Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wartung/Serverausfall

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 316

Wartung/Serverausfall

Beitrag#1von bullydogge » 17.03.2010 09:44

Guten morgen zusammen,
ich wollt mal fragen was Ihr so für Erfahrungen hier gemacht habt mit unangekündigten Wartungen oder Serverausfällen,so das euer Forum ungeplant nicht erreichbar war????
Bild
Styles: Prosilver Spirit,Prosilver Special Edition,bo2Soft,Absolution
Benutzeravatar
bullydogge
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 205
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 5.979,10 Points
Wohnort: Mettmann
Danke gegeben: 65
Danke bekommen: 21x in 18 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Wartung/Serverausfall

Beitrag#2von nemesis » 17.03.2010 11:37

Hallo,

also ich bin jetzt seit Mai 09 hier und hab bisher noch keinen Serverausfall oder sonst dergleichen mit bekommen.
Das Forum war bisher immer erreichbar.

lg
nemesis
Forum: http://silentangelsofmercy.phpbb8.de
Style: Special Purple
Benutzeravatar
nemesis
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 186
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 10.791,14 Points
Wohnort: BaWü
Danke gegeben: 134
Danke bekommen: 11x in 8 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich

Re: Wartung/Serverausfall

Beitrag#3von tups » 17.03.2010 11:56

Wartungsarbeiten werden hier immer angekündigt, du musst nur regelmäßig hier im Supportforum vorbeischauen und lesen was es neues gibt.

Klar kann es auch mal zu Serverausfällen kommen (die gab es schon immer und wird es auch immer geben). Es gibt zwar Absicherungen, aber dennoch kann es in Ausnahmefällen tatsächlich mal zu einem Ausfall kommen.
Serverausfälle gibt es bei uns nur sehr, sehr selten und werden auch immer sehr schnell wieder behoben.

LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Wartung/Serverausfall

Beitrag#4von Det » 18.03.2010 02:18

Als User kann ich "tups" Stellungnahme zu der Anfrage voll bestätigen.
Es kommt ganz selten einmal zu Problemen. Und wenn, dann wird das ganz fix behoben. :klasse:
Benutzeravatar
Det
 
Highscores: 267

Re: Wartung/Serverausfall

Beitrag#5von bullydogge » 18.03.2010 10:26

Dankeschön schonmal für Eure antworten.
Hintergrund meiner Frage ist auch nur der,weil ich halt ein Forum bei einem anderen Anbieter hatte Bzw. noch habe und da kommt es irgendwie immer wieder zu UNANGEKÜNDIGTEN Wartungen,was natürlich sehr ärgerlich ist wenn man seinen Usern nicht bescheid geben kann.

Ich bin hier auf jedenfall sehr zufrieden,vorallem mit dem Umfang des kostenlosen Angebots,was woanders nicht der Fall ist!!
Bild
Styles: Prosilver Spirit,Prosilver Special Edition,bo2Soft,Absolution
Benutzeravatar
bullydogge
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 205
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 5.979,10 Points
Wohnort: Mettmann
Danke gegeben: 65
Danke bekommen: 21x in 18 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Wartung/Serverausfall

Beitrag#6von klotzer » 18.03.2010 10:40

genau das ist auch bei mir der grund gewesen, warum wir den Forenanbieter gewechselt haben.

Das erste Forum (bei onetwomax) besteht nun schon seit 2003. Dort kamen nicht nur irgendwelche Serverupdates, die ja oftmals nur paar Stunden dauern, sondern es kam dann früher oder später immer zu ausfällen die länger als eine Woche gedauert haben. Dann 2007 zu Rapid, welche ja dann geschlossen haben und jetzt sind wir halt hier mit dabei und bisher wirklich sehr zufrieden (vor allem mit der Antwortzeit, welche ja generell unter 0,7 sekunden liegt).

Jetzt wird das onetwomax-forum nur noch benutzt um das phpbb8-Forum bei den Suchmaschinen zu puschen :D :D
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

forum onetwomax erreichbar