Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Was denkt ihr..

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 446

Was denkt ihr..

Post#1by Lilly » 19.09.2009 23:14

Ich möchte einmal etwas schildern,was sich in den letzten 3 Tagen auf dem Rollenspielboard zugetragen hat.

Nach der langen Sommerpause,habe ich das Forum wieder geöffnet und es trudelten die Member wieder ein...Auch eine neue ,Namen XXX..Ich habe mich gefreut,weil sie RP Erfahrung hatte und auch einen tollen Bogen postete,gleich sich vorstellte und 2 Beiträge im RP erstellte..


Ich dachte mir..toll mit ihr könntest du eventuell die Leute ein bissel mehr zum RP anlernen..Unser Forum ist für RP Unerfahrene zum Üben gedacht,weil jene bei anderen RPG Foren,selten angenommen werden.

Als ich gestern wieder auf mein Board kam,traf mich fast der Schlag! Sie hatte einen Post aufgemacht : Vorschläge fürs Vancouver..

Darin teilte sie uns allen mit,wie sie das Board knallhart ändern würde,setze ein "Testboard" von phbb8.de ein.mit ähnlichem Namen,wie unseres ( Ich glaube es hieß :Die Nächte in Vancouver )..Dann sagte sie ,das sie helfen will und Schrieb: macht Vorschläge!


Ich bin immer offen für Vorschläge und Hilfen..aber nicht in einem solchen Ton und mit einem Link zu einem Board,das ähnlich heißt,ein ähnliches Headerbild hat usw...

Ich meinte ihr,das ich mich gerade mies und blöd vorkomme ,aber immer offen für Vorschläge bin und mir ihre Vorschläge zu Herzen nehme....mehr kam nicht heraus( musste es erst einmal verarbeiten )

Dafür schrieben die User und versuchten ihr klar zu machen,das sie einen falschen Ort,falschenTon und auch der Link sie alle verwirrte..

Da fing sie an,ihnen ihre Postings vorzuzählen,welche off-Topic und welche im RP waren.Sie beschwerte sich,das die Postings ihr zu kurz sein und sie erwarte!! jeden 2.Tag einen Posting von wenigstens ( sie setze BSP von fast einer DA4 Seite ein) 50 Zeilen.Darauf hin machte ich ihr deutlich,das dies ein RP-Anfängerboard sei,was ja ich ihr gleich am Anfang mitteilte.Sie meinte darauf hin..die sollen keinen off-Topic Bereich mehr haben,sondern lieber viel mehr am RP machen..sollen gefälligst mehr posten,es wäre auch hier möglich und auf den anderen RPG Boards liefe es besser....Sie würde alles ändern und der Link solle nur optisch helfen,uns es zu erklären..

Wieder schrieben User,das sie damit nicht einverstanden wären und sie solle sich doch mit dem Team zusammensetzen und eine gemeinsame Lösung finden.

Darauf hin deaktivierte sie sich und schrieb nur mit dem 2.Char,das sie es ja nur gut meinte und helfen wolle..wenn wir entweder schließen sollten,wäre es schade,wir wären ja so nett und sie hoffe..es kommen mal welche ab und an und gehen wieder,weil es zu langweilig wäre....... Bei allem sind die User und auch ich selber immer freundlich geblieben..aber warum sie sich dann einfach deaktivierte ,versteh ich nicht..Gibt doch immer mal Missverständnisse oder Meinungen die aufeinander treffen,aber immer haben wir sie aus dem Wege geräumt,in dem man sich zusammenfand..( Nun gut..auf dem Board hatte ich das Problem noch nicht,auf einem alten aber.. :pardon: )

Sie konnte auch nicht erklären..jedenfalls nicht plausibel,warum sie gerade unser Board auswählte,wo es doch sooo langweilig wäre..Sie meinte nur,es wäre auch bei uns möglich (mit Knallharten Änderungen ) lange Postings zu bekommen..

Wenn sie sich die Regeln und Ihre Updates durchgelsene hätte, hätte sie gelesen,das ich die Postinggröße schon 2 mal anheben konnte..Man kann ungeübte nicht von heute auf morgen zu Hammer PRler machen...

Nun habe ich es erst einmal deaktiviert..hatte ja vor es zu verändern..optisch..und deaktiviere ihre anderen Chars..merke die IP und sperre die E-Mail..


Nun zu meiner Frage an den Support..kann man überprüfen,ob ein ähnliches phbb8.Board (dem Namen ) noch existiert ..habe leider die genaue Namensbezeichnung nicht mehr ( Nächte in Vancouver,Die Nächte von Vancouver oder so..)

Das ist mir das erste Mal passiert und ich war erst einmal fertig..Wie hättet ihr reagiert...
User avatar
Lilly
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 71
Joined: 02.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Norway
Thanks: 13
Thanked: 19 times in 7 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Was denkt ihr..

Post#2by Gretchen » 27.09.2009 16:07

Hallo Lilly,
ich kenne dein Forum nicht, aber ich finde es ziemlich frech wenn ein Newcomer sich derart einmischt und Vorschriften machen will, ich hätte ganz ausgesprochen etwas dagegen.
Lieben Gruß Gretchen.
User avatar
Gretchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 09.2009
Cash on hand: 3,102.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 7 times in 7 posts
Gender: Female

The following user would like to thank Gretchen for this post

Re: Was denkt ihr..

Post#3by Lilly » 27.09.2009 17:20

Ja..ich fand es auch nicht gerade schön..aber bisher hatte ich immer Glück mit den Usern..nun machen wir ja bald wieder auf,,bau ja noch am Style..

Offen für Wünsche /Vorschläge..ist man immer als Admin..aber nicht in einem solch anmasenden Ton..


LG

Lilly
User avatar
Lilly
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 71
Joined: 02.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Norway
Thanks: 13
Thanked: 19 times in 7 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Was denkt ihr..

Post#4by Premium Mitglieder points4all2 » 27.09.2009 17:39

Hähä, solche Schlauberger sind mir libe. Soll die Tante doch selbst ein eigenes Board aufmachen, wenn sie alles so gut weiß. Man kann zwar Ideen antragen und Änderungen vorschlagen, aber wenn der Boardinhaber meint, das passe nicht ins Konzept, dann hat man das zu akzeptieren (als User). Aber fordern, verlangen, erzwingen, darf ein Boarduser nie etwas - immerhin ist er/sie ja nur Gast im Board und nicht der Inhaber.

Stellt euch mal vor, wir würden hier Gooof diktieren, wie er sein Supportforum zu führen hat - der würde uns ganz schnell den Stinkefinger zeigen. :lol:
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
User avatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Posts: 2019
Joined: 03.2007
Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Location: Alsdorf
Thanks: 416
Thanked: 382 times in 206 posts
Highscores: 27
Gender: Female
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Premium Mitglieder points4all2 for this post

Re: Was denkt ihr..

Post#5by Lea » 27.09.2009 19:53

points4all2 wrote:... Stellt euch mal vor, wir würden hier Gooof diktieren, wie er sein Supportforum zu führen hat - der würde uns ganz schnell den Stinkefinger zeigen. :lol:


Aber es versuchen immer wieder welche. :angel: ...
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Was denkt ihr..

Post#6by Lilly » 27.09.2009 23:56

:D ..Lol..ich glaube keiner hier würde dem Cheffe was vorschreiben oder einem vom Team..die machen hier einen Super Job.. :emot-highfive:

Aber @points4all2..ich war offen für Anregungen..aber nicht auf einem Forum mit Anfängern..sie war schon sehr erfahren..daher hatte es mich auch gewundert..aber ich bin immer erfreut,wenn sich alte hasen trauen..den Neulingen etwas näher zu bringen..Aber doch nicht mit der Holzhammermethode..Ich hätte ihre Vorschläge noch nicht sofort alle umsetzen können..aber später gewiss..und das hatte ich ihr versucht klar zu machen..

Es sind User,welche gerne Rollenspiel machen würden..aber auf einem Board mit einer Regeln von 2 Din A4 Seiten nicht gleich klar kommen..Dann sollen sie mindestens einen Charbogen von 100 zeilen schreiben,ihn 10 mal neu aufsetzen und wenn sie bis dahin den Mut nicht verloren haben..alle 2 Tage mindestens 50 zeilen posten..

Anfänger können das (noch) nicht..und werden dann einfach rausgeworfen..Also dachte ich mir..mach für diese eine Art "Schule auf"..Und wenn jemand kommt der Erfahrung hat..bitte..bin ganz Ohr und nehme gerne Hilfen an..aber doch nicht so...


Nun ja...meine User haben sich wieder beruhigt.. :thumbsup: ..und nun gehts ja bald wieder weiter...


Ich danke Euch erst einmal für die Antworten..dachte schon ich sehe es irgendwie verkehrt...denn so etwa ist mir noch nie begegnet.. :pardon:


LG

Lilly
User avatar
Lilly
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 71
Joined: 02.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Norway
Thanks: 13
Thanked: 19 times in 7 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Was denkt ihr..

Post#7by Jeannette » 06.12.2009 03:01

Gretchen wrote:Hallo Lilly,
ich kenne dein Forum nicht, aber ich finde es ziemlich frech wenn ein Newcomer sich derart einmischt und Vorschriften machen will, ich hätte ganz ausgesprochen etwas dagegen.
Lieben Gruß Gretchen.


Japp. Seh ich auch so. :ja:

Momentan sind viele fakes unterwegs. Muss wohl an der Weihnachtszeit liegen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
User avatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Posts: 847
Joined: 11.2007
Cash on hand: 5,912.22 Points
Location: zu Hause
Thanks: 0
Thanked: 24 times in 24 posts
Gender: Female


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest