Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Windows XP und Windows 7

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 979

Windows XP und Windows 7

Post#1by Premium Mitglieder Jeanie » 23.06.2012 19:28

Ich habe mal eine Frage,die nicht zum Support gehört,aber evt. kann mir da jemand weiterhelfen ...
Auf meinem PC ist noch Windows XP,womit ich sehr gut zurechtkomme,auf dem Laptop Windows 7,was ich nicht so gut finde als Programm! Kann man Windows 7 entfernen und dafür Windows XP draufladen? Außerdem musste ich heute feststellen,dass ich über den Laptop keine Onlinespiele spielen kann ... Ich sehe zwar den Bereich,aber kein einziges Spiel ist sichtbar,woran könnte das denn liegen? Ich würde mich freuen,wenn ihr mir diese beiden Fragen beantworten könnt ...
LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Windows XP und Windows 7

Post#2by Premium Mitglieder Kurt W » 23.06.2012 20:10

Klar könnte man XP drauf laden, warum auch nicht. Aber warum sollte man das tun?

Die Zeit von XP ist vorbei, der Support wird im April 2014 auslaufen, dann musst du sowieso auf auf WIN7 oder Win8 wechseln.

Warum du keine Onlinespiele sehen kannst kann viele gründe haben, kommt darauf an was diese Spiele benötigen, z.B Java oder Java Script.
Test mal ob bei dir Java installiert ist:
Code: Select all
http://www.java.com/de/download/testjava.jsp

Aktuell, Java 7 Update 5.

JavaSripting kannst du im Browser aktivieren. Welchen Browser verwendest du den?

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Windows XP und Windows 7

Post#3by Premium Mitglieder Jeanie » 23.06.2012 20:25

Es ist einfach so,dass ich mit Windows XP super klarkomme (auf meinem Rechner/PC) und bei Windows 7 (auf meinem Laptop) ist es so,wenn ich den benutze,dann ist es meistens so,dass erst mal viele Updates gemacht werden müssen,die im Vordergrund laufen und nicht wie bei XP im Hintergrund,wo ich quasi davon nichts oder kaum etwas mitbekomme!
Ich "gehe" über Firefox ins Internet ... Java ist,soviel ich weiss,installiert ... als ich es mal auf meinem Rechner deaktiviert hatte,da konnte ich fast alle Bilder ect. im Forum nicht mehr sehen,das hatte ich nur mal kurz vor längerer Zeit ausprobiert! LG Jeanie
Last edited by Premium Mitglieder Jeanie on 23.06.2012 20:49, edited 1 time in total.
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Windows XP und Windows 7

Post#4by Premium Mitglieder Kurt W » 23.06.2012 20:31

Also von der Updatefrequenz her, kommen bei Win7 nicht öfters Sicherheitsupdate wie bei XP und zwar jeden 2 Dienstag im Monat.
Und auch bei Win7 ist es so, das die Updates im Hintergrund gezogen werden und man normalerweise gar nichts davon mitbekommt. Erst wenn der Computer heruntergefahren wird, werden diese dann installiert.

Wenn du nicht möchtest, das Win7 selber seine Updates abholt und einspielt, kannst du das genau so wie bei XP einstellen, das Updates dann nur manuell geladen werden.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Windows XP und Windows 7

Post#5by Premium Mitglieder Jeanie » 23.06.2012 20:35

Danke für die Infos,Kurt
Und wo genau und wie kann ich es einstellen? Es nervt nämlich total,dass erst diese ganzen Updates kommen,auch wenn das ja wichtig ist,aber es wäre schön,es so einzustellen,
dass die dann im Hintergrund "laufen" und man davon nichts mitbekommt ... Kann man nach 2014 überhaupt kein XP mehr benutzen?
Und was für eine Möglichkeit gibt es evt. noch,dass der Onlinespiele-Bereich angezeigt wird,aber kein einziges Spiel (außer Java)?
LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Windows XP und Windows 7

Post#6by Premium Mitglieder Kurt W » 23.06.2012 20:43

Benutzen kannst du XP auch nach dem April 2014. Nur dann gibt es dafür keinen Support und auch keine Sicherheitsupdates mehr. Was bedeutet, das dann keine Sicherheitslücken mehr geschlossen werden.

Das Update verhalten von Win 7 kannst du über Systemsteuerung - Windows Update - Einstellungen ändern wählen:

Image

Schau mal im FF unter Extras- Einstellungen - Inhalt ob "Javascripting aktiviert ist. Oder verwendest du so etwas wie "No Script" dass das blockieren könnte?

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

The following user would like to thank Premium Mitglieder Kurt W for this post

Re: Windows XP und Windows 7

Post#7by Premium Mitglieder Jeanie » 23.06.2012 20:48

Danke Dir erst mal für Deine ganzen Infos und den Screenshot,Kurt! Ich werde es mal genau nach Deiner Anleitung demnächst ausprobieren
(Systemsteuerung - Windows Update - Einstellungen) ... und auch,ob Javascripting aktiviert ist,aber wenn es nicht so sein sollte,
warum kann ich dann alle Bilder u.s.w. im Forum auch über den Laptop sehen,was ja ohne Java nicht gehen würde? LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Windows XP und Windows 7

Post#8by Premium Mitglieder Kurt W » 23.06.2012 20:56

Java hat nichts damit zu tun, das du im Forum Bilder sehen kannst. Bilder könntest du auch ohne aktivierten Java sehen. Java ist eine Programmiersprache.

Und hier auch noch eine kleine Erklärung Java und Java Sript:

Code: Select all
http://www.webmaster-eye.de/JavaScript-versus-Java-Der-Unterschied.359.artikel.html


Viele meinen nämlich das beide Dinge durch den ähnlichen Namen fast das gleiche sind, ist es aber nicht. Bis auf den Namen haben beide nichts miteinander zu tun. :ja:

Gib mir mal einen Link von einem Online Spiel, das du nicht sehen kannst, ich werde mir das mal ansehen.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

The following user would like to thank Premium Mitglieder Kurt W for this post

Re: Windows XP und Windows 7

Post#9by Premium Mitglieder Jeanie » 23.06.2012 21:03

Aber was war es dann,was ich mal kurz "geblockt" hatte und dann konnte ich die Bilder nicht mehr sehen im Forum? (Das hatte ich vor Monaten mal in den Einstellungen bei mir im Browser für ein paar Minuten deaktiviert ... Ich dachte,dass das Java war,wenn es aber damit nichts zu tun hat,was war es dann?) Das wusste ich nicht,dass Java und Javascript unterschiedlich sind bzw. nichts miteinander zu tun haben! Danke für den Link!
Es sind alle über 10000 Spiele,die nicht sichtbar sind ... also kein spezielles Spiel! Hier am PC,wo ich jetzt bin,da ist alles ok (Den Laptop habe ich selten an,aber werde die Tage erst mal alles das,was Du geschrieben hast,überprüfen und dann hier noch mal posten,was dabei herausgekommen ist) LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Windows XP und Windows 7

Post#10by Premium Mitglieder Kurt W » 23.06.2012 21:09

Wenn du keine Bilder mehr sehen konntest hattest du sicherlich folgendes im FF deaktiviert:

Image

oder einen Addblocker verwendet?

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

The following user would like to thank Premium Mitglieder Kurt W for this post

Re: Windows XP und Windows 7

Post#11by Premium Mitglieder Jeanie » 23.06.2012 21:18

Ich glaube,dass das Javascript war,was ich damals kurz deaktiviert hatte,wenn ich jetzt so Deinen Screenshot sehe,kann ich mich irgendwie daran erinnern,dass das so gewesen sein "muss" ... Ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren bzw. schauen,ob Javascript aktiviert ist ... evt. ist das Problem mit den Onlinespielen dann ja behoben,aber ich werde so oder so hier noch mal posten,auch wegen der Updates! Ich habe gesehen,dass Du ein "PC-Forum" hast ... super,wenn man sich so gut auskennt! Ich habe hier zwar schon einiges dazugelernt,aber von vielen Dingen überhaupt keine Ahnung,wie ich jetzt mal wieder feststellen musste :ohnm: :hust: ... evt. schaust Du ja die Tage hier mal wieder in diesen Thread! Danke Kurt und liebe Grüße
Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Windows XP und Windows 7

Post#12by Premium Mitglieder Kurt W » 23.06.2012 21:28

Kein Problem, ich werde mal ab und zu rein sehen.

Noch ein Grund könnte sein, das bei dir der Flash Player nicht installiert ist. Da du nur gesagt hast, das es sich um Online Spiele handelt, aber mir keinen Link gegeben hast wo ich überprüfen konnte was Voraussetzung ist das man diese Spiele sieht, könnte es auch daran liegen.

Hier ein Link zum FlashPlayer:

Code: Select all
http://get.adobe.com/de/flashplayer/


Bis bald, Gruß
Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Windows XP und Windows 7

Post#13by Premium Mitglieder Jeanie » 23.06.2012 21:49

Der Flashplayer ist installiert! Wenn ich die Einstellungen überprüft habe und es dann immer noch nicht funktionieren sollte,werde ich Dir mal den Link senden,wie die Seite aussieht bei den Spielen bzw. wenn ich eins anklicke ... man sieht eigentlich alles,nur das Spiel nicht,da ist nichts! Aber ich gebe auf jeden Fall noch Bescheid! LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Windows XP und Windows 7

Post#14by Premium Mitglieder Jeanie » 24.06.2012 19:15

So,ich habe Java 7 Update 5 Plus Java FX 2.1.1. zusammen mit Adobe Flash Player 11 auf meinem Laptop installiert! Trotzdem bekomme ich bei den Onlinespielen die Meldung:
Du mußt den Adobe Flashplayer in der Version 8 oder höher installieren,um spielen zu können ... Die Einstellungen auf dem Laptop sind genauso wie auf meinem Rechner (mittelhoch) ... Auf dem Rechner funktioniert alles! Videos und Onlinespiele ... Wer hat noch einen Tipp für mich? LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Windows XP und Windows 7

Post#15by Premium Mitglieder Jeanie » 25.06.2012 17:10

Nachdem noch einiges installiert werden musste,funktionieren nun auch die Onlinespiele und Videos auf meinem Laptop! :thumbsup:
LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Next

Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: MSNbot Media and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

java fx 2.1.1 warum wird das mitinstalliert 10000 online spiele phpbb8.de
cron