Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Tauschprogramm - Sammlung von Terminen für euren Kalender

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1268

Tauschprogramm - Sammlung von Terminen für euren Kalender

Post#1by Premium Mitglieder Steinbeiser_ » 25.01.2012 00:57

Hallo,

ich habe lange gesucht und denke das dieses Thema hier doch am besten zu passt (Small-Talk).
Falls nicht kann man dieses ja vielleicht in dieses hier verschieben.

Also, ich hatte da vor kurzem eine kleine Idee und wollte eure Meinung dazu hören.

Ich habe mir einige Kalender angeschaut (als Gast und als Registrierter User), viele Kalender
sind einfach nur leer. Das finde ich persönlich sehr schade.

Meine Idee ist eine Art Sammel-Kalender für Termine.
Zum besseren verstehen, es soll anstatt ein "Linktausch" ein "Termintausch" entstehen:

  • In meinem Forum geht es um Tiere.
  • Also stelle ich quasi auf meiner Seite, ein Forum mit dem Namen "Tierischer Kalender" zur Verfügung.
  • Bastle mir einen "Werbetext" zusammen und fange an (erstmal Freunde und Bekannte), ausgesuchte
    und zum Thema passende Forenadmins an zu schreiben.
  • Ich achte darauf das dieses keiner als Spam ansieht und schreibe pro Tag höchstens ein Forum an.
  • Erstelle eine extra Gruppe, damit ich dieser Gruppe dann später die neuen Termine (schön geordnet
    und nachdem ich diese auf Copyright und Echtheit geprüft habe) versenden kann.
Jetzt meinen Wunsch zu dem "Termintausch" an phpbb8: Damit man die Kalender, von den bei euch Registrierten User/Admins voll bekommt, wäre es evtl. möglich das Ihr so eine Art "Termin-Sammelforum" erstellt? Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er den angebotenen Termin in seinen Kalender aufnimmt oder nicht. Ihr hättet die Möglichkeit das Forum mit Themenbezogenen Unterforen zu erstellen. Ich denke das dort viele Termine zusammen kommen. Einige haben z.B. Foren über Messetermine, LANPartys usw. Und die anderen haben Foren wo z.B. die Stadt München, Frankfurt usw. beschrieben ist. So denke ich kommen bestimmt einige Termine zusammen. Auf jeden fall könnte ich mir dann mein "Werbetext" und die Angst, irgend jemanden zu zu Spammen echt sparen.

Eure Meinung dazu würde mich brennend interessieren.

Danke und LG
Löwenherz
Image
Style: Hestia (phpbb3)
User avatar
Premium Mitglieder Steinbeiser_
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 233
Joined: 02.2009
Cash on hand: 743.61 Points
Bank: 10,000.60 Points
Thanks: 482
Thanked: 26 times in 26 posts
Highscores: 5
Gender: Male
Forenstyle: Hestia

Re: Tauschprogramm - Sammlung von Terminen für euren Kalende

Post#2by Premium Mitglieder katzentatzen » 26.01.2012 01:10

Hallo Löwenherz , du hast gestern ein Kontaktformular in meinen Forum ausgefüllt was ich auch erhalten habe.
Nun gestehe ich , das ich nicht so ganz durchblicke . ( siehe meine Urkunde ;) )
Wir sind ein Katzenforum und tauschen höchstens ein paar Termine zur Katzenausstellung aus.
Bei uns im Kalender stehen die Geburtstage von uns Mitgliedern und die von unseren Katzen. :-)
Ich werde deinen Vorschlag mal mit meinem Siteadmin besprechen , bin aber skeptisch.
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Tauschprogramm - Sammlung von Terminen für euren Kalende

Post#3by Premium Mitglieder Steinbeiser_ » 27.01.2012 13:00

katzentatzen wrote:Hallo Löwenherz , du hast gestern ein Kontaktformular in meinen Forum ausgefüllt was ich auch erhalten habe.

Ich habe dich hier über dieses Forum gefunden, deine Seite gesehen und dich als erste ausgesucht.
Ich habe dir am 24.01.2012;00:17 Uhr diese Nachricht über dein Kontaktformular gesendet um die Reaktion zu sehen.
Es ist schwer etwas zu beschreiben was es noch nicht gibt, fällt mir und wenn ich manche Beiträge in diesem Forum sehe nicht leicht.
Allerdings habe ich zu diesem Zweck ja erstmal diesen Thread eröffnet. Wenn ich jetzt noch wüsste wie man das ganze besser erklären könnte.


Ich versuche es mal so:
  • In deinem und in vielen anderen ist der Kalender leer. Manche haben die Einträge vllt. nur für die "Registrierten User" oder sonstige Gruppen lesbar gemacht. Aber die meisten haben in ihrem Kalender nichts, auch nicht für freigeschaltete Gruppen. <--Hier von ausgenommen sind die "Geburtstage".
  • Wenn jetzt aber z.B. hier im Forum, oder wie vorher geplant in meinem Forum, eine Kategorie geben würde wo man Termine in die "richtigen Themen" eintragen könnte, würde eine Art Terminsammlung entstehen.
  • Hier könnte sich dann jeder seine Termine raus suchen und in seinem Forum in dem Kalender zugänglich für alle machen. In dem Text den ich dir geschrieben hatte war das so geplant das Termine in meinem Forum zusammen getragen (in einem geschützten, nicht öffentlichem Bereich) werden und dann Monatlich für die Gruppe in der du dich dann befinden würdest über das ACP/Massen-E-Mail ein "Newsletter" versendet wird mit diesem Sammelwerk.

katzentatzen wrote:Wir sind ein Katzenforum und tauschen höchstens ein paar Termine zur Katzenausstellung aus.
Bei uns im Kalender stehen die Geburtstage von uns Mitgliedern und die von unseren Katzen. :-)
Ich werde deinen Vorschlag mal mit meinem Siteadmin besprechen , bin aber skeptisch.

Auch in eurem Kalender ist für "Gäste" leider nichts sichtbar.
Und mal angenommen deine "paar Termine zur Katzenausstellung" würdest du hier oder wo anderst mit anderen Katzenforen austauschen.
Z.B.:
  • Forum1 hat Termine für deine Umgebung und ein anderes (Forum2) hat Termine für seine Region,
oder
  • Forum1 hat Termine zu besonderen Katzenausstellungen, Forum2 hat andere Termine zu anderen Katzenausstellungen.
Wenn jetzt Forum1 mit Forum2 zusammen arbeitet ergibt das für Forum1 und Forum2 mehr Kalendereinträge zum Thema Katzen.
Und wenn jetzt noch Forum3 und Forum4 dazu kommen würde, usw.

Oder?

Hoffe es war ein wenig besser beschrieben da ich auch blond bin ;)

Urteil?

Danke und LG
Löwenherz
Image
Style: Hestia (phpbb3)
User avatar
Premium Mitglieder Steinbeiser_
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 233
Joined: 02.2009
Cash on hand: 743.61 Points
Bank: 10,000.60 Points
Thanks: 482
Thanked: 26 times in 26 posts
Highscores: 5
Gender: Male
Forenstyle: Hestia

Re: Tauschprogramm - Sammlung von Terminen für euren Kalende

Post#4by Premium Mitglieder katzentatzen » 28.01.2012 12:34

Danke für deine nochmalige bloden Erklärung ;)
Urteil ;
Nein sowas brauchen wir nicht ! :wink2:
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Tauschprogramm - Sammlung von Terminen für euren Kalende

Post#5by Premium Mitglieder Steinbeiser_ » 29.01.2012 21:19

O.k., kein Ding.
Vllt. gibt es ja User die es brauchen könnten?

LG
Löwenherz
Image
Style: Hestia (phpbb3)
User avatar
Premium Mitglieder Steinbeiser_
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 233
Joined: 02.2009
Cash on hand: 743.61 Points
Bank: 10,000.60 Points
Thanks: 482
Thanked: 26 times in 26 posts
Highscores: 5
Gender: Male
Forenstyle: Hestia


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest