Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wichtige Frage zu den Spielen - Kostenpflichtiges Programm??

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 444

Wichtige Frage zu den Spielen - Kostenpflichtiges Programm??

Post#1by Holosericea » 06.01.2010 05:09

Hallo, eine meiner Userinnen hat gestern folgenden Beitrag verfasst:

In unserem Forum hab ich noch nie bei den Onlinespielen mitgemacht ,nicht weil ich nicht wollte
sondern weil mir das Programm zum öffnen fehlte.
Am 12.12.09 hab ich mich dann entschlossen das Programm dafür zu laden. ( Laut Anweißung ging ich vor)
Anmeldung... bestätigen..auf das Bestätigungsmail warten...Mail.... und den Link öffnen um das Programm zu laden.( Soweit noch alles ok )
Beim öffnen vom Link dann der Schock dieses Programm ist mit € 96.- kostenpflichtig.
Hab natürlich das Programm nicht auf meinen PC geladen und am 13.12.09 sofort per Einschreiben von meinem
Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
Gestern hab ich dann von dieser Firma eine Zahlungsaufforderung erhalten.
Auf mein Antwortsmail wurde mir mitgeteilt ich soll telefonisch mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.
Heute wurde mir am Telefon mitgeteilt " dadurch ,dass ich den Link öffnete bin ich verpflichtet das Programm zu kaufen, ganz egal ob ich es nun auf den PC lade oder nicht.
Laut deren Vertrag kann man noch 30 Tage nach Absendung von Widerrufsrecht zurücktreten mit einer gewissen Unkostenbeteiligung .Darauf ist die Dame am Telofon gar nicht eingegangen.
Nun am Donnerstag werde ich mich bei der Verbraucherzenrale beraten lassen.
Geb Euch dann Bescheid was die sagen.

Kann es wirklich sein dass die Spiele hier nur mit einen kostenpflichtigen Programm gehen bei manchen (bisher hatte noch kein User dieses Problem) oder ist es eher so das mein Mitglied auf ein google werbebanner geklickt hat? Denn es spielen bei mir einige User, bisher gabs da keinerlei Probleme :?:
Holosericea

Highscores: 273

Re: Wichtige Frage zu den Spielen - Kostenpflichtiges Programm??

Post#2by sventibold » 06.01.2010 05:21

Grundsätzlich wird glaube ich der Flash Player benötigt, der ist natürlich gratis!
Es wäre gut zu wissen, was das für ein Programm ist + wie genau die Meldung zu dem Player aussah (War sie direkt im Forum, in einem Layer, im Spiel - wenn ja welches usw..) Am besten so genau wie möglich, nur dann kann dem Problem auch nachgegangen werden.

Prinzipiell klingt das jetzt erstmal nach diesen Internet Abzockke Dingern. Dazu gibt es massig Ratschläge im Internet.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler

Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points

Post#3by Holosericea » 06.01.2010 05:42

oder sie kannte sich nicht aus und hat ein Google Werbebanner geklickt. Ich werde morgen auf jeden Fall nachfragen was da los war, eventuell bekomme ich die Mails von ihr weitergeleitet, dann sieht man auch mehr.
Holosericea

Post#4by tups » 06.01.2010 11:58

Das schlimme heutzutage dabei ist, das immer, wenn einem für irgendetwas ein plugin fehlt, eine Seite aufgeht,
fehlendes plugin jetzt herunterladen oder installieren
zu 95% wird man dann, meist ohne das man es merkt, auf eine kostenpflichtige Seite geleitet.

Ich habe mir angewöhnt immer die offiziellen Seite dafür aufzusuchen.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#5by Holosericea » 06.01.2010 12:43

Tups, wäre das dann nicht schon fast arglistige Täuschung? Ich hatte auch schon solche Seiten, auf ihre Rechnung hab ich dann einfach nicht reagiert - nach 2 - 3 Emails war dann auch immer Ruhe. Ich denke einen Fehler hat mein Mitglied gemacht als sie dieser Firma geschriebe hat und damit ihre DAten mitgeteilt hat :(
Holosericea

Post#6by Holosericea » 06.01.2010 22:25

Hier die Antwort meines Mitglieds:

Also ich hab auf der Leiste oben auf Onlinespiele gedrückt.
Hab das schon öffter gemacht konnte aber niemals ein einziges Spiel öffnen
und bis zum 12.12 bin ich auch immer sofort wieder aus dem Programm rausgegangen.
Es ist immer die Zeile mit der Aufforderung erschienen ich muß Adobe laden um spielen zu können.
Ich hab mein bis dahin kostenloses Adobe -Programm schon vor längerer Zeit aus dem Grund des Platzsparen gelöscht.
Und das es kostenpflichtig ist hab ich erst gelesen als ich das Mail erhalten und geöffnet habe um das Programm laden zu können. Was ich natürlich dann nicht draufgeladen habe.
Also morgen setze ich mich mit der örtlichen Verbraucherzentrale in Verbindung, dann geb ich Euch Bescheid was die sagen.
Aber das Programm bezahlen hab ich nicht im Sinn.
Ich hab Euch nur gestern schon den Beitrag sofort eingestellt um zu warnen.
Holosericea

Post#7by tups » 06.01.2010 22:30

Genau das ist es was ich mit meinem Beitrag meinte, du wirst in solchen Fällen meistens auf eine kostenpflichtige Seite weitergeleitet um dort ein Programm zu kaufen, welches du von offizieller Seite kostenlos bekommst.

Am Besten du machst mal eine Mitteilung in deinem Forum, wo du dieses Problem bekannt gibst, und weist darauf hin, wenn jemand ein Plugin benötig, immer von offizieller Seite runterladen oder installieren.

Denn, dieser User ist nicht der erste, und wird auch nicht der letzte sein, dem soetwas passiert.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#8by Holosericea » 06.01.2010 22:51

Es ist ihr bei klicken auf Mahjongg passiert..
Tups, ich hab von Spielen die Nase voll, solche Bekanntmachungen werden meist nicht gelesen... genau wie die wenigsten User sich die Regeln anschauen oder sonstiges :eyes:
Ich hab die Spiele jetzt rigoros entfernt, ist zwar schade, aber ein Pflanzenforum kommt auch gut ohne aus. Spielen kann ich ja hier ab und an mal wenns denn sein muss :)
Holosericea

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 06.01.2010 23:07

Das sind aber auch nur unseriöse Seiten, die solche nachgemachten Addon Update Warnungen anzeigen.

Auf jeden Fall, wenn man bei uns im Onlinespiele Bereich auf ein Spiel ohne Flash Player (http://get.adobe.com/de/flashplayer/) klickt, kommt man niemals zu so einer Seite.
Sonst müsste sie uns da auch mal mehr Infos geben und vielleicht einen Namen was sie sich da überhaupt gehohlt hat.

Find ich aber nicht gut, das sie meint das es von uns kommt. Zumal bei uns eingeloggt niemals so eine Werbung kommt...
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Post#10by Holosericea » 06.01.2010 23:19

Nee Gooof, sie sagt nicht dass ihr Schuld seid, ihr fehlte ein Programm zum öffnen und das wollte sie laden... und kam dann auf diese anscheinend kostenpflichtige Seite.
Ich habe jetzt den Schriftwechsel von ihr und dieser Seite, ist http://www.my-****.****
Darf ich dir die Mails die sie mir geschickt hat per email zuschicken? Sind als jpg gespeichert, nur hier einstellen möchte ich sie nicht da sie auch persönliche Daten enthalten.
Holosericea

Post#11by sventibold » 06.01.2010 23:31

Da kann Gooof auch nichts machen, denn da hat er nichts mit zu tun.
Sie hat den Flash Player wohl selbst gegooglet und ist so auf diese Abzockerseite gekommen. Sie soll sich mal bei der Verbraucherzentrale melden, die wissen guten Rat und dieser kostet nichts. Zudem haben die dort so Vordrucke für das widerrufen.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler

Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points

The following user would like to thank sventibold for this post

Post#12by Holosericea » 06.01.2010 23:49

Ja da geht sie morgen auch hin. Ich werde mich in diesem Fall wieder melden wenn ich weiß wie es ausgegangen ist, hilft vielleicht auch den einen oder anderen User mal weiter.
Holosericea

Re: Wichtige Frage zu den Spielen - Kostenpflichtiges Progra

Post#13by MoonCat » 07.01.2010 00:29

Solche Maschen kenne ich.
Ein Freund von mir wollte sich das kostenfreie MSN herunterladen, gab es bei Google ein und kam auf eine Seite, bei der man sich registrieren musste um dann eben das Progi angeblich kostenfrei zu laden. Irgendwo stand dann auch was mit Kosten, das hat er dummerweise überlese.
1 Tag später war die Mail da, er solle 129EUR dafür zahlen, für ein Progi was kostenfrei ist :eek:
Ganz wichtig ist da, das Geld bloß nicht zahlen, die drohen einem mit allem, können aber eh nix machen.

Und wie oben schon erwähnt: immer von der Originalseite sowas runterladen.
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin

Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points

The following user would like to thank MoonCat for this post

Post#14by Holosericea » 07.01.2010 16:53

Meine Userin war nun bei der Verbraucherberatung, dort wurde ihr dies gesagt:

1. Dieser Verein ist schon hinlänglich als unlauter bekannt.
Soll sich auch das Fernsehen in Monitor oder ähnlich schon damit befaßt haben.

2. Der Vertrag ist mit einer unlauteren Methode zustande gekommen
und mit meinem sofortigen Wiederrufsrecht, welches ich per Einschreiben geschickt habe bin ich im Recht.

Ich hab jetzt einen Musterbrief von der Beratungsstelle erhalten, wie ich denen erkläre weshalb ich nicht
auf die Zahlungsforderung eingehe.
Schlimmstenfalls werden die mich an die 3 Jahre mit Mahnungen bombardieren aber ich soll das aussitzen.
Holosericea

The following user would like to thank Holosericea for this post

Post#15by Teamleiter & Techniker Gooof » 07.01.2010 17:47

Verschoben in den Smalltalk Bereich, da das ganze über Google gefunden wurde und nicht über die phpbb3 Foren.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Return to "Small-Talk"