis in einem phpbb8 forum

Beitrag#2von goggo » 16.09.2014 14:45

Es haben die phpbb user dieses Forum ohne mein Einverständniss gemacht .

http://zuendapp.phpbb8.de/ucp.php?mode=register


Ich will denen keinen Ärger bereiten aber wenn die das nicht rausmachen, muss ich was tun , denn sowas kann man nicht tolerieren.
Ausserdem ist kein verantwortlicher in diesem Forum geanannt also muss ich mich an den phpbb Betreiber halten.
Im übrigen ist der Name Zündapp auch rechtlich geschützt und eigentlich nur mit der Erlaubniss des Rechteinhabers zu verwenden - auch das ist sehr bedenklich.

Goggo
Benutzeravatar
goggo
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 0
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 425,24 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Namentliche Nennung ohne Erlaubnis in einem phpbb8 forum

Beitrag#3von Premium Mitglieder Dreja » 16.09.2014 15:15

Wende dich doch erstmal an den Forenbetreiber selbst.

Einfach ganz unten auf "Kontakt&Rechtliches" - dann auf "Impressum" und dann auf "Kontaktformular". Damit kannst du den Forengründer direkt anschreiben.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Namentliche Nennung ohne Erlaubnis in einem phpbb8 forum

Beitrag#4von goggo » 16.09.2014 15:25

Habe ich schon aber keine Reaktion - ist Gooof hier der Chef und URL eigner?

Kein Impressum:

Dieses Impressum wurde von einem bei uns gehosteten Forum aufgerufen daher ein wichtiger Hinweis (phpbb8.de und UserBoard.org wird im nachfolgenden "Webhoster" genannt):
Für die Inhalte der beim Webhoster gespeicherten Foren ist der jeweilige Foreninhaber und nicht der Webhoster verantwortlich. Der Webhoster stellt lediglich die technische Plattform zur Verfügung und haftet daher nicht für seine Mitglieder und deren Aktivitäten. Sollten Sie Inhalte gefunden haben, die gegen geltendes Recht, Urheberrechte, pornographische oder moralische Grundsätze verstoßen informieren Sie uns bitte unverzüglich unter [email protected].

Bedenken Sie das für die in dem Forum "zuendapp.phpbb8.de" eingebrachten Inhalte und Beiträge der jeweilige Verfasser verantwortlich ist. Sollte kein Kontakt zum Forenbetreiber hergestellt werden können, können Sie sich an uns als Webhoster wenden. (Abuse Formular)
Impressum für das Forum zuendapp.phpbb8.de
Inhaber von ZUENDAPP.PHPBB8.DE:



Land: n/a
Email: Kontaktformular

Haftungsausschluss: phpbb8.de, userboard.org und deren Unterdomains distanzieren sich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf der Webseite und der gehosteten Foren und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen.
Impressum des technischen Dienstleisters (Webhoster):
Dennis Becker
Albert-Schweitzer-Str. 4
30880 Laatzen

Tel: +49 511 / 16 57 11 48 (kein Support)
Fax: +49 511 / 31 05 64 27
Support nur im Forum unter: www.phpbb9.de

Email: info[ät]phpbb8[punkt]de
Web: http://www.phpbb8.de
Benutzeravatar
goggo
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 0
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 425,24 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Namentliche Nennung ohne Erlaubnis in einem phpbb8 forum

Beitrag#5von Premium Mitglieder couchpilot » 16.09.2014 22:54

Den konnte man in den "erweiterten Forenregeln" lesen die aber jetzt gelöscht wurden ;)

Hat sich somit erledigt das Problem...würde ich sagen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.659,15 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Namentliche Nennung ohne Erlaubnis in einem phpbb8 forum

Beitrag#6von goggo » 17.09.2014 08:05

Ja das ist jetzt alles gut , die Forenbetreiber haben sich gemeldet .

DANKE für die Hilfe Helmut
Benutzeravatar
goggo
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 0
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 425,24 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste