Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[alle Styles] Der "Gefällt mir"-Button von Facebook

Adminbereich -> Styles -> [subSilver Styles]
für subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, xand, zeige weitere

Adminbereich -> Styles -> [prosilver Styles]
für prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver, zeige weitere
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 1
Views: 3090

[alle Styles] Der "Gefällt mir"-Button von Facebook

Post#1by klotzer » 26.05.2010 19:55

Da Facebook mehr und mehr das Internet erobert, wird es so langsam auch Zeit, dass wir als Webmaster unsere Seiten auch etwas Facebook - freundlicher gestalten.

Hier mal eine kleine, aber feine Anleitung, wie ihr den berühmten „Gefällt mir“ -Button von Facebook in euer Forum integrieren könnt. Es ist kein Account bei Facebook nötig, den braucht nur derjenige, welcher den Button drücken will.

ACP-> Styles-> Templates-> Style auswählen-> öffne viewtopic_body.html

Suche dort nach:

Für Subsilver-Styles: (610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack)
Code: Select all
 <a class="titles" href="{U_VIEW_TOPIC}">{TOPIC_TITLE}</a>


Für Prosilver-Styles: (BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver)
Code: Select all
<h2><a href="{U_VIEW_TOPIC}">{TOPIC_TITLE}</a></h2>


und füge dahinter folgendes ein:

Code: Select all
<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href={U_VIEW_TOPIC}&layout=standard&show-faces=false&width=500&action=like&colorscheme=light" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" style="border:none; overflow:hidden; width:500px; height:60px"></iframe>


Das war es auch schon. Es gibt allerdings noch Modifikationen, welche ihr vornehmen könnt:

Statt Vorschau
Code: Select all
layout=standard

könnt ihr Vorschau
Code: Select all
layout=button_count

nehmen


statt
Code: Select all
colorscheme=light

könnt ihr
Code: Select all
colorscheme=dark

nehmen. Der Button ist dann etwas dunkler


Ihr könnt auch die gesichter der Leute, die den Button gedrückt haben, im Forum anzeigen lassen.

Ändert dazu:
Code: Select all
show-faces=false


in
Code: Select all
show-faces=true


Hierbei sei allerdings noch erwähnt, dass Facebook Millionen von Nutzern hat. Und wenn ein paar davon auch auf den "I like"-Button drücken, die ganzen Bilder von denen auch angezeigt werden. Aber letzten Endes entscheidet immer ihr selber als Forenbetreiber ;)

Mit freundlichem Gruß
Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 396
Joined: 04.2009
Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 57
Thanked: 83 times in 60 posts
Highscores: 8
Gender: Male
Your Forum URL: http://bulitalk.de

The following user would like to thank klotzer for this post

Return to "Tipps zu den Styles"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

gefällt mir button zentrieren

facebook like button zentrieren

facebook button zentrieren

gefällt mir button ändern

gefällt mir button manipulieren

facebook gefällt mir button zentrieren

phpbb gefällt mir button

facebook styles

gefällt mir button stylen gefällt mir button verändern gefällt mir button anpassen facebook gefällt mir fälschen gefällt mir button fälschen like button zentrieren phpbb3 gefällt mir button gefällt mir button umbenennen facebook iframe zentrieren phpbb gefällt mir phpbb facebook like gefällt mir button mittig phpbb facebook gefällt mir styles für facebook facebook button mittig facebook like zentrieren facebook gefällt mir button mittig