Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Pro-Ana? - Nein Danke!

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 430

Pro-Ana? - Nein Danke!

Post#1by Loralee » 23.03.2010 21:00

Hallo,

ich habe vor kurzem das "Traumland" (http://traumland.phpbb8.de) gegründet. Ich verstehe das Forum als einen Ort, an dem essgestörte Menschen sich austauschen und füreinander da sein können.
Weil ich bereits Mitglied in Pro-Ana-Foren war, weiß ich wie gefährlich sie sein können und wie sich die Mitglieder gegenseitig dazu motivieren, noch mehr gewicht zu verlieren. Ich habe meine Einstellung zu Pro-Ana-Foren, seit ich selbst Mitglied in einem war, gründlich überdacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich so einen Wahnsinn nie wieder unterstützen werde.
Ich habe alle Mitglieder des Traumlandes in einem langen Beitrag darauf hingewiesen indem ich teilweise auch dieses Forum hier zitiert habe.

Da ich gehört habe, das phpbb8 sehr schnell dabei ist, bei Verdacht auf Pro-Ana ein Forum zu löschen, möchte ich mein Forum hier kurz vorstellen und eine Löschung dadurch verhindern.

Mein Forum ist frei von Abnehm-Contests, Thinspirations-bereich (Zusammensetzung aus thin [engl. dünn] und Perfektion), in dem Mitglieder Bilder von Magersüchtigen anhimmeln und inzwischen sogar frei von Gewichtstagebuch und Esstagebuch. Ich bin der Meinung, dass solche Beträge das Wettbewerbs- und Konkurrenzdenken stark fördert und habe sie deswegen verboten.

Auch bei unseren verlinkten Seiten, achte ich darauf, dass es keine Pro-Ana-Foren sind. Stellt sich ein solches bei uns vor, lösche ich den Beitrag!

Ich sage ehrlich: In unserem Forum kämpft im Moment leider noch niemand gegen die Essstörung an, aber es verherrlicht sie auch niemand. Wir sind uns alle darüber bewusst, dass es eine Krankheit ist und wollen uns nicht tot hungern.

Ich bitte jetzt darum, dass unser Forum auf fragwürdige Inhalte geprüft wird. Wenn etwas gefunden werden sollte, was ihr als gefährlich einstuft, wird besagter Inhalt entfernt werden. Ich möchte einfach nicht, dass
ich eines Tages das Forum öffnen will und es nicht mehr existiert. Für die Mitglieder und auch für mich ist es nämlich wirklich ein sehr wichtiger Ort geworden, um sich austauschen zu können.

Es steckt auch viel Arbeit in dem neuen Forum und es ist noch lange nicht fertig. Im Augenblick arbeite ich daran mehr Transparenz zu schaffen und einige Bereiche für Gäste sichtbar zu machen. Allerdings will ich das nicht ohne Zustimmung der Mitglieder tun und deswegen dauert es noch eine Weile.

Also, ich wäre dankbar für die Prüfung meines Forums, ich bin für Kritik stests offen und hoffe auf einige Antworten zu diesem Beitrag!

Schönen Abend

Loralee
User avatar
Loralee
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 03.2010
Cash on hand: 672.54 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Pro-Ana? - Nein Danke!

Post#2by Lea » 23.03.2010 22:47

Hast du diesen Beitrag gelesen?
--> small-talk/bedrohungen-anschuldigungen-lugen-t30276-30.html

Ich kann es so nicht stehen lassen, dass phpbb8.de schnell mit Sperrungen ist, denn unser Chef nimmt viel Zeit und Mühe auf sich und löscht nicht, wie viele andere Anbieter, ohne Prüfung.

Bislang waren alle Löschungen begründet.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Pro-Ana? - Nein Danke!

Post#3by Loralee » 23.03.2010 22:51

Ja, den Beitrag habe ich bereits gründlich gelesen. Und ich glaube dir auch dass der Chef nicht voreilig ist. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, schreiben viele Pro-Foren in ihren Eingansbereich dass sie gegen Pro Ana sind und hinter den Kulissen findet man was ganz anderes. Und ich finde es nur richtig solche foren zu löschen.

Ich wollte mich jetzt mit meinem Beitrag hier einfach nur absichern. Ich bin mir relativ sicher, dass der Chef bei uns nichts finden wird, was gegen irgendwelche Regeln oder auch nur die guten Sitten verstößt.

Und falls doch würde ich es sofort ändern. Wie gesagt, ich wollte einfach nur abgesichert sein!
User avatar
Loralee
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 03.2010
Cash on hand: 672.54 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

pro ana esstagebuch

pro ana gewichtstagebuch

pro ana mitglied werden

foren wo pro ana leute sich austauschen könne pro ana danke ana esstagebuch pro anna erlaub mich vorstellen pro ana forum erstellen traumland pro ana esstagebuch pro ana pro ana forum fotos rechtschreibhilfe pro ana tiny pro ana nein danke pro ana board phpbb8.de pro ana erlaubt gegen pro ana Loralee pro ana mitgliedschaft dieser foren pro ana pro ana pro ana Foren löschen verhindern