Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

User wirbt User ab

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 1
Views: 958

User wirbt User ab

Post#1by hasiundtantchen » 17.05.2013 03:28

Hallo ihr lieben

wie würdet ihr reagieren wenn Ihr grade einen User zum Moderator ernannt habt und dieser dann eiskalt hintenrum über PN die User in sein themengleiches Forum abwirbt

ich habe nichts gegen themengleiche Foren und das man sich gegenseitig unterstützt etc aber nicht hinten rum

hab ihn sofort gesperrt

(es handelt sich nicht um das in der Siggi gespeicherte Forum)
Image
hasiundtantchen
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,118.78 Points
Bank: 633.20 Points
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: User wirbt User ab

Post#2by Premium Mitglieder Rika » 17.05.2013 06:27

Ich würde ihn sofort rausschmeissen, nicht nur sperren. Das ist ein Vertrauensbruch und in einem Team nicht vertretbar!
Ich hatte mal einen User, der per PN User in sein eigenes Forum einlud. Es ist ein Forenadmin der hier auch sein Forum hat. Meine User teilten mir das aber mit und der flog kommentarlos raus.
Ich diskutiere nicht mehr da das bei solchen Leuten sinnlos ist. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 19,689.92 Points
Forenstyle: prosilver

Post#3by sanny » 17.05.2013 08:42

Dies habe ich auch schon durchgemacht und habe den gesperrt weil man ja die IP Adresse usw. hat
Der User würde sogar frech und hatte mich mit beleidigungen und drohunge ich soll ihn löschen und nicht sperren und ich soll alle themen und beiträge löschen und das war über 1000 Stück jetzt habe ich mein Forum zugemacht weil es kam keiner mehr rein die meisten gingen raus :(
sanny
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 975.49 Points
Forenstyle: prosilver Special Green

Post#4by Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 17.05.2013 13:18

Auf diese Art User zu werben, ist eine Frechheit. Leider kann das jedem passieren. Auch Foren zerstören, so wie im Fall von sanny.
Ich würde ihn auch löschen.
Du kannst das doch so machen, das auch alle seine Beiträge mit weg sind. Ist zwar ärgerlich, wenn da und dort was fehlt. Bist dann aber auf der sicheren Seite.
Von so einem Menschen würde ich auch nichts mehr im Forum haben wollen. :(
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 4,626.17 Points
Your Forum URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: Vista

Post#5by Premium Mitglieder Juppi » 17.05.2013 14:02

Ich würde nie und nimmer wegen solche Leute mein Forum schließen.

Warum lässt man sich so auf den Kopf herum tanzen?

User die sich abwerben lassen, sollen eben halt gehen. Ich sage immer reisende soll man nicht auf halten. Es werden neue User kommen und sich wohl fühlen.
Ich würde auch keine dieser Leute komplett löschen. Ich würde sie sperren und gut ist es.
Die Mail Addy kann er bei einer neuen Registrierung nicht mehr benutzen.
Auch bei mir war eine Admine die für ihr Katzen Forum abgeworben hat. Aber da ich bei mir viele User sind die ich über Jahre kenne hatte sie keine Chance.

Anke
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin

Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points

Post#6by Flora » 17.05.2013 17:00

kenn ich .. ich hatte eine Coadmina die kaum das sie Adminrechte hatte, mein damaliges Forum 1:1 abkopierte und meine Mitglieder mit zu sich herüber nahm. Mir hatte niemand etwas gesagt, weil ich zu der Zeit beruflich und privat wenig Zeit hatte und meine damalige Mod bot an mich zu vertreten. Darum bekam sie die Adminrechte überhaupt.

Ein Jahr war dann ein kommen und gehen in meinem Forum. Man tanzte mir auch auf den Kopf herum
und sollte Beiträge löschen.

Weißt Du was ich gemacht habe ? Einen Neuanfang. Ich wollte das alte Forum löschen, ließ mich aber überreden es doch abzugeben. Sogar dafür bekam ich dann hinterher noch einen Tritt. Heute lach ich darüber und weißt Du warum ? Die sind da alle schön beschäftigt mit ihren Intrigen und meine Mitglieder und ich können uns in Ruhe in meinem neuen Forum, was auch schon wieder 1 Jahr und drei Monate ist, austauschen.

Die Damen vor mir haben Dir gute Ratschläge gegeben .. schließe ich mich an :thumbsup:
Flora

Highscores: 273

Post#7by Svenja » 18.05.2013 23:48

Ein Schlaumeier der schrieb einen Beitrag im öffentlichen Bereich und nach ein paar Wochen setzte er einen Link von seinem Forum mit rein, dachte ich merke es nicht.

Gruß
Hans
Svenja
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,004.14 Points
Forenstyle: vBoard

Return to "Small-Talk"