Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7307

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#46von GFriedrich » 12.10.2017 19:05

Piggylover hat geschrieben:......... Allerdings ist diese Art von Selberhosten ein Buch mit 7 Siegeln. Mit den Erweiterungen komme ich überhaupt nicht klar ! Mein Hoster: All-incl.com
Ist alles noch im Aufbau. Aber die Funktionen wie hier scheint es dort nicht zu geben. Und die Erweiterungen lassen nur einen sehr geringen Spielraum da die Version 3.2.1 noch sehr neu ist.


Hallo Piggylover,

Du hast schon recht, für jemanden der zum ersten mal seibst hostet ist das nicht einfach. Aber es gibt in den Supportforen professionelle Hilfe.
Und wenn wir Dir helfen können melde Dich, wir werden einen Weg finden.

Über die Erweiterungen haben wir schon geschrieben. Es gibt zig Erweiterungen die mit phpBB 3.2.1 kompatibel sind, auch wenn nicht alles was hier angeboten wird, vorhanden ist. Gerne kannst Du meine Forum offline anschauen.

Zu dem Thema siehe bitte den Beitragslink:

post185047.html#p185047
Benutzeravatar
GFriedrich
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 731,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: https://coolcheffe.de/ccfo/   http://ccchat.de/

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#47von Premium Mitglieder * rick40 * » 14.10.2017 18:37

Piggylover hat geschrieben:Hallo Kurt,

Zuerst mal Danke ! Zwei Wünsche habe ich schonmal; mein Profilfeld möchte ich von rechts nach links haben:

Bild



Und dann möchte ich hier in Pfeilrichtung ein anderes Bild einsetzen:

Bild

Naja war klar, das der Pfeil nicht angezeigt wird ! Den Button phpbb möchte ich ersetzen.

Dazu musst Du in deinem ACP - Styles in die Grafiksammlung, entsprechenden Style auswählen und dann das zentrale Logo aus der Liste auswählen. Du kannst auch ein beliebiges Logo hochladen. Achte dabei auf die Größe. Du kannst das Logo auch weglassen. Etwas probieren.
Aber pass auf, wenn Du Dir einen Style zerschossen hast, geht nix mehr. Hier gibts keine Hilfe momentan. Arbeite deshalb mit der Zweiertechnik. Das heißt Du öffnest jeden Style oder auch sonstwas immer doppelt, dann kannst Du Änderungen durchführen - schaust diese danach erst an. Sollte mal was schief gegangen sein, speicherst Du den zweiten geöffneten Style einfach wieder ab, dann gehts wieder - war ja der unveränderte, alte. Good luck. ;)
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 681
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 26.707,76 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 102x in 85 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb 3.2.1 update nach phpBB update seite bleibt weiss phpbb update deutsch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag