Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

PageRank

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 270

PageRank

Post#1by Sunjana » 12.04.2010 21:39

Ich habe ein kleines Problem:
Der Pagerank meines Forums bezieht sich alleine auf das Portal, der Index und das Forum selbst haben einen Pagerank von 0.
Bevor ich mir eine eigene Domain zugelegt habe, war das nicht so und der Pagerank selbst war 2, nun ist er 1. Dass sich das ändern kann ist mir klar. Eventuell könnte es daran liegen, dass ich Backlinks in einer eigenen Seite habe, was mich jedoch irritiert ist, dass der Pagerank vorher für das gesamte Forum gegolten hat, auch komplett ohne Backlinks.
Könnte ich das eventuell irgendwie umgehen?
Danke schonmal im Vorraus!
User avatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 365
Joined: 11.2008
Cash on hand: 673.08 Points
Bank: 10,089.72 Points
Thanks: 359
Thanked: 147 times in 81 posts
Highscores: 11
Gender: Female
Forenstyle: Vista

Re: PageRank

Post#2by klotzer » 13.04.2010 08:00

umgehen kannst du das nicht wirklich, aber dein Forum und vielleicht auch ein paar Threads dürften weiterhin einen Pagerank haben. Weiß leider nicht deine alte adresse, ansonsten hätt ich das gleich mal geschaut.

Da der Pagerank mehr oder weniger egal ist, würde mich mal interessieren wie es mit deinen Besucherzahlen aussieht? Sind die auch abgerutscht oder bleiben die stabil?

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 396
Joined: 04.2009
Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 57
Thanked: 83 times in 60 posts
Highscores: 8
Gender: Male
Your Forum URL: http://bulitalk.de

Re: PageRank

Post#3by Sunjana » 13.04.2010 16:14

Die alte Adresse war http://perser.forumo.de die hat mittlerweile gar keinen Pagerank mehr.
Ich weiß, dass der Pagerank nicht so wichtig ist, die Besucherzahlen sind soweit eigentlich recht stabil.
Naja, wenn man es nicht verhindern kann, muss ich damit leben. :D
User avatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 365
Joined: 11.2008
Cash on hand: 673.08 Points
Bank: 10,089.72 Points
Thanks: 359
Thanked: 147 times in 81 posts
Highscores: 11
Gender: Female
Forenstyle: Vista

Re: PageRank

Post#4by klotzer » 14.04.2010 09:44

hab mal eben geschaut und es könnte sogar tatsächlich an der neuen Adresse liegen. Von der alten gibt es ja nur noch die Hauptadresse und halt die index.php. Die Themen werden (selbstverständlich) nur noch über die neue Adresse Indexiert.

Dürftest noch so ca. 2 Wochen haben, um deinen Pagerank zu verbessern, danach ist erstmal wieder ein paar monate Pause bei google.

Bei mir haben selbst die Regeln und ein paar verschiedene Themen nen Pagerank abbekommen. Das ganze Forum dürfte jetzt einen starken 2er haben, mit dem ich zufrieden bin, auch wenn ich mit nem 3er gerechnet hatte :D

Gruß Phil

Image
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 396
Joined: 04.2009
Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 57
Thanked: 83 times in 60 posts
Highscores: 8
Gender: Male
Your Forum URL: http://bulitalk.de


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest