Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

off topic Frage wegen Bild eines Users

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 345

off topic Frage wegen Bild eines Users

Post#1by sliveralien » 18.06.2010 20:54

Ja hallo Leute

Ich habe einen neuen fleissigen User welcher mit sehr interessanten Beiträgen mein board bereichert. Ein Tick v. ihm ist dabei immer ein kleines Bildchen am Ende hochzuladen was wohl seine Gefühle ausdrücken soll.

Seit seinem letzten post gibt es allerdings ein Problem ------>


Dieses Pic hat meine Mods (alles Deutsche) in helle Aufruhr versetzt, - ich merk mal an das ich keine Deutsche bin ebensowenig der Poster - die Ähnlichkeit zwischen einem alten deutschen verbotenen Staatssymbol und dem Esoterischen Bildchen ist unzweifelhaft ziemlich hoch. Da das board auf einem deutschen Server läuft wollte ich mal zur Sicherheit nachfragen ob es da Probleme geben könnte (Rechtlich, v. seiten phpbb9 oder was anderem).

lg Sliver
Last edited by Anonymous on 18.06.2010 21:13, edited 1 time in total.
Reason: Bild entfernt
ѺᐰҦᕔ ᙰҒϟ

Image
User avatar
sliveralien
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 95
Joined: 04.2009
Cash on hand: 464.18 Points
Bank: 7,567.41 Points
Location: Graz
Thanks: 19
Thanked: 17 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: off topic Frage wegen Bild eines Users

Post#2by Lea » 18.06.2010 21:18

Wir dürfen keinerlei Rechtsbelehrung geben, aber wenn man mal ein bisschen googelt, erfährt man, dass mehrere Gerichte anders urteilen, was noch im Rahmen des Erlaubten ist und was verboten.

Darum habe ich hier, wo jeder offen die Threads einsehen kann, das Bild bereits entfernt.
Die Aufregung deiner Mods kann ich verstehen, denn leider gehört dieses Problem immer noch nicht der Vergangenheit an.

Ich würde es an deiner Stelle deinem User erklären und ihn bitten, das Bild vorsichtshalber selbst wieder zu entfernen.

Auch würde ich es bei dem Bilderhoster wieder löschen, wenn du dort ein Konto hast.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: off topic Frage wegen Bild eines Users

Post#3by sliveralien » 18.06.2010 21:40

Danke Lea ich habe das Bild entfernt, und nein habe das anonym ohne Konto hochgeladen. Es ist nicht dasselbe aber doch zu ähnlich, man kann gar nie Vorsichtig genug sein bei soetwas.

Mmh noch zum Thema Altlast, vielleicht solltet ihr mal mit eurer Vergangenheit abschliessen, was nicht heissen soll das ihr es vergesst.

Diese Diktatur lebt schliesslich in der Zensur harmloser alter Symbole weiter, aber ich habe eigentlich nicht das Recht darüber zu urteilen.
ѺᐰҦᕔ ᙰҒϟ

Image
User avatar
sliveralien
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 95
Joined: 04.2009
Cash on hand: 464.18 Points
Bank: 7,567.41 Points
Location: Graz
Thanks: 19
Thanked: 17 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: off topic Frage wegen Bild eines Users

Post#4by tups » 18.06.2010 22:06

Ich glaube nicht, dass das hier die richtige Plattform ist um das hier zu diskutieren.
Du hast deine Frage ausreichend beantwortet bekommen.

Und damit nicht noch jemand auf die Idee kommt und meint sein Wissen darüber hier los zu werden, schliesse ich den Thread vorerst.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest