Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

pc stürtz ab :( startet und fährt wieder runter :(

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 721

pc stürtz ab :( startet und fährt wieder runter :(

Post#1by DaKaRo! » 25.12.2007 19:03

hallo leute,

habe nen big problem Image
mein xp startet und fährt gleich wieder runter
musste in den letzten 4 wochen schon ca. 10 mal formatieren
und jetzt kommt das prob. schon wieder Image
alles hat mit ubuntu angefangen is ne linux version
habe xp und vista auf meinem rechner wollte noch ubuntu mal testen und habs mit draufgemacht
bei ubuntu ist man nicht automatisch admin da hab ich mich mit dem pwvertippt und musste nochmal formatiieren beimformatieren/neuinstallieren hat er sich aufgehängt
und hat mein bootmanager zerschossenImage ich musste mehrmal formatieren (die komplette festplatte)
bis es wieder ging
dann hab ich mit xp so probs. bekommen Image das xp startet und gleich wieder herunterfährt Image da kommt immer so´n weißen text mit blauem hintergrund ganz kurz dann fährt er runter Image
beim vorletzten mal wars wo ich mit tuneup die internet leitung optimiert habe dann kam das wieder Imageund musste wieder formatieren jetzt gings ca. 2 einhalb wochenproblemlos bis ich heute magic tune installiert habe das ist so nesoftware für mein 22 Zoll bildschirm (samsung synmuster 226bw)
ja und ich hab jetzt einfach keine "kraft" mehr den wieder zu formatieren
ein wichtigen hinweis noch das prob. tretet nur unter xp auf mit vista hab ich gar kein prob.
Image ich weiß nicht mehr weiter will xp nicht aufgeben da ich mit dem viel besser klar komme als mit vista
(schreibe den post hier mit vista)

könnt ihr mir helfen ? ich weiß nicht mehr weiter Image
und noch was kann man bei xp wie bei vista das system auf (vor) ein tag oder so zurückstellen ?

Bitte um schnelle Hilfeeee ImageImageImage

Danke ein rießen dank schonmal Image
DaKaRo!

Highscores: 273

Re: pc stürtz ab :( startet und fährt wieder runter :(

Post#2by vampircluBlogBaster » 25.12.2007 19:17

und noch was kann man bei xp wie bei vista das system auf (vor) ein tag oder so zurückstellen ?

Bitte um schnelle Hilfeeee ImageImageImage

Danke ein rießen dank schonmal Image[/quote]

Also das geht aber ob das was bringt kann ich dir leider auch nicht sagen aber du kannst es ruhig mal ausprobieren
Image

mfG vampircluBlogBaster
Neues Forum
http://clanaswang.forums3.com

Altes zum Löschen Forum~snief~
http://vampirclubdie1979.kostenloses-forum.be
vampircluBlogBaster
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche

Cash on hand: 0.00 Points

Re: pc stürtz ab :( startet und fährt wieder runter :(

Post#3by DaKaRo! » 25.12.2007 19:39

Also das geht aber ob das was bringt kann ich dir leider auch nicht sagen aber du kannst es ruhig mal ausprobieren

ja bloß weiß ich nicht mal wie das geht und ob das überhaupt geht ?

Image
DaKaRo!

Post#4by Premium Mitglieder Dreja » 25.12.2007 19:43

Du gehst auf Systemsteuerung - Leistung und Wartung und dann oben links auf Systemwiederherstellung.
Da kannst du dann zu einem beliebigen Tag zurückstellen.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#5by DaKaRo! » 25.12.2007 19:54

Dreja wrote:Du gehst auf Systemsteuerung - Leistung und Wartung und dann oben links auf Systemwiederherstellung.

mmh.... kommt mir grad sovor als wäre das ne anleitung für vista (vista läuft xp nicht)
und wie soll ich den in xp reinkommen ?!? um das zu machen
über den abgesicherten modus mal probieren ?
Image
DaKaRo!

Post#6by DaKaRo! » 25.12.2007 21:22

mir ist gelungen das ich den fehler bei xp seh das er nicht neustartet aber dann seh ich nur den fehler und kann nix machen zumindest konnteich ihn mit meinem handy fotografieren hoffe es ist lesbar
das ist der fehler Image

Image

sry das bild ist groß aber man muss es lesen können ka wie man so nen zoomefekt hinbekommt Image
DaKaRo!

Post#7by Premium Mitglieder Dreja » 25.12.2007 22:31

dakaro wrote:
Dreja wrote:Du gehst auf Systemsteuerung - Leistung und Wartung und dann oben links auf Systemwiederherstellung.

mmh.... kommt mir grad sovor als wäre das ne anleitung für vista (vista läuft xp nicht)
und wie soll ich den in xp reinkommen ?!? um das zu machen
über den abgesicherten modus mal probieren ?
Image

Nix Vista - so mach ich das bei mir beim XP wenn nötig. Du klickst unten auf Start, dann auf Systemsteuerung und dann weiter wie beschrieben. Dann fährt dein PC runter und wenn er sich wieder hochgefahren hat, dann kommt das große Fenster der Systemwiederherstellung und da klickst du auf OK und es erscheint wieder alles auf deinem Desktop was du drauf hast und fertig.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#8by Lea » 25.12.2007 23:22

Wie ich das aber lese, kommt schon gar nicht mehr das Windows-XP Betriebssystem. :oh:

Ich nehme an, da ist ziemlich viel kuddelmuddel installiert worden und sowas nimmt
Microsoft immer sehr übel :roll:

Da weiß ich auch keinen Rat. :(
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#9by DaKaRo! » 25.12.2007 23:28

danke ich werds ausprobieren Image hoffe die zeit reicht mir bevor er wieder runterfährt

€dit: lea warst schneller doch ich komm in xp grad so rein hab ca. ka 10sec. dann fährt er runter und startet wieder neu :)

und eigentlich seit den letzten 2 mal hab ich draufgeachtet was ich installieren und das ging früher auch :) hab nix neues installiert ;)
DaKaRo!

Post#10by Premium Mitglieder points4all2 » 25.12.2007 23:54

So etwas hatte ich letztes Jahr auch am PC - stellte sich danach raus, dass gar keine Software dafür verantwortlich war (obwohl BIOS und alles immer durch einander geschmissen wurde), sondern mein defektes Tastaturkabel. Der PC war bestimmt 9x in die Werkstatt. Lief dort einwandfrei und bei mir daheim dann exakt die Probleme, die Du hier beschreibst (ich habe auch XP übrigens).

Das defekte Kabel wurde dann endlich entdeckt, als ich beim letzten Werkstattbesuch PC, Monitor, Maus und Tastatur ablieferte, mit der Mittelung, die sollen alles schrotten, wenn es nicht funktioniert. Beim Durchtesten des Systems fanden sie dann das defekte Kabel. Neue Tastatur gekauft und Problem endgültig behoben.

Lasse also auch die Hardware checken.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst

Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Highscores: 27
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#11by DaKaRo! » 26.12.2007 12:58

also es hat mit der systemwiderherstellung geklappt da ist er mal kurz nicht runtergefahren ein glück das war bei den letzten male auch bevor ich formatiert habe das er noch ein mal zwischen drin nicht runtergefahren ist komisch naja
also das system läuft grad wieder Image
danke
Dreja schon mal
Bloß glaube ich nicht das das prob. lange weg bleibt
werde heut nochmal versuchen magic tune draufzumachen das ist ein sehr wichtiges prog. für mich
dann ma schauen

points4all2 hattest du wirklich das allerselbe prob..... mmh.... wie kann ich den meine hardware selbst checken werkstatt ist bei mir nen bissel schwierig xmx.de gekauft :) das dauert ewig bei denen
habe 2. tastaturen immer angeschlossen eine auf usb und dann noch meine alte auf dem alten steckplatz
meinst des könnte daran liegen ? habe halt das prob. das meine gamer tastatur erst startet wenn windows gestartet ist und ich muss vorher schon im bootmanager auswählen welches system ich starten möchte
blöde situation :(

Dreja werde es mal heute und morgen probieren glaube aber nicht das es lange hilft, glaube auch das da nen anderen fehler dahinter steckt software kanns nicht sein weils ja bei jeder beliebigen passieren kann bei den letzen 3 male warens total andere sofware´s.
Image
DaKaRo!

Post#12by Lea » 26.12.2007 13:40

Wenn Vista bei dir problemlos läuft, könnte es kein Hardwareproblem sein .... :?
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#13by DaKaRo! » 26.12.2007 14:42

Lea wrote:Wenn Vista bei dir problemlos läuft, könnte es kein Hardwareproblem sein .... :?

das hab ich mich auch schon gefragt Image aber evt. ist vista nicht so empfindlich
muss ja nicht unbedingt ein fehler sein vielleicht liegt es auch daran das xp es nicht mag wenn ich 2 tastaturen am pc immer angeschlossen habe ....
DaKaRo!

Post#14by Smay » 27.12.2007 16:55

Och, sowas hatte ich auch schonmal....ich hatte nen dicken Virus drauf und konnte nix mehr reparieren...
Ich musste das ganze Betriebssystem neu draufspielen...war zwar nicht so toll, aber danach war wenigstens jeglicher Schrott weg.
Aber das mit der Systemwiederherstellung hätte ich mal vorher wissen müssen xD
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 0.00 Points

Post#15by DaKaRo! » 28.12.2007 12:47

mir wurde in einem anderen forum das hier geschrieben

"Diese Stoppnachricht wird angezeigt, wenn angeforderte Daten imSpeicher nicht gefunden werden. Dieser Fehler wir erzeugt, da dasSystem in der Auslagerungsdatei nach Daten sucht. Das System stelltjedoch fest, dass sich die fehlenden Daten in einem Speicherbereich derFestplatte befinden, der nicht gelesen werden kann. Das System stelltfest, dass es die Daten nicht finden kann und das eineWiederherstellung nicht möglich ist. Dieser Fehler kann durch einefehlerhafte Hardware (z.B. Hauptspeicher), einen fehlendenSystemdienst, Antivirenprogramme oder einen beschädigtenNTFS-Datenträger erzeugt werden.

Quelle:
http://www.tragmuab.de/windows/stopp/page.html"

"Weil Vista nicht auf diesen Speicherbereich zugreift. Wahrscheinlichhat deine Festplatte einen Defekt. Am besten mal überprüfen."

ja bei mir ist halt das prob. das es immer wieder kommt
soviel ich jetzt erfahren hab ist das ein fehler des speichers hab mich noch gewundert warum vista dann geht, vista greift nicht drauf zu ..... meine festplatte muss ein defekt haben hab jetzt aber schon mit spezialprogrammen die festplatte ddurchsucht und nix gefunden kein bug
ich weiß nicht was ich machen soll werde erst mal abwarten bis das prob. wieder kommt ;)
DaKaRo!

Next

Return to "Small-Talk"