Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

wie arbeitet Google?

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 317

wie arbeitet Google?

Post#1by MarcJentzenPortal » 30.01.2009 11:56

hallöchen
hab mal ne nette Frage weiss jemand vn Euch wie google arbeitet?

nach Forumseröffnung ca. 2 Stunden später war ich schon gefunden und auf Seite 2 aufgelistet
unter marc-jentzen-community.de mit stichwort "marc jentzen"

ich hab nichts in der forenbeschreibung geändert und nun steht da was ganz anderes dabei bei dem Forum :???:
also nicht mehr marc-jentzen-community.de sondern nur noch Fan Forum... muss man dass verstehn
User avatar
MarcJentzenPortal
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 01.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: wie arbeitet Google?

Post#2by DaKaRo! » 31.01.2009 13:40

Das google dich schon gefunden hat nach kurzer zeit liegt an der SEO optimierung das heißt soviel wie Suchmaschinen optimierung ;) das hat Gooof bei allen foren mit eingebaut.

Das mit dem das bei google untendrunter nicht die Beschreibung steht sondern z.b Text aus einem Forum Beitrag
liegt entweder am suchwort oder wenn´s auch im index so ist weiß ich es auch nicht ist bei mir leider auch .
User avatar
DaKaRo!
 
Highscores: 273

Re: wie arbeitet Google?

Post#3by Mut Mach Forum » 13.02.2009 14:06

ist klar das Du gleich gefunden wirds weil Marc Jentzen nicht unbekannt ist im Google.

Wenn Du eine starkes Wort hast (berühmte Name) zb Shakira, Madonna oder eben Marc Jentzen dann findet Dich Google.

Es geht dabei um Keywörter aber auch um die Beschreibung Deiner Seite. Es gibt irgendwo eine Liste wie oft ein bestimmt Wort in Google eingeben wird.

https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal

Ich gehe davon aus das Marc Jentzen so 100 x die Std eingegeben wird. Madonna vielleicht 100.000 mal oder so

Wenn Du im Beschreibung Fan Club, Fan, Marc Jentzen drin hast dann erkennt das Google und platziert Dich im Suchmaschine.

Ich habe so ein ähnliches Beispiel. Meine Forum heisst Mut Mach Forum, also jedesmal wenn jemanden Mut, Mach, oder Forum eingibt werde ich irgendwo gelistet sein. (wahrscheinlich Platz 1,3 Million oder so) Bei Dir ist das besser weil Du im Beschreibung der Seite Marc Jentzen drin hast und er nun mal bekannt ist. Auch wenn er kein Super Super Star wie Madonna ist. Dann kommt Deine Seite mit oben Seite 2,3,4 oder so.

Es kommt auch drauf an wieviele Blogs, Forums, Fan Clubs es über den jenigen gibt. Je weniger desto besser für Dich in Ranking.
Image
User avatar
Mut Mach Forum
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 188
Joined: 02.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Bamberg
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: wie arbeitet Google?

Post#4by MarcJentzenPortal » 14.02.2009 14:38

ja danke Euch
nur ich verstehe nicht warum da die ganze seit marc-jentzen-community stand und dann der gleiche link und nur noch Fan Portal.. wobei ich dass Forum nie fan Portal genannt hatte .. dass war die eigentliche Frage

aber inzwischen stimmen die Angaben wieder :D
User avatar
MarcJentzenPortal
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 01.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: wie arbeitet Google?

Post#5by Mut Mach Forum » 14.02.2009 14:56

Das weiss ich nicht, vielleicht findet Google es besser so :eyes:
Image
User avatar
Mut Mach Forum
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 188
Joined: 02.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Bamberg
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: wie arbeitet Google?

Post#6by kassia » 20.04.2009 19:24

Vielleicht hat ja Google eigene Kategorien ausprobiert? Fanforen?

Ich bin mit beiden Foren auf der ersten Seite, das Gesellschaftsforum manchmal auch auf Platz 1, das wechselt. Keine Ahnung, warum. Okay, hab bei gofeminin geworben, bei denen kommt man auch schnell in die Suchmaschiene.
Aber das Esoterikforum, da kann ich stolz drauf sein, denn auf Seite eins zu bleiben, ohne was dafür zu bezahlen, das is schon toll.

Also, danke Gooof für deine automatischen Einstellungen für die Suchmaschienen. :hut:

:muetze: :pc2:
User avatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 347
Joined: 09.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Rheinland-Pfalz
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests