Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Was stört euch an....?

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 385

Was stört euch an....?

Post#1by Smay » 23.06.2007 06:51

#ed_op#DIV#ed_cl#Hi Leuteee =)#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Jetzt habe ich mal eine Frage, die mich total interessiert! Also, es kommen ja wohl noch User in meinem Forum on, aber es läuft dennoch sehr schleppend, weil neue User nichts schreiben, aber sich auch nicht viele neu registrieren.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Und jetzt kommt meine Frage: #ed_op#STRONG#ed_cl#Was stört euch an meinem Forum, dass ihr euch nicht anmeldet?#ed_op#/STRONG#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Sind es eher die Themen, sind es die User bzw. Admins und Mods, oder ist es vielleicht doch der Style (der sich aber ja ändern lässt^^)?#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Über eine (mehrere) Antwort würde ich mich total freuen, damit ich mein Forum auch verbessern kann und dort auch Themen gepostet werden ;)#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#A href="http://chaddn.kostenloses-forum.be"#ed_cl#http://chaddn.kostenloses-forum.be#ed_op#/A#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl#
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 0.00 Points

Post#2by Premium Mitglieder erika » 23.06.2007 08:47

Hallo smay,#ed_op#br#ed_cl#ich weiß, du kämpfst verzweifelt darum, neue User zu gewinnen. Nun ist es ja so, dass alle hier im Forum sich selbst ein Forum aufgebaut haben und bestrebt sind, ihr eigenes Forum zum Laufen zu bekommen. Das erfordert sehr viel Zeit, wie du ja selbst weißt. Es existieren bereits unzählige Foren im Netz über alle, aber auch wirklich alle Themen, ob nun interessant oder nicht. Jeder versucht natürlich, schreibende User zu finden aber das ist nicht ganz so einfach wie du ja selbst schon erlebt hast. Gründe, warum z. B. ich mich in deinem Forum nicht anmelde:#ed_op#br#ed_cl#Ich habe selbst ein Forum und daher keine Zeit, in einem anderen Forum zu schreiben. Das liegt nun nicht an dir oder an der Farbe deines Forums. Auch das Style ist nicht der Grund dafür. Ich muss mir selbst für mein Forum was einfallen lassen, damit es mehr wird. Nun wird ja schon recht viel geschrieben und da muss ich antworten, mich kümmern also einfach die fehlende Zeit ist der Grund. #ed_op#br#ed_cl#Du musst der ganzen Sache einfach Zeit geben. Das dauert smay. Ich war auch schon ziemlich verzweifelt, weil sich bei mir alles so schleppte und erst jetzt, nach so langer Zeit kann ich sagen: Es fängt langsam an. #ed_op#br#ed_cl#Gib dir noch Zeit smay. Das wird schon werden.#ed_op#br#ed_cl#
Liebe Grüße von Erika
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 2,248.99 Points

Post#3by Sissy » 23.06.2007 09:30

#ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#STRONG#ed_cl#Hallo Smay,#ed_op#/STRONG#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#STRONG#ed_cl##ed_op#/STRONG#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#STRONG#ed_cl#da stimm ich zu gib Dir noch ein wenig Zeit... Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.#ed_op#/STRONG#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#STRONG#ed_cl#Wenn ich überlege wie oft Wir jetzt mit Unserer Community neu anfangen mussten.#ed_op#/STRONG#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#STRONG#ed_cl#Wir hatten in der letzten Fore über 160 User und waren ne Zeitlang eines der bestbesuchtesten Hier.#ed_op#/STRONG#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#STRONG#ed_cl#Haben dann alles umgeworfen und nochmals neu angefangen.#ed_op#/STRONG#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#STRONG#ed_cl#Es ist wirklich schwierig zu beschreiben was ein Forum ausmacht.#ed_op#/STRONG#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#STRONG#ed_cl#Zum ersten würd ich sagen, das man hilft wo man kann.#ed_op#/STRONG#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#STRONG#ed_cl#Zum zweiten viel Werbung, auch wenn die eine oder andere nicht fruchtet bei den Usern.#ed_op#/STRONG#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#STRONG#ed_cl#Man mus es schon immer und immer wieder versuchen.#ed_op#/STRONG#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#STRONG#ed_cl#Es ist natürlich auch wichtig das die Themen ansprechen.#ed_op#/STRONG#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#STRONG#ed_cl#Was auch meist gleich bedeutet andere Themen andere Altersgruppen.#ed_op#/STRONG#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#STRONG#ed_cl#Wir haben jetzt seid neusten den 3DChat mit dabei, was zu meiner Freude großen Anklang fand.#ed_op#/STRONG#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#STRONG#ed_cl#Leider ist der Spass auch mit gewissen Kosten verbunden, was auch nur möglich war mit dem richtigen Team.#ed_op#/STRONG#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#STRONG#ed_cl#Es spielt soviel eine Rolle ein Forum am laufenden zu halten.#ed_op#/STRONG#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#STRONG#ed_cl#Doch ich bin mir sicher das machst Du schon :o)#ed_op#/STRONG#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#STRONG#ed_cl##ed_op#/STRONG#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#STRONG#ed_cl#Lg Nadi#ed_op#/STRONG#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl#
Image
Image
Sissy
eingestellter User
eingestellter User

Post#4by Premium Mitglieder Dreja » 23.06.2007 11:27

Hallo Smay,

dein Forum ist schon in Ordnung so vom Aufbau her. Was mir einfällt ist, daß ich meine Beiträge nicht selbst editieren kann. Sowas kenne ich aus keinem anderen Forum und hält doch sehr vom Schreiben ab, wenn man sich nicht selbst korrigieren kann. So geht es mir zumindest.
Wenn die User nicht von sich aus schreiben, dann wäre es nicht schlecht, wenn du und dein Team ein paar Themen und Diskussionsanstöße gebt, so daß zumindest schon mal die Antworten herausgefordert werden. Denn ehrlich gesagt - wieso sollen die User schreiben, wenn sie sehen, daß der Admin oder ein Mod online war und auch kein einziges Wort geschrieben hat? Da fragt sich doch so mancher, wieso ihr selber nichts schreibt.

Und dann ist da noch der Zeitfaktor - jede verfügbare Minute bin ich in meinem Forum oder an meinem Basteltisch. Für die anderen Bastelforen, in denen ich schon ewig als User bin, hab ich auch nicht mehr soviel Zeit - da rutsch ich jeden Tag mal schnell für höchstens 10 min durch.

Und dann hat ja jeder von uns noch ein Privatleben - bei mir ist das der Alltag einer alleinerziehenden Mutter von 3 Söhnen im Alter von 10, fast 9 und 6 Jahren. Mein jüngster ist zudem ein Cri-du-Chat-Kind und somit schwerbehindert - braucht mich also mehr als andere Kinder in dem Alter. Da bleibt nicht viel Zeit übrig.

Ich hoffe du nimmst mir meine Offenheit nicht übel - aber ich denke du kannst das wegstecken. :wink:
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#5by Smay » 23.06.2007 14:01

Hallo Smay,

dein Forum ist schon in Ordnung so vom Aufbau her. Was mir einfällt ist, daß ich meine Beiträge nicht selbst editieren kann. Sowas kenne ich aus keinem anderen Forum und hält doch sehr vom Schreiben ab, wenn man sich nicht selbst korrigieren kann. So geht es mir zumindest.

Erstmal thx für eure Antworten bislang! Ich werd mich also ranhalten *gg*

Dann wundert es mich aber, warum du keine Beiträge editieren kannst....alle anderen User können das....hmmm, also ich habe es auch eigentlich so eingestellt, dass man es kann, aber das sehe ich mir noch an, scheint, etwas falsch eingestelltes zu sein.

Denkanstöße werde ihc auch mal geben, muss mir nur noch ein paar einfallen lassen *grins*
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru

Re: Was stört euch an....?

Post#6by Premium Mitglieder points4all2 » 23.06.2007 14:43

Smay wrote:#ed_op#div#ed_cl# Und jetzt kommt meine Frage: #ed_op#strong#ed_cl#Was stört euch an meinem Forum, dass ihr euch nicht anmeldet?#ed_op#/strong#ed_cl##ed_op#/div#ed_cl##ed_op#div#ed_cl##ed_op#/div#ed_cl##ed_op#div#ed_cl##ed_op#/div#ed_cl#
#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Ich könnte ja auch Dich fragen, wieso Du Dich nicht in meinen Foren anmeldest. ;-)#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Jeder hier hat sein eigenes Forum - vielleicht noch 2-3 Partnerforen dazu und die wollen alle gerecht behandelt bzw. nicht vernachlässigt werden. Da meldet sich nicht bei zig hundert andere Foren an - dafür fehlt Zeit, Lust, Muse und Interesse. Sorry.#ed_op#br#ed_cl#
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst

Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Highscores: 27
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#7by Smay » 23.06.2007 19:39

*grins* naja, die Frage sollte mehr im übertragenen Sinne diesen^^

Ich kann ja wohl schlecht die ganze Welt fragen, warum man nicht ausgerechnet in meinem Forum ist...
Ich meinte das eher als Frage "Was sollte ich ändern, damit ihr euch anmelden würdet" :wink:
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#8by Premium Mitglieder points4all2 » 23.06.2007 20:49

Smay wrote:"Was sollte ich ändern, damit ihr euch anmelden würdet" :wink:
Versuchs mal mit 10 nackte Hula-Mädchen und (echtes) Freibier für alle auf der Introseite.#ed_op#br#ed_cl#
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst

Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Highscores: 27
Your Forum URL: http://trivagofun.de

Post#9by rainbowfrogs » 24.06.2007 08:46

Um einfach nur über irgend etwas zu labbern, melde ich mich in keinem forum an. das muss ein ganz bestimmtes thema, einen schwerpunkt haben, was mich vom hocker reißt und am besten eine NISCHE abdeckt. was ein hobby anspricht, eine politische einstellung, eine krankheit, eine lebensart, einen bestimmten fisch, ein besonderes auto oder was auch immer.
lesbenforen gibt es jede menge. aber keines, für die ab 50 aufwärts. das war meine nische. noch erweitert dadurch, dass ich es weiter geöffnet habe - auch für bi, trans, schwul und wer lust hat, auch für hetero. aber eben der schwerpunkt sind die lesben und vorallem das alter eben. ganz viele gästebucheinträge in den ersten wochen gemacht und entsprechende suchbegriffe für die suchmaschinen verwendet. auf anderen homoseiten, wo möglich, meinen link gelassen und von vielen seiten mir die erlaubnis geholt, etwas zu verwenden, das banner zu benutzen, und ....., daraufhin haben viele meinen link bei sich aufgenommen und siehe da, durch meinen counter sehe ich, dass die leute hauptsächlich darüber kommen und über google. es steht seit einem jahr und im schnitt 10 anmeldungen im monat. davon auch einige nullposter, die hauptsächlich zum lesen kommen und einige "leichen" waren auch dabei, die nach 8 wochen angeschrieben werden und bei keiner reaktion auch wieder gelöscht werden. von den 115 die ich jetzt habe, schreiben ca. 15 sehr regelmässig - also fast täglich, 20 - 25 immer mal wieder - 1-2 mal die woche, 3-5 schauen monatlich mal rein und lassen was da und dar rest ist immer mal zum lesen drin, oder wenn eine massenmail oder massenpn raus ging. Zwei moderatoren kurbeln mit Themen immer wieder die diskussion an - oft sehr kontovers, damit leben in die bude kommt, ich bin täglich drin und schreibe selber fleißig mit. locken tue ich viele mit den aktuellesten nachrichten aus der szene und mit homosexuellen nachrichten, die im netz zu finden sind und nun zentral bei mir im forum gesammelt werden, damit die leute nicht stundenlang im netz selber suchen müssen. den service mögen sie.
dann wünsche ich dir mal viel glück und vorallem den langen atem, bis es bei deinem forum wieder "massenandrang" gibt!
was mich persönlich sehr stören würde, wäre, wenn du in deinem forum eine ähnlich drängelnde art hättest wie hier. warum schreibt keiner? warum kommt keiner? warum meldet ihr euch nicht an? warum antwortet mir keiner? GUT DING WILL WEILE HABEN!
rainbowfrogs
Supporter
Supporter

Post#10by Teamleiter & Techniker Gooof » 24.06.2007 13:59

Der Titel ist nicht gut gewählt "das Forum für alle" hört sich komisch an, vielleicht solltest du den an z.B. aktuelle Themen anpassen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de

Post#11by Smay » 25.06.2007 13:30

ich werds versuchen =) Danke fütr die vielen netten Tipps!
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru

Return to "Small-Talk"