Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

phpBB2-Attachment-Problem

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 844

phpBB2-Attachment-Problem

Post#1by Franz » 01.02.2013 17:50

Hallo zusammen,

bin neu hier, und habe ein Problem mit meinem Forum:

Es lassen sich keine Attachments mehr hochladen.
Mein bisheriger Betreuer, der einst auch ein eigenes Script dafür erstellt hatte, ist nicht in der Lage, das Problem zu beheben.

Zum Forum:
es ist ein phpBB 2.0.21
(jedoch darf ich lt. den hiesigen Forum-Bedingungen die Frage nicht im Unterforum der phpBB-2-Foren posten, da meine Domain nicht von hier stammt)

Ggf. würde ich das Forum auch auf eine neuere Version umstellen.
Es müßten aber alle Beiträge, möglichst auch die Attachments, erhalten, also in das neue Forum übernommen werden können.

Ein paar Details dazu:
Es ist ein relativ kleines Forum, besteht seit 2005,
hat ca. 19.500 Beiträge
in ca. 1750 Threads
und ca. 900 User
Ein Backup ist ca. 70 MB groß, Attachments ca. 110 MB

Könnte das Hochlade-Problem gelöst werden?
Oder wie/wohin wäre ein Umzug möglich?

VG, Franz
User avatar
Franz
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 0
Joined: 02.2013
Cash on hand: 374.29 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Love

Re: phpBB2-Attachment-Problem

Post#2by Lea » 01.02.2013 19:53

Damit wir uns nicht falsch verstehen.

Du spielst mit dem Gedanken, deine "Selbstständigkeit", damit meine ich dein Selbsthosten aufgeben und unser Angebot wahrnehmen?

Ob dies überhaupt geht, muss sich unser Chef angucken, aber vorher sollte schon mal dieser Punkt geklärt sein. :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: phpBB2-Attachment-Problem

Post#3by Franz » 01.02.2013 23:03

Hallo Lea,

danke für Deine Antwort.

Lea wrote:Du spielst mit dem Gedanken, deine "Selbstständigkeit", damit meine ich dein Selbsthosten aufgeben und unser Angebot wahrnehmen?
Kannst Du mir das mal näher erklären, wie Du das meinst?

VG, Franz
User avatar
Franz
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 0
Joined: 02.2013
Cash on hand: 374.29 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Love

Re: phpBB2-Attachment-Problem

Post#4by tups » 01.02.2013 23:34

Genauso wie es da steht.

Du hostest doch selber. Dahingehend die Frage ob du das aufgeben willst und unser Angbot wahrnehmen.
Hier kannst du nicht selber hosten.

Aber ich befürchte, dass das nicht klappen wird. Da müsstest du dir dann hier ein neues Forum erstellen und nochmal neu Anfangen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron