Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Tinypic und Copyright

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 390

Tinypic und Copyright

Beitrag#1von Bubastis » 17.05.2010 22:07

Hallo Zusammen,

ich achte in meinem Forum verstärkt darauf, dass nur eigene Fotos eingestellt werden, Bilder unbekannter Herkunft werden gelöscht.

Was mich aber doch etwas irritiert: Ich habe in den letzten Tagen in alten Threads von mir etwas gesucht und war doch sehr erstaunt, dass sich in meinen eigenen Beiträgen einige Bilder befanden, die mir völlig unbekannt waren und nie von mir hochgeladen wurden. Ist es möglich, dass Bilder über Tinypic hochgeladen werden, denselben Code erhalten und somit in den Beiträgen erscheinen? Anders kann ich es mir nicht erklären. Somit wäre auch keine Sicherheit gegeben, was das Copyright betrifft und jeder Forenbetreiber trotz Achtsamkeit - ohne sein Wissen - Copyrightsverletzungen zulässt. :???:

LG
Ursula
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Tinypic und Copyright

Beitrag#2von Lea » 17.05.2010 22:23

Da müsstest du dich an den Support von Tinypic wenden, das können wir hier nicht wissen.
Bei mir ist es jedenfalls noch nie passiert. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tinypic und Copyright

Beitrag#3von Bubastis » 17.05.2010 22:27

Hallo Lea,

gute Idee, an den Support von Tinypic werde ich mich wenden.

Allerdings hätte ich, bis auf die letzten Tage, ebenso geschworen, dass sich zumindest in meinen Beiträgen keine fremden Bilder befinden, nur durch Zufall wurde ich eines Besseren belehrt und das gibt nun doch zu denken.

LG
Ursula
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tinypic bilder copyright
cron