Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Werbung

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 229

Werbung

Beitrag#1von Mut Mach Forum » 22.02.2009 12:11

hallo

ich möchte gerne wissen welche Werbe Massnahmen möglich sind und welche nicht, und vorallem würde ich gerne wenn es Nein heisst ein Grund haben ...

1. Werbe Agentur
kostet ein bisschen ist aber sehr effektiv

Die machen Keyword Optimierung, arbeiten mit Suchmaschinene und schreiben Berichte in diverse Newslettern, erstellen Blogs usw...

würde ich gerne machen, aber ohne Einverständnis mit Gooof kann ich das leider nicht. Gooof müsste dann auch mit diese Agentur zusammen arbeiten, alleine die Keyword Optimierung, Die Agentur würde das bei mir gerne verändern, aber ich komme nicht an die Keywörter ran :-(

Vorteil: mein Forum wird bekannter und somit Gooof auch
Nachteil: kostet zwischen 500 - 1000 Euro


2. Banner Werbung, Email Werbung

es gibt viele Anbieter wo man Banner und Email Werbung machen kann, würde ich auch gerne machen, dazu brauche ich keine Werbe Agentur, das kann ich alleine...

Vorteil: viele Besucher
Nachteil: Kosten so 50 Euro im Monat


3. Toplisten, Klein Anzeigen, Partner Link Tausch

ich weiss das das erlaubt ist aber das dauert sehr lange bis man dadurch Mitglieder gewinnt.

Vorteil: kostet garnichts
Nachteil: kaum Besucher


4. Bekannte einladen,

so viele Leute kenne ich leider nicht darum würde das bei mir nicht gehen :-(
Bild
Benutzeravatar
Mut Mach Forum
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 188
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Bamberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Werbung

Beitrag#2von Lea » 22.02.2009 12:49

Außer den Punkten 3 und 4 ist hier nichts möglich, da Gooof Foren suchmaschinenoptimiert sind und die Keywordoptimierung durchaus durchdacht ist.

Logisch, dass jede Firma dir wer weiß was verspricht, denn die Kosten sind ja enorm.

Was du haben musst, ist Geduld. Das Forum am Leben erhalten, dass die Suchmaschinen auch was neues finden, wenn sie dich besuchen und abwarten.

Wenn du es so "professionell" machen möchtest muss du dir einen eigenen Server mieten und dir dein Forum dort selbst aufbauen.
Aber glaub mir, du bist hier in den besten Händen. :hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Werbung

Beitrag#3von Mut Mach Forum » 22.02.2009 14:19

gut dann hätte ich eine Idee.

Ich baue mir ein Vorschalt Seite, (bei irgendein Homepage Anbieter) der mit mein Forum verlinkt ist und bewerbe den über Email und Banner Werbung.

Damit wird das Forum nicht direkt beworben sondern die Vorschaltseite bekommt die Besucher und wenn jemanden über die Seite auf das Banner klickt kommen sie zum Forum.

Das ist doch erlaubt oder ?
Bild
Benutzeravatar
Mut Mach Forum
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 188
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Bamberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Werbung

Beitrag#4von Mut Mach Forum » 22.02.2009 22:00

ausserdem

Außer den Punkten 3 und 4 ist hier nichts möglich,

ich habe nach Gründen gefragt, den ein Nein kann ich nur mit Gründe in Ansprüch nehmen

Gründen warum ein Agentur nicht helfen kann? Habt ihr Angst gross rauszukommen ?

und ja Geduld, ich habe nicht viel davon, kenne einige erfolgreiche Menschen und die haben auch kein Geduld... muss ich mir irgendwann mal aneignen...

immer neue Beiträge schreiben, damit die Bots was gefunden haben ... hmm toll ... nur wenn ich keine Mitgleider habe die mit Probleme ankommen, wie soll ich da dann helfen?

PS ich würde gerne das Gooof antwortet

PPS Eine eigene Server ist nicht das Problem nur habe ich leider keine Ahnung wie man sowas macht, sonst hätte ich schon längst einen

soll nicht gegen Dich oder das Team sein nur würde ich gerne wissen warum es nicht geht, wenn es ein Geld Frage ist so bin ich auch Bereit zu überweisen.
Zuletzt geändert von Mut Mach Forum am 22.02.2009 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mut Mach Forum
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 188
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Bamberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Werbung

Beitrag#5von Lea » 22.02.2009 22:02

Das wird er auch, sobald er dafür Zeit findet ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Werbung

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 22.02.2009 22:09

Solange es keine Werbung über Besuchertausch, Paid4* oder Spam ist sollte das gehen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Werbung

Beitrag#7von Mut Mach Forum » 22.02.2009 22:18

OK abgemacht es wird absofort nicht mehr über Paid 4 oder Besuchertausch laufen

ich habe das ja mit meinen Online Shop schon gehabt

50 000 Besucher = 5 Kunden

das hat sich nicht wirklich gelohnt...

ich will ja echte Besucher haben.

ich dachte eher an Flyers austeilen, Newslettern, in verschieden Blogs erwähnt werden. Verlinkungen auf Homepage mit ähnliche Themen. Die Toplisten bringen mir persönlich nicht viel.
Bild
Benutzeravatar
Mut Mach Forum
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 188
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Bamberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Werbung

Beitrag#8von Ingola » 22.02.2009 22:49

Hallo Mut mach Forum,
ohne dir zu nahe zu treten, warum willst du Geld ausgeben für dein Forum ?

Wenn ich bei Google "Mut mach Forum" eingebe, erscheinst du auf Platz1.

Was ist denn dein Problem.

Als Tipp schau dir mal deinen Cache bei Google an, da sind die Worte marckiert, die Google findet.

Wenn du gefunden werden willst, dann schreib nicht "Notfall Forum" sondern "Mut mach Notfall Forum".

Gruß Ingo
Forum URL http://www.langbahn-forum.de
Style Vista (geändert)
Benutzeravatar
Ingola
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 150
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: 26190 Rastede
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Werbung

Beitrag#9von Mut Mach Forum » 22.02.2009 23:01

hmm ich möchte das es so ist wenn man das Wort Mut eingibt das ich sofort komme, und wenn man Notfall eingibt das erst Polizei Krankenhäuser dann mein Forum dann erst alles andere :D

um Dauerhaft oben zu bleiben oder um nach oben zu kommen muss man gezielt Werbung machen.

Ich möchte die Menschen erreichen die Mut Mach Forum nicht kennen mich trotzdem finden.

Die Menschen geben folgendes ein

brauche Mut
brauche Liebe
suche Partner
suche Hilfe
oder einfach Forum

usw.

die wissen ja garnicht das es Mut Mach Forum gibt...

PS das mit der Unbenennung ist garkein schlechte Idee, Danke
Bild
Benutzeravatar
Mut Mach Forum
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 188
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Bamberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste