Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Oberen Frame ?

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 136

Oberen Frame ?

Beitrag#1von Slay » 06.01.2009 20:08

Hallo zusammen, ich habe ein Forum mit PHP2 von einem Kostenlosen Anbeiter... wo sich leider im Header nicht wirklich viel machen läst.

nun habe ich in einem anderen Forum ( vom selben anbieter und selbe php Version wie meins ) gesehen das der einen Frame über dem Forum hat!
( [url]siehe hier[/url]http://www.opel-freunde-online.de )

Ich möchte das selbe für mein Forum und habe auch schon sehr viel im Netz nachgelesen und probiert dies in die tat umzusetzten was jedoch nicht klappt.

Ich benutze dafür Frontpage express, einen FTP wo ich den Frame on stellen kann steht mir zur Verfügung.

mein Forum ist www.dasfilmforum.de

Bitte schaut mal und würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet !

mfg. Slay
Bild

Bild
Benutzeravatar
Slay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 291
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 66,26 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Oberen Frame ?

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 06.01.2009 21:08

Das ist nur ein Frameset wo im oberen Frame das Menü ist und im unteren das Forum.
Dieser Frame wird dann aber leider beim Login entfernt.

Bei den phpbb3 Foren kannst du sowas direkt in den Header einfügen. :-)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Oberen Frame ?

Beitrag#3von Slay » 06.01.2009 22:36

hehe nee der Frame bleibt bestehen beim log in, bin selbst user in dem Board XD und ein 3er board will ich nit die gefallen mir nicht :-)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Slay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 291
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 66,26 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Oberen Frame ?

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 07.01.2009 20:18

Also du musst dann nur deine Domain auf z.b. index.html leiten und dort ein Frameset erstellen... z.b:

Code: Alles auswählen
<html>
<head>
<title>Mein Forum... passende Worte finden</title>
</head>
<frameset rows="90,*" frameborder="1" border="1" framespacing="1">
<frame src="oben.html" name="ob" scrolling="auto">
<frame src="http://www.kostenloses-forum.be" name="haupt" scrolling="auto">
</frameset>
</html>

Frameset bestehend aus 2 Frames:
Ein Frame oben und einer unten.
- Frame Oben (bekommt 90 Pixel).
- Frame Inhalt (bekommt den Rest).
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Oberen Frame ?

Beitrag#5von Slay » 09.01.2009 19:29

sooo habs Fertig :-) danke schön

Bild
Benutzeravatar
Slay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 291
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 66,26 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast