Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

über Proxy-Server ins internet

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 132

über Proxy-Server ins internet

Beitrag#1von kernelpanic » 19.12.2008 12:54

Hallo Zusammen,

vorab: Ich habe schon in Manuals und Foren gestöbert aber ich konnte leider nichts passendes finden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich betreibe in einem Internen Netzwerk ein brandaktuelles PHPBB3 Forum mit XAMPP auf einem UBUNTU Server.
Das Board ist nur im internen Netz erreichbar somit also offline.
Mein einzigster Weg ins Internet aus diesem Netz geht über einen Proxy.
Ich möchte nicht daß das Board übers Internet erreichbar ist sondern nur die funktionen wie Update,Mail usw. nutzen.
Meine Frage ist also wo kann ich denn den Proxy eintragen ?
Funktioniert das überhaupt so wie ich es mir vorstelle.
Ich mach das nun zum ersten mal über eure Hilfe und Anregung wär ich dankbar.
Wünsch euch allen schonmal ein schönes Weihnachtsfest.

Grüße

KP
Benutzeravatar
kernelpanic
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: über Proxy-Server ins internet

Beitrag#2von kernelpanic » 19.12.2008 13:14

Sorry, ich seh gerade daß ich es falsch gepostet habe.
Wär jemand so nett und würde es verschieben ?? :-)

Sorry nochmals
Benutzeravatar
kernelpanic
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: über Proxy-Server ins internet

Beitrag#3von Premium Mitglieder Dreja » 19.12.2008 13:14

Hier gibt es nur Support für Foren von Gooof - und wenn ich deinen Text richtig interpretiere, ist das bei dir nicht der Fall. Du bist hier an der falschen Adresse. :-)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: über Proxy-Server ins internet

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.12.2008 17:36

Für ein internes Netz braucht man dann aber keinen Proxy mehr. Da reicht der normale Router über den alle verbunden sein sollten.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste