Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Spendenbutton erlaubt?

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 256

Spendenbutton erlaubt?

Post#1by Fatalerror » 01.03.2011 19:46

Guten Tag liebes Support Forum.

Ich habe schon einige Themen bezüglich des Spendenbuttons in der Fußzeile des Forums gelesen, jedoch dienen diese Spendenbuttons ja für die Werbefreiheit des Forums.

Ich möchte jedoch gern selbst einen Spendenbutton einrichten, über den man dann auf ein Konto Geld überweißen kann und somit für den Webmaster und neue Projekte spenden kann. (evtl auch eine.de Domain und weitere Features mithilfe dieses Spendenaufrufes)

Ist dies gesetzlich erlaubt?

Ich habe auf verschiendenen Websiten gelesen, dass es durchaus erlaubt sei und wiederrum dass es Verboten ist (wenn man keine Dienstleistung erbringt)

Nun wollte ich dazu mal hier Fragen um eine klare Antwort zu bekommen.

MfG Fatalerror

PS: Das ist war keine Direkte phpbb3 Frage, jedoch habe ich keinen Allgemeinen Support Topic gefunden für derartige Fragen, entschuldigung wenn ich ihn übersehen habe.
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 3,723.42 Points
Forenstyle: subsilver2

Re: Spendenbutton erlaubt?

Post#2by tups » 01.03.2011 20:06

Ich verschiebe den Beitrag mal in den SmallTalk.

Da dieses eine rechtliche Fage ist, können und vor allem dürfen wir da keine Auskunft geben.
Es gibt doch im Netz so viele Stellen, wo du dich rechtlich Beraten lassen kannst, versuche es dort mal.... einfach mal über Google suchen, z.B. Internetrecht.
Ebenfalls nicht schlecht ist diese Seite
Code: Select all
http://www.e-recht24.de/
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Re: Spendenbutton erlaubt?

Post#3by Fatalerror » 01.03.2011 20:26

ok, dann danke ich soweit für die hilfe