Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Rechnungen für Extras

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 863

Rechnungen für Extras

Post#1by Jeannette » 04.01.2010 23:41

Hat jemand Ahnung, wie lange ganz normal Überweisungen dauern, bis zum Beispiel 6000 Spiele erfolgreich an den Start gehen können?

Ich meine jetzt nicht den ganzen Schnick-Schnack mit Online-Banking, sondern, wenn ich an Gooof bereits am 31.12. bezahlt habe für 6000 Online Spiele, ist welche Wartezeit normal, in der die Banken mit unseren Geldern spielen?

LG und schönen Wochenstart allerseits,


Jeannette :kaffee:
User avatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Posts: 847
Joined: 11.2007
Cash on hand: 5,912.22 Points
Location: zu Hause
Thanks: 0
Thanked: 24 times in 24 posts
Gender: Female

Re: Rechnungen für Extras

Post#2by sventibold » 04.01.2010 23:51

AM 31.12 und 1.1 haben auch die Banken frei, somit wird da schon mal nichts gebucht. Dann ist es sicher am 2. in AUftrag gegeben worden und man sagt es dauert so 3-4 Tage bis das Geld auf dem Konto des Anderen ist.

Noch etwas Geduld, dann kommen auch deine Spiele...

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Rechnungen für Extras

Post#3by Premium Mitglieder Dreja » 04.01.2010 23:52

Der 31.12. war ja nun nicht wirklich ein Arbeitstag - höchstens ein halber. ;)
Am Freitag, dem 1.1. war Feiertag und heut ist ja erst Montag. Dazu kommt noch, daß zwischen "fremden" Geldinstituten der Geldlauf länger dauern kann.
Also vor morgen als frühesten Termin würd ich persönlich nicht mit einem Geldeingang rechnen.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: Rechnungen für Extras

Post#4by Jeannette » 05.01.2010 00:29

Ich auch nicht. :denk: :emot-shakehead:

Eher mit nem Spieleeingang. :cool:

Dennoch ist es ein unfaires Bankenspiel: Was getätigt wurde, sollte an dem Tag ausgeführt werden, wo es in Auftrag gegeben wurde und nicht einfach später. Für mich immer noch ein sehr transparentloser Vorgang.

Aber:

Ich bin auch mal gespannt, ob ich 6000 Spiele in diesem Jahr schaff.

Merci, Gooof :hut:
User avatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Posts: 847
Joined: 11.2007
Cash on hand: 5,912.22 Points
Location: zu Hause
Thanks: 0
Thanked: 24 times in 24 posts
Gender: Female

Re: Rechnungen für Extras

Post#5by MoonCat » 05.01.2010 00:47

oh oh oh...also ich als Bankerin muss hier doch gleich mal zu Wort kommen :D

Ganz ehrlich Jeannette, hast du Lust an einem Tag, wie dem 31.12. Überweisungen von Kunden zu tätigen, diese zu überprüfen nach EU-Richtlingen, SEPA-Richtlinien, Bank-Richtlinien, bei Problemen diese manuell zu beheben und nach anstrengenden 8 Stunden Arbeit noch Silvester zu feiern? Ich glaube nicht, vor allem nicht, wenn du an dem Feiertag danach weißt, dass du wieder um 7 aufstehen musst um die nächsten Überweisungen zu tätigen.
Sollen Feiertage hier nicht auch für Banker gelten?!

Du weißt nicht, was da alles für Arbeit daran hängt eine 0-8-15 Überweisung zu tätigen, das geht auch heute nicht voll automatisch, denn natürlich übernehmen die Computer viel, aber bei Übereinstimmungen von Namen wie bestimmte Terrorgruppen oder Geldwäsche-Fällen usw. muss immer ein Mitarbeiter vorhanden sein, dann stoppt nämlich das gesamte System.

Also bilde dir bitte keine Meinung über solche Sachen, wenn du nicht weißt was im Hintergrund passiert und du kannst dir vorstellen, dass das schon alles seinen rechten Lauf geht!
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

The following user would like to thank MoonCat for this post

Re: Rechnungen für Extras

Post#6by Jeannette » 05.01.2010 01:18

Begib Dich nicht auf Glatteis, moon-cat.

Da Du meine Kontakte nicht kennen kannst, kann ich es Dir aber nochmal verzeihen.

:kaffee:
User avatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Posts: 847
Joined: 11.2007
Cash on hand: 5,912.22 Points
Location: zu Hause
Thanks: 0
Thanked: 24 times in 24 posts
Gender: Female

Re: Rechnungen für Extras

Post#7by MoonCat » 05.01.2010 01:26

Mein Name ist MoonCat ohne Bindestriche!

Und wenn ich angeblich auf dem GLatteis schon rumstehe, dann kannst du mir das gern auch näher erläutern, da bin ich nun mal neugierig.
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

Re: Rechnungen für Extras

Post#8by Nightmanager » 05.01.2010 01:36

Na sie geht bestimmt mit dem Ackermann öfter mal einen trinken. Image

Aber mal im Ernst:
Jeannette wrote:Ich meine jetzt nicht den ganzen Schnick-Schnack mit Online-Banking, sondern, wenn ich an Gooof bereits am 31.12. bezahlt habe für 6000 Online Spiele, ist welche Wartezeit normal, in der die Banken mit unseren Geldern spielen?



Klingt für mich wie: Ich hab für 6000 Spiele bezahlt. Wieso hat Gooof die noch nicht freigeschaltet. Pure Ungeduld, also.
Nur muss daraus wieder eine Grundsatzdiskussion über Banken, und deren verschlungene Buchungswege entstehen.
Mir stellt sich die Frage: Wenn man ja ach so tolle Kontakte ins Bankwesen hat, weshalb muss man dann hier die Frage stellen, wie lange
eine simple Überweisung dauert? Image
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
User avatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 951
Joined: 06.2007
Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points
Location: Bates Motel
Thanks: 26
Thanked: 79 times in 48 posts
Gender: Male

The following user would like to thank Nightmanager for this post

Re: Rechnungen für Extras

Post#9by Jeannette » 05.01.2010 02:13

Ackermann hatte ich noch nie nötig, nightmanager. Amüsant, wie auch Du mich immer wieder falsch einschätzt.

===

Andere Gründe kämen auch in Betracht für eine Verzögerung:

EDV-Pannen wie bei der Postbank sind eher seltener:

Code: Select all
http://ksta.de/html/artikel/1260194967325.shtml


Hinzu kommt noch heutige der Chip-Fehler der neuen Giro-Karten. Angeblich ist er schon behoben, falls nicht, Entschädigungen einklagen!

=======

Theoretisch. Bei mir jedoch nicht.

MoonCat, demnächst möchte ich für Dich auch mit Jeannette angesprochen werden, weniger mit "Du". :hut:
User avatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Posts: 847
Joined: 11.2007
Cash on hand: 5,912.22 Points
Location: zu Hause
Thanks: 0
Thanked: 24 times in 24 posts
Gender: Female

Re: Rechnungen für Extras

Post#10by Nightmanager » 05.01.2010 02:29

Und schon wieder versuchst du, aus deiner Frage im Ausgangsposting, eine (mehr oder weniger) politische Diskussion zu basteln.
Kleiner Tipp: Dafür ist eigentlich dein eigenes Forum...ähh, Pardon...sind eigentlich deine 3 eigenen Foren da.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
User avatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 951
Joined: 06.2007
Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points
Location: Bates Motel
Thanks: 26
Thanked: 79 times in 48 posts
Gender: Male

The following user would like to thank Nightmanager for this post

Re: Rechnungen für Extras

Post#11by sventibold » 05.01.2010 04:39

Jeannette, ich fordere dich auf, solche Diskussionen demnächst zu unterlassen!

Wenn du ach so tolle Kontakte hast, dann frage diese, denn die sind sicher kompetenter als die Meisten hier.
Was hat deine Überweisung mit dem Chipfehler zu tun? Nichts! Langsam solltest du mitbekommen, dass niemand hier Interesse hat, mit dir über Politik, Homosexualität und sonstige "Bild Zeitungs -Schlagzeilen" zu diskutieren. Das hier ist ein Supportforum und wenn ich hier online bin, dann weil ich Lust habe mich mit PhPBB3, HTML und CSS zu beschäftigen! Weltprobleme sind mir hier total egal.

Jeder wird hier sein eigenes Medium haben, wo er seine Nachrichten und Themen, die ihn interessieren, beziehen und diskutieren kann. Von daher ist es nicht schlimm, wenn du deine Newsticker Funktion einstellst.
Da du 3 Foren besitzt, kannst du dich doch dort voll und ganz austoben, wenn nicht gibt es ja auch noch Twitter usw.. Dort kann dann jeder frei entscheiden, ob er deinen philosophischen Ergüssen und Weltverbesserungs Vorschlägen folgen möchte.

[supporter_aus]
Ich muss ganz klar sagen, dass es mich nervt deine Beiträge zu lesen! Warum? a) Weil mich sowas hier, wie oben erwähnt, nicht interessiert und b) weil du keine Ahnung hast von dem was du schreibst! Warum ich das annehme? Du kommst von Höpsken auf Stöpsken, reißt Themen nur ganz leicht an, ohne mal evtl. die wirkliche Thematik / Problematik zu schildern, oder ggf. eine konstruktive Meinung dazu schreibst. Die Infos die du lieferst hatte ich jedesmal schon Stunden vorher, nur halt aussagekräftiger, ausführlicher und wahr!
Na ja, eins war mir dann doch neu, dass der Chip auf einer Geldkarte für eine "verspätete" Überweisung verantwortlich ist, obwohl diese Überweisung noch nicht mal spät dran ist. Dies ist natürlich nicht richtig, und damit stelle ich für mich mittlerweile deine Glaubwürdigkeit in Frage! Warum? Gestern wolltest du noch 3 Backups und den Anbieter wechseln, heute 6000 Spiele und hoffst die dieses Jahr zu schaffen. Vorhin wusstest du nicht wie lange eine Überweisung dauert und kurz darauf hast du super Quellen in der Hinterhand, die MoonCat als Bänkerin, voll in den Schatten stellen... :eyes:
[/supporter_an]

Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

The following user would like to thank sventibold for this post

Re: Rechnungen für Extras

Post#12by Lea » 05.01.2010 09:57

Jeannette wrote: ....

MoonCat, demnächst möchte ich für Dich auch mit Jeannette angesprochen werden, weniger mit "Du". :hut:


Jetzt hast du den Bogen endgültig überspannt, Jeannette!

Ich werde ab sofort jeden Beitrag von dir löschen bzw editieren, der von der Thematik des Supports abweicht!
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Rechnungen für Extras

Post#13by MoonCat » 05.01.2010 10:38

sventibold wrote:Jeannette, ich fordere dich auf, solche Diskussionen demnächst zu unterlassen!

Wenn du ach so tolle Kontakte hast, dann frage diese, denn die sind sicher kompetenter als die Meisten hier.
Was hat deine Überweisung mit dem Chipfehler zu tun? Nichts! Langsam solltest du mitbekommen, dass niemand hier Interesse hat, mit dir über Politik, Homosexualität und sonstige "Bild Zeitungs -Schlagzeilen" zu diskutieren. Das hier ist ein Supportforum und wenn ich hier online bin, dann weil ich Lust habe mich mit PhPBB3, HTML und CSS zu beschäftigen! Weltprobleme sind mir hier total egal.

Jeder wird hier sein eigenes Medium haben, wo er seine Nachrichten und Themen, die ihn interessieren, beziehen und diskutieren kann. Von daher ist es nicht schlimm, wenn du deine Newsticker Funktion einstellst.
Da du 3 Foren besitzt, kannst du dich doch dort voll und ganz austoben, wenn nicht gibt es ja auch noch Twitter usw.. Dort kann dann jeder frei entscheiden, ob er deinen philosophischen Ergüssen und Weltverbesserungs Vorschlägen folgen möchte.

[supporter_aus]
Ich muss ganz klar sagen, dass es mich nervt deine Beiträge zu lesen! Warum? a) Weil mich sowas hier, wie oben erwähnt, nicht interessiert und b) weil du keine Ahnung hast von dem was du schreibst! Warum ich das annehme? Du kommst von Höpsken auf Stöpsken, reißt Themen nur ganz leicht an, ohne mal evtl. die wirkliche Thematik / Problematik zu schildern, oder ggf. eine konstruktive Meinung dazu schreibst. Die Infos die du lieferst hatte ich jedesmal schon Stunden vorher, nur halt aussagekräftiger, ausführlicher und wahr!
Na ja, eins war mir dann doch neu, dass der Chip auf einer Geldkarte für eine "verspätete" Überweisung verantwortlich ist, obwohl diese Überweisung noch nicht mal spät dran ist. Dies ist natürlich nicht richtig, und damit stelle ich für mich mittlerweile deine Glaubwürdigkeit in Frage! Warum? Gestern wolltest du noch 3 Backups und den Anbieter wechseln, heute 6000 Spiele und hoffst die dieses Jahr zu schaffen. Vorhin wusstest du nicht wie lange eine Überweisung dauert und kurz darauf hast du super Quellen in der Hinterhand, die MoonCat als Bänkerin, voll in den Schatten stellen... :eyes:
[/supporter_an]

Sven


*Worteunterschreib*

PS: Meine Frage warum ich mich angeblich auf Glatteis befinde, wurde nicht beantwortet, ist auch nicht mehr notwendig, also lass es einfach, Jeannette.
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

The following user would like to thank MoonCat for this post

Re: Rechnungen für Extras

Post#14by tups » 05.01.2010 11:57

Dies hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun, oder doch? Naja, egal

Eigentlich wollte ich ja in ähnlicherweise etwas geschrieben haben, und habe lang überlegt ob ich auf dieses überhaupt machen soll.
Ich habe mich letztendlich dagegen entschieden, da ich annahm, dass meine Worte zu hart wären.

Von daher an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön, vor allem an MoonCat, sventibold und Lea, für diese überaus klaren und deutlichen Worte, die selbst eine Jeanette verstehen sollte.

Denn Jeanette weiß schließlich nicht nur viel, sie weiß einfach alles, vor allem alles besser :lol:

In diesem Sinne:

DANKE!
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Rechnungen für Extras

Post#15by tups » 05.01.2010 20:32

Also ich hab gestern Nachmittag Geld überwiesen, allerdings nicht an Gooof :D , aber da kommt auch noch was, und nicht einmal 24 Stunden später war es beim Lieferanten.

Zumal vor ein paar Tagen hatten wir Geld aus der Schweiz nach Deutschland überwiesen, auch dieses war innerhalb 24 Stunden beim Empfänger.
Meiner Meinung nach kann es da wirklich nur an dem Zeitpunkt der Überweisung gelegen haben.

LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Next

Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron