Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Werde von Spam-PopUps überrollt

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 690

Werde von Spam-PopUps überrollt

Beitrag#1von Jack Sparrow » 27.08.2008 22:51

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen, oder weiß einen Rat Bild

Seit ungefähr drei Wochen habe ich ein ziemliches Spam Problem Bild
Bei nahezu jeder Seite, Homepage und wirklich egal welchen Foren, auf denen ich unterwegs, macht sich nun jedesmal wenn ich aktualisiere, einen Beitrag abschicke oder einen Link anklicke, ein PopUp Fenster auf, mit irgendwelchem Dreck, den keiner haben will... Bild

Mittlerweile ist es so extrem und nervig, das sobald ich mich irgendwie im Inet bewege, es sofort ein PopUp aufmacht, manchmal auch einfach so, wenn ich grad auf Toilette bin und wiederkomme...
...dann hat sich wieder so ein Scheiß geöffnet Bild Bild


Ich weiß echt grad nicht was ich machen soll...
Ich bin nicht auf irgendwelchen Sexseiten gewesen, oder sonstigen Seiten bei denen man sich was einfangen könnte...
...dann würd ich es ja noch verstehen Bild Bild


Hab ich mir da nu irgendwas eingefangen, was diese PopUps auslößt? Bild
was kann man da am besten machen?
Meine Firewall, mein Antivir finden nix auf dem Rechner Bild

Ich hab den neuesten Firefox und [enfernt by Lea] installiert Bild


Mich kotzt das mittlerweile einfach nur noch an, und ich bin schon fast minütlich am Fenster wegklicken Bild Bild



Hat jemand da Erfahrung?, oder weiß mir zu helfen?


Bin um jeden Tipp dankbar Bild Bild Bild
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von DaKaRo! » 27.08.2008 22:59

Also,

Wenn du [entfernt by Lea] drauf hast, dürfte das eig. nicht der fall sein, welchen Filter hast du denn drin?

Ah bin immer noch auf deinem Banner bei new member :emot-shakehead:
Benutzeravatar
DaKaRo!
 
Highscores: 267

Beitrag#3von Jack Sparrow » 27.08.2008 23:12

[enfernt by Lea]
das war der empfohlene für den firefox :?:


...ich schweife mal etwas ab:
weißt du dakaro, is nich so schlimm das bei mir im smilieforum so wenig los is, is ja in dem sinne auch keine community, sondern ein Grafikerforum für Smiliewünsche...
...meine Community hab ich ja in meinem Horrorforum ;)

ich habe fertig
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 27.08.2008 23:52

Ich dulde keine Programm/Addon-Nennungen, die auch die Sponsoren von Gooof rausfiltert.

Jack, du hast dir ein Programm eingefangen, dass diese Pop-Ups immer lädt.
Ich habe vor kurzem einen Bericht darüber in einen PC-Zeitung gelesen, allerdings
weiß ich nicht mehr, wie das Programm heißt, aber es lässt sich in der Systemsteuerung
--> Programm entfernen/Software per Hand löschen.

Vielleicht kennst du ja die Programme, die bei dir installiert und findest es so.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Jack Sparrow » 28.08.2008 00:13

öhm...
is ja schön und recht liebe lea, aber die werbung von Gooof wurde bei mir noch immer eingeblendet, egal welchen filter ich auch immer haben mag, aber Gooof werbung kommt bei mir regelmäßig ;)
und das habe ich auch nicht vor zu ändern ;)

...
und ich spreche hier ja nich von Gooof werbung, sondern von spamwerbung und pornowerbung und so nem mist

:D :knuddel:

danke für deinen tipp, ich werde mal meine programme nochmal durchsuchen, vielleicht find ich ja jetzt was...
das letzte mal war unter *systemsteuerung* ---> *system* jedenfalls nix zu finden :?:
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von kleines » 28.08.2008 00:19

Sowas müsste sich doch mit dem Windows - Definder finden lassen ??? Ich denke nicht, dass sowas in der Systemsteuerung auftaucht.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 5.053,16 Points
Wohnort: Niederwalluf
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 14x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 28.08.2008 03:49

Wenn das der gleiche PC ist der das Grafikproblem hatte wird das wohl ein Virus oder Trojaner sein.
STRG-ALT-ENTF und gucken was da läuft.
Läuft nix, Backup machen und PC neu aufsetzen. Oder erstmal nur den Browser.

Vorallem wenn das auf jeder Seite ist und selbst wenn du nichts anklickst.
Zudem wäre die 1. URL des Popup sehr interessant!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#8von Jack Sparrow » 28.08.2008 03:53

ja, is der gleiche pc, der auch das grafkprob hat...
ich werd mal die urls sammeln und posten...

dacht ich mir schon, das da ne neuinstallation nötig is :wall:
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 28.08.2008 05:25

:roll: sieht gar nicht gut aus.


Vielleicht hilft auch das: http://www.zdnet.de/windows_system_verb ... 7318-1.htm
Oder auch eine Firewall wie Zonealarm wo du bestätigen musst welches Programm ins Internet darf und welches nicht.

Ich fühle mich auf jeden Fall sicherer wenn ich weiß welches Programm ins Netz darf und welches nicht. Was anderes wüsste ich jetzt aber auch nicht mit dem Interent Explorer ist bestimmt auch.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#10von DaKaRo! » 28.08.2008 12:40

Gooof hat geschrieben:Wenn das der gleiche PC ist der das Grafikproblem hatte wird das wohl ein Virus oder Trojaner sein.
STRG-ALT-ENTF und gucken was da läuft.
Läuft nix, Backup machen und PC neu aufsetzen. Oder erstmal nur den Browser.

Vorallem wenn das auf jeder Seite ist und selbst wenn du nichts anklickst.
Zudem wäre die 1. URL des Popup sehr interessant!


@Gooof ein Backup bringt nix, weil du den "Virus" ja auch mit speicherst, dann kann es sehr gut sein, das man das gleiche problem wieder hat ;)


Was hast du fürn Antivirenprogramm?
Benutzeravatar
DaKaRo!
 
Highscores: 267

Beitrag#11von Dal » 28.08.2008 13:20

lass mal add aware drüber laufen ..hilft bei mir immer
Bild
Benutzeravatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 903
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von Jack Sparrow » 28.08.2008 21:44

ich hab zone alarm als firewall und avira antivir


@ Gooof

das popup hat es jetzt aufgemacht, als ich deinen link geklickt hab, soweit ich das sehen kann dürfte das auch immer das erste sein, das sich aufmacht, wenn ich im inet bin

fp.pc-on-internet.com/?id=50297&nums=N14NDE87O80589568-FBW.SkaABw&login=672125&mediaid_prefix=005&asked_billing_id=15&time=312e34
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von Teamleiter & Techniker Gooof » 28.08.2008 22:29

Hm russisch, auf jeden Fall hast du einen ganz dicken Trojaner oder evtl. Dialer eingefangen.
Ich würde lieber schnellstens alles neu machen!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#14von Jack Sparrow » 01.09.2008 01:06

@ dal

also, das adaware hat nu einen trojaner gefunden und gelöscht, nu guck ich mal, ob es was gebracht hat :klasse:
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste