Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style Images - Upload - swf ?

Adminbereich -> Styles -> [subSilver Styles]
für subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, xand, zeige weitere

Adminbereich -> Styles -> [prosilver Styles]
für prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver, zeige weitere
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 721

Style Images - Upload - swf ?

Post#1by Premium Mitglieder gupe46 » 24.11.2010 13:45

Gibt es eine Möglichkeit z.B. für das Seitenlogo eine " swf " Datei hochzuladen, um keinen externen Link verwenden zu müssen ?
Animierte Gif werden gespeichert, in einer swf Datei wären die Möglichkeiten aber viel grösser.
Die Seite lädt wesentlich schneller, wenn man alle optischen Einrichtungen z.B. auch Avatare oder Themensymbole etc. im Forenprogramm hochlädt.
Man ist auf diese Weise auch unabhängig von Bilderhostern, die gelegentlich schlapp machen.
Deshalb meine Frage wegen swf, im eigenen Cache gespeichert, wäre auch das von Vorteil.
User avatar
Premium Mitglieder gupe46
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 98
Joined: 08.2008
Cash on hand: 1,465.16 Points
Location: karlsruhe
Thanks: 21
Thanked: 34 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Style Images - Upload - swf ?

Post#2by tups » 24.11.2010 13:56

Die Avatare, Smilies, Forensymbole .... sind doch alle schon im , wie du es nennst, Forenprogramm enthalten. Nur die eigenen, selbsterstellten oder eingefügten nicht.
Aber die kannst du doch ganz einfach bei dir im Forum hochladen, so bist du nicht auf externe Hoster angewiesen.

Ein Logo als swf kannst du auch bei dir im Forum hochladen, du musst dann nur noch im Template den neuen Link zu dem Logo angeben, bzw. das Objekt an richtiger Stelle einbetten.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Style Images - Upload - swf ?

Post#3by Premium Mitglieder gupe46 » 24.11.2010 14:42

Genau, im Template den Link zum extern gespeicherten Logo einfügen.Soweit war ich schon und darum gehts ja.Ich würde es gerne direkt bei mir in den Style-images hochladen, damit es nicht von extern geholt werden muss.
Über den Style-Upload im ACP wird bei swf unerlaubtes Format angezeigt.
Ein weiterer Vorteil von swf wäre die Dateigrösse, welche bei fast gleicher Optik wesentlich kleiner ist, als die eines animierten Gif.
Ich finde es auf jeden Fall besser alles onboard zu speichern, als es mit oft unsicheren Hostern verlinken zu müssen.

Mein Hinweis für die Forenpics galt den Leuten , welche kürzlich gejammert hatten, als der Bilderhost platt ging und deshalb alles weg war.
Vielleicht gibts ja doch eine Möglichkeit .. oder es hat jemand eine Idee :thumbsup:
User avatar
Premium Mitglieder gupe46
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 98
Joined: 08.2008
Cash on hand: 1,465.16 Points
Location: karlsruhe
Thanks: 21
Thanked: 34 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Style Images - Upload - swf ?

Post#4by Lea » 24.11.2010 16:36

Hast du die Datei bei dir auch frei gegeben?
ACP --> Beiträge --> Dateitypen verwalten
Dort dann überprüfen, ob du die Datei erlaubt hast.

Mit der "Büroklammer" oder als Dateiupload das swf-Banner in einem Beitrag hochladen.

Die URL kopierst du dir dann sofort.

Dann kannst du es problemlos einbauen, allerdings darf es nicht zu groß sein, ich glaube (bin mir aber nicht sicher) so ungefähr 30MB groß.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "Tipps zu den Styles"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

gif oder swf schneller swf uploaden auf forum phpbb9 swf upload einbinden swf hochladen swf datei uplaud swf upload zum einbetten upload.swf gif in swf hochladen upload swf swf als avatar nutzen swf hoster externen hoster phpbb3 images phpbb forensymbole büroklammer upload.swf ändern swf kostenlos hochladen swf hochladen link zum einbinden swf uploader styling swf datei phpbb banner