Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Userin droht mit Anwalt

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1094

Re: Userin droht mit Anwalt

Post#16by Jeannette » 12.12.2009 08:10

Das ist kein small-talk, nightmanager.

Für Dich vielleicht, aber es grasiert überall rumm, dass psychische Gewalt eine grosse Belastung bei zunehmender Arbeitslosigkeit und höherem Forenkonsum ein grosses gesellschaftliches Problem für Frauen geworden ist. Männer verdrängen diese Probleme gerne, aber dies ist hier auch nicht Thema.

Und es ist gut, dass unsere jüngeren Menschen in Deutschland dies zur Sprache bringen!

Auch damit müssen wir uns offen auseinandersetzen können!

Besser, als heimlich gewalttätig zu werden.
User avatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Posts: 847
Joined: 11.2007
Cash on hand: 5,912.22 Points
Location: zu Hause
Thanks: 0
Thanked: 24 times in 24 posts
Gender: Female

Re: Userin droht mit Anwalt

Post#17by Nightmanager » 12.12.2009 09:19

Liebe Jeannette,
bevor du mal wieder die Feministinnen-Keule schwingst, lies doch BITTE mein Posting richtig!
Dass die besagte Userin mit dem Anwalt droht, hat NICHTS (aber auch GAR NICHTS) mit der phpbb3-Software zu tun.
Deswegen ist das hier das falsche Forum für dieses Thema.
Meinetwegen kann hier gerne noch ein Unterforum für rechtliche Probleme geöffnet werden. Ansonsten bleibt nun mal nur der
Small-Talk-Bereich übrig.

Etwas anderes wollte ich mit meinem Posting nicht sagen.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
User avatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 951
Joined: 06.2007
Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points
Location: Bates Motel
Thanks: 26
Thanked: 79 times in 48 posts
Gender: Male

The following user would like to thank Nightmanager for this post

Re: Userin droht mit Anwalt

Post#18by Patrick79 » 13.12.2009 02:13

Hallo,

Hatte auch mal so ein problem im alten forum. Hab mir dann mal einen rat vom Anwalt
geholt.

Fakt ist:
Bilder, worauf eine Person eindeutig identifiziert werden kann, musst du tatsächlich entfernen!

lg
patrick
User avatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 378
Joined: 11.2009
Cash on hand: 11,382.20 Points
Thanks: 25
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: GreenGrass

Re: Userin droht mit Anwalt

Post#19by tups » 13.12.2009 13:17

Nightmanager wrote:Liebe Jeannette,
bevor du mal wieder die Feministinnen-Keule schwingst, lies doch BITTE mein Posting richtig!
Dass die besagte Userin mit dem Anwalt droht, hat NICHTS (aber auch GAR NICHTS) mit der phpbb3-Software zu tun.
Deswegen ist das hier das falsche Forum für dieses Thema.
Meinetwegen kann hier gerne noch ein Unterforum für rechtliche Probleme geöffnet werden. Ansonsten bleibt nun mal nur der
Small-Talk-Bereich übrig.

Etwas anderes wollte ich mit meinem Posting nicht sagen.


@Nightmanager
da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen :thumbsup: :emot-highfive:

LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Userin droht mit Anwalt

Post#20by Premium Mitglieder Eichenhain » 13.12.2009 22:44

Ich hab mich da mal schlau gemacht. Klar kann man seine Zustimmung der Nutzungsabtretung widerrufen, aber eben nicht in jedem Fall. Die reine Abmeldung aus dem Forum wie auch ein Streit mit dem Betreiber sind keine Gründe. Wenn es sich aber z.B. um ein Forum mit rechtsradikalen Inhalten handelt oder etwas von ähnlicher Tragweite (Pornografie etc.), hätte sie gute Chancen. Da Tulpenzwiebeln und Samenkörnchen aber wohl nicht dazu gereichen um die Moral des Volkes zu untergraben, kann sie sich wohl die Kalorien für den Weg zum Anwalt sparen.
User avatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 298
Joined: 11.2009
Cash on hand: 2,712.48 Points
Bank: 8,892.27 Points
Thanks: 157
Thanked: 137 times in 79 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Special Green

The following user would like to thank Premium Mitglieder Eichenhain for this post

Re: Userin droht mit Anwalt

Post#21by enigma » 30.01.2010 09:23

Derartigen Problemen haben wir beim Aufbau unseres Forums direkt vorgebeugt.

Bei uns sind die Einstellungen so, dass kein User, Mod oder Admin Datei-Anhänge/Bilder hochladen kann. Wenn jemand ein Bild reinstellen möchte, darf er das aber gerne bei Internetseiten a lá Photobucket.com hochladen und dann per (img)-Funktion verlinken.
ICH BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH ZURÜCK KOMME, BEVOR ICH DA BIN,
DANN SAGT MIR, DASS ICH AUF MICH WARTEN SOLL..
User avatar
enigma
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 09.2009
Cash on hand: 1,833.60 Points
Thanks: 3
Thanked: 11 times in 11 posts
Gender: Male
Your Forum URL: Laberfeuer

Re: Userin droht mit Anwalt

Post#22by tups » 30.01.2010 11:19

enigma wrote:Derartigen Problemen haben wir beim Aufbau unseres Forums direkt vorgebeugt.

Bei uns sind die Einstellungen so, dass kein User, Mod oder Admin Datei-Anhänge/Bilder hochladen kann. Wenn jemand ein Bild reinstellen möchte, darf er das aber gerne bei Internetseiten a lá Photobucket.com hochladen und dann per (img)-Funktion verlinken.


Sorry, aber damit hast du nichts vorgebeugt. Es ist im Prinzip egal, ob du es direkt bei dir hochlädst oder über einen Umweg verlinkst. Tatsache ist, du veröffentlichst das Bild/Beitrag auf deinem Forum und somit stehst du in der Pflicht. Du kannst dich zwar von verlinkten Seiten distanzieren, hilft dir aber nicht bei der Veröffenlichung eines verlinkten Bildes mit Urheberrecht.
Das Einzige, was du mit deinem Vorbeugen erreicht hast, ist, dass dein Speicherplatz nicht so beansprucht wird.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Userin droht mit Anwalt

Post#23by Holosericea » 30.01.2010 12:03

Das Problem bei diesen kostenlosen Bilder-Serivces ist, dass oftmals, wenn ein Bild lange Zeit nicht aufgerufen wird, dieses dann gelöscht wird. Sollte also nach Monaten doch mal ein User diesen Beitrag aufrufen, und bei uns gehts zum Beispiel um Beschreibungen von Pflanzen, dann sieht er da nur noch ein rotes Kreuz oder sonstiges Hinweis, dass das Bild nicht mehr da ist. Ich finde so etwas einfach nur hässlich und bin wenig begeistert davon.
User avatar
Holosericea
 
Highscores: 273

The following user would like to thank Holosericea for this post

Re: Userin droht mit Anwalt

Post#24by enigma » 30.01.2010 16:18

Mag ja alles sein, aber wenn bei uns jemand seine reingestellten Bildchen nicht mehr in unserem Forum haben möchte, dann kann er die ganz einfach auf eben jener Seite löschen, dann tauchen sie auch nicht mehr im Forum auf.

Selbst wenn die Bilder im Forum hochgeladen wären.. einer solchen Person, wie sie beschrieben wurde, würde ich ordentlich die Meinung geigen und auf ihre Beiträge im Forum könnte man dann auch verzichten. Da kämen nur Erinnerungen hoch.
ICH BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH ZURÜCK KOMME, BEVOR ICH DA BIN,
DANN SAGT MIR, DASS ICH AUF MICH WARTEN SOLL..
User avatar
enigma
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 09.2009
Cash on hand: 1,833.60 Points
Thanks: 3
Thanked: 11 times in 11 posts
Gender: Male
Your Forum URL: Laberfeuer

Re: Userin droht mit Anwalt

Post#25by Jeannette » 16.02.2010 23:25

Das handhabe ich besonders gern mit Menschen, die erst nach Partnerseiten schreien und Gästebucheinträge zwecks Eigenwerbung nicht sein lassen können, um anschliessend über Userinnen zu klagen, die mit Anwalt drohen. :kaffee:
User avatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Posts: 847
Joined: 11.2007
Cash on hand: 5,912.22 Points
Location: zu Hause
Thanks: 0
Thanked: 24 times in 24 posts
Gender: Female

Re: Userin droht mit Anwalt

Post#26by gametipps » 02.03.2010 12:47

löscht doch einfach all ihre beiträge somit verschwinden auch ihre bilder in den topics
User avatar
gametipps
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 463
Joined: 01.2008
Cash on hand: 3,353.56 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 18
Thanked: 8 times in 8 posts
Gender: Male

Re: Userin droht mit Anwalt

Post#27by Premium Mitglieder points4all2 » 02.03.2010 13:49

gametipps wrote:löscht doch einfach all ihre beiträge somit verschwinden auch ihre bilder in den topics


Das ist nicht gut, da man so komplette Diskussionen zerstört. Sieht ja nicht aus, wenn jemand da Antworten sieht, auf Beiträge, die inwzischen komplett gelöscht wurden.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
User avatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Posts: 2019
Joined: 03.2007
Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Location: Alsdorf
Thanks: 416
Thanked: 382 times in 206 posts
Highscores: 27
Gender: Female
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Userin droht mit Anwalt

Post#28by gametipps » 02.03.2010 14:16

stimmt
User avatar
gametipps
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 463
Joined: 01.2008
Cash on hand: 3,353.56 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 18
Thanked: 8 times in 8 posts
Gender: Male

Previous

Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

anwalt small talk ice age bug hässliche ananas