Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Welcher Werbekatalog ist kostenlos

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 554

Welcher Werbekatalog ist kostenlos

Beitrag#1von katapa » 16.06.2010 15:34

Hallo meine lieben!

Ich suche weitere Werbekataloge um für mei Forum zu werben. Leider habe ich keine Ahnung davon, welche kostenlos sind, geschweige denn, wie ich diese in mein foum einfüge. Ich habe die phpbb6 Version und dort kann ich nichts abspeichern und Co.
Es wäre super toll, wenn ihr mir da helfen könntet!!!

Eure katapa
Benutzeravatar
katapa
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 2.388,18 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Welcher Werbekatalog ist kostenlos

Beitrag#2von klotzer » 16.06.2010 18:31

Sofern du Webkataloge und nicht Werbekataloge meinst, ist das wohl das richtige für dich ;)

http://gurba.forumo.de/konsole/kleine-s ... -t519.html

Die Fett markierten sind alle ohne Backlinkpflicht für dich, also musst du auch nichts in deinem Forum einbauen (Stand: 12.04.2010)

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de

Re: Welcher Werbekatalog ist kostenlos

Beitrag#3von Premium Mitglieder points4all2 » 16.06.2010 18:52

Als Webmaster sollte man immer erst hier schauen:

Code: Alles auswählen
http://www.gidf.de/kostenloser%20webkatalog


:hut:
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Welcher Werbekatalog ist kostenlos

Beitrag#4von klotzer » 16.06.2010 19:47

sorry das ich dich berichtigen muss, aber das ist hier wohl nicht so ganz richtig. Es gibt (sehr) viele Webkataloge, die bringen einem gar nichts (außer Besucher mit Russischer oder Amerikanischer IP, also Robots) und da musst du erstmal die rausfiltern, die überhaupt was bringen (Menge Arbeit!!!) und auch google-mäßig relevant sind (es gibt auch Webkataloge, die Negative Google-Werbung bringen).

Und zu guter letzt: Es sind so gut wie alle Webkataloge kostenlos, wenn man als Gegenleistung einen Backlink zum Katalog einbaut, womit wir wieder bei negativer Google-Werbung wären.

Das ganze ist etwas komplexer, als es auf den ersten oder zweiten Blick scheinen mag ;)

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de

Re: Welcher Werbekatalog ist kostenlos

Beitrag#5von Premium Mitglieder points4all2 » 16.06.2010 21:03

klotzer hat geschrieben:Das ganze ist etwas komplexer, als es auf den ersten oder zweiten Blick scheinen mag ;)


Genau, und daher kann man nicht pauschal sagen "nimm den". Da muss er sich schon selbst durchwurschteln und schauen, welches Angebot zu ihm passt. Und daher sollte er sich zuerst bei Google (oder einer anderen Suchmaschine) schlau machen und nicht einfach erwarten, dass man alles vorkaut und im Endeffekt hat er trotzdem nichts davon. Als Admin sollte man sich schon mehr mit der Materie befassen (wollen). Wenn wir jetzt sagen "nimm den" und er landet irgendwo auf einer 7 Jahre alten Seite mit 2,5 Rückverweise und Pagerank 0 (spreche da aus eigener Erfahrung übrigens, da ich nebenberuflich viel mit Backlinks und Co. zu tun habe) dann steht er trotzdem blöd da mit seinem Eintrag.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Welcher Werbekatalog ist kostenlos

Beitrag#6von Premium Mitglieder Lady_tina » 17.06.2010 17:43

Hallo also ich habe es eigentlich aufgegeben, mich in diversen Web und Werbekatalogen anzumelden.
Ein paar gute Suchbegriffe für Google einen Link auf der Homepage das reicht. Wer kommen willl ist willkommen wer nicht soll es bleiben lassen.
Bei so vielen Foren verliert man sowie schnell den Überblick und viele melden sich halt mal schnell an vergessen es aber genauschnell wieder das sie sich angemeldet haben.
Genauso verhält es sich meist mit den Partnern, jeder will Partner und dort auch seinen Link gesetzt haben, aber das wars dann auch schon, von gegenseitigen austausch kann keine Rede sein, jeder will zwar für sein Forum Mitglieder und schreibt fleissig in die verschiedensten Gästebücher und hofft so Mitglieder zu bekommen.
Da habe ich lieber mein kleines gemütliches Forum mit wenigen netten Mitgliedern mit denen man sich aber immer wieder gerne austauscht.
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 780
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.268,20 Points
Bank: 9.656,82 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 124x in 67 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Welcher Werbekatalog ist kostenlos

Beitrag#7von katapa » 23.09.2010 11:16

Lady_tina hat geschrieben:Hallo also ich habe es eigentlich aufgegeben, mich in diversen Web und Werbekatalogen anzumelden.
Ein paar gute Suchbegriffe für Google einen Link auf der Homepage das reicht.


Huhu , ich möchte dies nochmal aufgreifen!

Was ist gemeint mit einem Link auf der Homepage?

Bei mir geht es um ein Katzenforum und leider haben wir sehr wenige Neuanmeldungen.

Ich weiß das es sehr viele Katzenforen gibt, aber ich sehe auch das sich in anderen Foren immer wieder User anmelden, was bei uns leider selten der Fall ist.
Was mach ich falsch , was muß ich verbessern?
LG
Benutzeravatar
katapa
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 2.388,18 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Welcher Werbekatalog ist kostenlos

Beitrag#8von Premium Mitglieder Dreja » 23.09.2010 14:47

Also ein Fehler wird sein, daß du alle Bereiche dicht gemacht hast. Ich hab jetzt mal willkürlich in einige unterschiedliche Forenbereiche geklickt. Gäste und Bots können nichts lesen und werden immer sofort zum Login geleitet.
So wird dein Forum bei Google und Co immer unter "ferner liefen" gelistet und neue User melden sich selten in einem Forum an, in dem sie vorher nicht mal in einigen Bereichen reinschnuppern konnten, ob sie an der "Tonart" des Meinungsausstauschs der Mitglieder Gefallen finden.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Werbekatalog ist kostenlos

Beitrag#9von katapa » 23.09.2010 18:35

Zuerst Mal vielen Dank für deine Antwort. :blume:

Hmm , du meinst also die Gäste können bei uns zu wenig lesen um für sich entscheiden zu können ob sie sich bei uns im Forum anmelden möchten!

Das ein oder andere könnte ich schon noch freischalten.

Gut ich werds mal versuchen.

LG
Benutzeravatar
katapa
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 2.388,18 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AeroBlue


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

werbekatalog backlinks über werbekataloge
cron