Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

SYN Flood und DDOS Attacken

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 852

SYN Flood und DDOS Attacken

Beitrag#1von Chaosfamily™ » 01.03.2011 22:35

Hallo und guten Abend zusammen

ich weiß nicht ob das hier an der richtigen Stelle ist! Aber ich werd mal loslegen!

In letzter Zeit kommt es in der Scene der Landwirtschafts Simulatoren Communtiy immer wieder zu SYN Flood oder DDOS Attacken! Leider sind dort einige Foren betroffen (teils bereits 2x innerhalb einer Woche) die nun das Handtuch geworfen haben!
Dort wird berichtet das die Server einen Datendurchsatz von teilweise 12- 20 GB in weniger als 2 Stunden zu verarbeiten hatten und das konnten die Server nicht verarbeiten!

Meine Frage nun: In wie weit sind wir bei euch vor solchen Angriffen geschützt?
Benutzeravatar
Chaosfamily™
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 56
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 2.355,09 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: SYN Flood und DDOS Attacken

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 02.03.2011 04:25

Wir hatten die letzten Jahre keinen Angriff dieser Art, unser Provider blockt diese aber auch schon bevor diese auf den Server treffen. Wenn es mal soweit sein sollte, muss man gucken was man dagegen am besten tun kann, je nachdem wie der Angriff aussieht.
Unsere Webserver halten aber einiges aus, da sollten 20 GB in 2 Stunden noch nicht das Problem sein.
Bei vielen Seiten wird es sicher nur an schlechter Software oder falscher Hardware liegen. ;)

p.s. was dann getan wird, wenn es soweit ist, bleibt besser geheim. ;)
Zuletzt geändert von Teamleiter & Techniker Gooof am 02.03.2011 04:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verschoben zu Small-Talk
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: SYN Flood und DDOS Attacken

Beitrag#3von Chaosfamily™ » 02.03.2011 09:10

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann können wir ja beruhigt sein!
Benutzeravatar
Chaosfamily™
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 56
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 2.355,09 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Edition


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

DDOS und SynFlood Attacken

ddos syn flood Server DDOS und SynFlood Attacken ddos syn syn flood forum DDOS und SynFlood ddos syn flood was tun synflood attacke SYN ddos ddos talk ddos phpbb wie am besten ddos synflood syn flood hilfe syndos attacke ddos 20 gb ddos syn flooding Makan Rajabi phpbb8 ddos syn flood phpbb3 attacken ddos angriff syn flood synflood oder ddos ddos attacke synflood syn flood ddos