Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Trash/Mülltonne

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 543

Trash/Mülltonne

Beitrag#1von EGGMAN » 01.06.2008 14:06

Also dies ist eher an Gooof.
Lieber Gooof,

könntest du bitte in diesen Forum ein Forum namens Mülltonne erstellen und es Sperren, damit nicht reingepostet werden kann? (Also da kommen fertige Themen rein)

Also ich meine, wenn die Themen abgeschlossen/Fertig sind. Dann wäre auch ein bisschen mehr Ordnung hier im Forum...

Mfg,

EGGMAN
http://chatview.phpbb6.de/
http://psp.gratis-board.de/
Bild

An alle User: BITTE SUCHFUNKTION DES SUPPORTFORUMS BENUTZEN, BEVOR POSTEN!!!
Benutzeravatar
EGGMAN
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 05.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 01.06.2008 15:03

Der Sinn der Threads hier ist, daß Hilfesuchende Antworten finden und dann trotzdem noch auftretende Fragen posten - was sinnvoller in dem Thread mit den Antworten ist, als dann extra einen neuen erstellen zu müssen, weil der Thread geschlossen ist.
Viele Fragen treten übers Jahr verteilt öfters auf - da manche es nicht fertig bringen, die Suchfunktion zu nutzen, gibt es auch jetzt schon genug Doppel- und Dreifachthreads zum selben Thema. Bild
Würde Gooof deinem Vorschlag folgen, würde sich deren Anzahl vervielfachen und Lea hätte noch mehr Arbeit mit Threads zusammenzufügen.

Die Themen hier sind eigentlich NIE abgeschlossen.

Und es wäre hier auch bei weitem "ordentlicher" wenn - wie schon angesprochen - die hier schreibenden Admins erst LESEN und DANN schreiben würden, wie sie es in ihren eigenen Foren von den Usern verlangen!

Lea hat auch so schon genug Arbeit hier - die ihr von vielen hier mit solchen Aktionen nicht gerade leichter gemacht wird. Sie kann schließlich nicht 24h am Tag hiersein und sortieren, was andere einfach gedankenlos hier "reinschmeissen".

Das mußte ich jetzt mal loswerden.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von EGGMAN » 01.06.2008 16:42

Wieso wäre das denn mehr Arbeit? Dann bringt man halt als Hinweis an, das man ERST die Suchfunktion nehmen sollte, wofür es ja auch da ist, vielleicht finden sie dann ihr Problem, und brauchen dann nicht Extra zu posten. Und es wäre ja sinnlos, wenn ein abgeschlossenes Thema ganz hinten in den Seiten eines Forum wäre. Arpopos zum Hinweis: Vielleicht könnte Gooof ja Massen PNs/Emails senden...

Wenn man die Suchfunktion ausführt, spendet man Gooof und den Mods ein bisschen Urlaub! Bild
Aber man könnte auch alle noch vielleicht nützige Themas entsperren, und User darauf hinweisen, wenn sie das gleiche Problem haben, hineinzuposten.

Mfg,

EGGMAN
http://chatview.phpbb6.de/
http://psp.gratis-board.de/
Bild

An alle User: BITTE SUCHFUNKTION DES SUPPORTFORUMS BENUTZEN, BEVOR POSTEN!!!
Benutzeravatar
EGGMAN
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 05.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Premium Mitglieder Dreja » 01.06.2008 17:40

Man merkt, daß du erst ein paar Tage hier bist - was glaubst du, wie oft hier schon auf die Suchfunktion hingewiesen wurde?

Schau mal hier -> HIER

Da hab ich schon einmal auf das Thema aufmerksam gemacht - leider hat sich nicht viel geändert. Es wird sich angemeldet, drauflosgepostet ohne vorher zu lesen Bildund dabei ganz vergessen, daß Lea den Mod-Job hier mittlerweile als einzige ausführt (in ihrer Freizeit! das dürfen wir nicht vergessen) und Gooof somit den Rücken freihält. Denn wenn er sich hier noch durchwursteln müßte, dann hätte er für die wichtigen Arbeiten garkeine Zeit mehr.

Solange Admins nicht lernen, hier im Support ihre eigenen Regeln einzuhalten, wird Lea immer eine Menge unnötiger Arbeit zu bewältigen haben. Viele bringen es ja noch nicht einmal fertig, ihre Fragen in der richtigen Kategorie zur richtigen Software zu stellen! Bild Wenn ihre User sich so rücksichtslos verhalten und ständig verkehrt posten würden, würden sie ganz schön meckern und den betreffenden User zur Rede stellen.
Hier im Support allerdings scheinen manchen zu denken, sie müssten sich an keine Regeln halten, dabei wissen doch gerade sie am besten, wieviel Arbeit in einem Forum steckt. Zu ihrem Glück ist Lea ein sehr, sehr netter Mensch mit viel Geduld - ich würde solche wiederholten Falschpostings (es sind ja meist immer die gleichen Leute) konsequent löschen und die Frage erst beantworten, wenn sie in der richtigen Kategorie steht.

Achja - richtige aussagekräftige Überschriften kriegen viele auch nicht gebacken. Bild Wenn die Überschrift "Hilfe" oder "Frage" heißt, dann nützt auch die Suchfunktion nichts....
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von Jack Sparrow » 02.06.2008 00:06

ein wahres wort zur rechten zeit :mrgreen:

ich kann dreja nur zustimmen! :hut:
manch einer benimmt und gibt sich hier sehr fragwürdig :focus:
fragwürdig in dem sinne, ob es wirklich so gut ist, wenn wirklich jeder ein forum leiten darf :eyes:

ihr schimpft euch admins, habt selber foren, die ihr leitet und in denen ihr eure regeln aufstellt...
wir sind hier nicht in einem freiwildgehege, hier gelten die gleichen regeln wie ihr sie selbst aufstellt...
ist das den so schwer?
ich möchte mich nicht davon ausnehmen :eyes:
ich poste schon auch mal wo falsch, das kann passieren :oops: :?:
aber die selbstverständlichkeit die manche an den tag legen, mit der sie hier rein gestürmt kommen und einem ihre probleme und schreienden fragen vor den latz knallen...

ich finde das nur noch frech :wall:


natürlich mag es mühe sein, manchmal ewig über die suchfunktion zu suchen, da hat man schneller mal eben n neuen thread aufgemacht...
doch ob man dann wirklich schneller hilfe bekommt?
...als wenn man in der suchfunktion einfach noch ne seite weiter blättert und dann auf der suche fündig wird :eyes:
und dann eben nicht noch tagelang auf eine antwort warten muß

schonmal darüber nachgedacht? :wink:



ebenso frech finde ich es dann, mich oder andere user per pn geradezu zu bombardieren, mit fragen, und problemen und wünschen das man einem doch bitte helfen soll...
...weil man im forum halt nicht gleich ne antwort bekommen hat :?:


und wenn man diese leute dann höflich daraufhin weißt, das man gerade selbst sehr beschäftigt ist und keine zeit hat, oder auch keine lust hat...
ignorieren sie dieses und schreiben einem die gleiche pn nochmal - so nach dem motto: ach du hast keine zeit?, aber komm, mir kannst du doch schnell mal helfen :wink:


:wall: :???: ne?, nä!


postet eure probleme doch bitte in dem dafür vorgesehenen bereich, dann werdet ihr auch hilfe bekommen, und wenn ich lust habe, oder helfen kann, werde ich auch eine antwort schreiben, ganz sicher :ja:
ich mein, ich bin hier auch nur normaler user :wink:
und versuche hier selber manchesmal hilfe zu bekommen



dankeschön :hut:
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Nightmanager » 02.06.2008 06:15

@Dreja & Jack: Das unterschreib ich komplett so, wie es da steht!Bild
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#7von EGGMAN » 04.06.2008 21:49

Naja, jetzt kann ich auch nur zustimmen! Bild
Hoffentlich, lesen sich das welche durch, und lernen was daraus!

Mfg,

EGGMAN
http://chatview.phpbb6.de/
http://psp.gratis-board.de/
Bild

An alle User: BITTE SUCHFUNKTION DES SUPPORTFORUMS BENUTZEN, BEVOR POSTEN!!!
Benutzeravatar
EGGMAN
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 05.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron