Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

HILFE! Allgemeiner Fehler: SQL ERROR [ mysqli ]

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1337

HILFE! Allgemeiner Fehler: SQL ERROR [ mysqli ]

Beitrag#1von bigskippy » 02.11.2017 03:27

An ALLE!

HILFE !!! Wer kann mir vielleicht weiterhelfen bzw. einen Tipp geben? :???:

Meist steht im Fehlerprotokoll dann noch folgendes:
SQL ERROR [ mysqli ]
Out of memory (Needed 1677712 bytes) [5]


Seit einiger Zeit werden dies SQL-Fehler immer häufiger und viele Bereiche des Forums sind tw. bis gar nicht mehr erreichbar. Damit wird es sehr schwierig bis überhaupt unmöglich das Forum (das seit fast 10 Jahren stabil lief) in Zukunft weiter zu betreuen.

Ich bin kein EDV-Profi (wie Gooof), aber ich nehme an, dass ich selbst (z.B. in den Einstellungen) gar nichts machen kann - ich denke, das ist ein Datenbank-Problem, wo der Admin einfach am Server den Arbeitsspeicher ein wenig erweitern müsste.

Was meint ihr? Bin für jeden Hinweis dankbar! :-)
Wer hat vielleicht auch solche Probleme und Einschränkunen?

Es grüßt herzlich,
bigskippy
Benutzeravatar
bigskippy
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 1.000,47 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: HILFE! Allgemeiner Fehler: SQL ERROR [ mysqli ]

Beitrag#2von bigskippy » 05.11.2017 02:40

@ ALLE hier noch verbliebenen:

Interessant, schon fast 70 Zugriffe auf meine Meldung hier, aber bis dato keine Antwort, kein Tipp, keine Hilfe .... schade! :(

Oder soll das heißen, das nur ich dieses "SQL-Problem" im Forum habe und bei Euch alles wie am Schnürchen läuft und funzt? :denk:

In meinem Forum kommt der SQL-Fehler z.B. beim Aufrufen der "Galerie" und auch einzelne Mitglieder in der Mitglieder-Liste können nicht mehr aufgerufen werden, das ist doch seltsam. Das kam einfach von einem Tag auf den anderen ... ich hab da leider keine Erklärung hiefür! :???:

Was könnte helfen? Oder wer hatte ähnliche Probleme und konnte es vielleicht selbst lösen?
Bin für jeden Hinweis oder Idee dankbar!!! :blume:

Es grüßt herzlichst,
bigskippy
Benutzeravatar
bigskippy
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 1.000,47 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: HILFE! Allgemeiner Fehler: SQL ERROR [ mysqli ]

Beitrag#3von Premium Mitglieder Lady_tina » 05.11.2017 09:13

Guten Morgen bigskippy,
Du wirst hier leider nicht mehr viel Hilfe erwarten können. Leider kenne ich mich auch zuwenig aus, um dir weiter helfen zu können. :ja:
Aber es ist und bleibt eine Tatsache, das hier über kurz oder lang Schluss ist.
Am besten du siehst dich nach einem anderen Anbieter um.
Schade hätte dir gerne geholfen, aber vermutlich werden immer mehr Fehler auftauchen, bis am Ende kein Forum mehr stabil läuft.
Die meisten Admins, die Hilfestellung geben könnten, sind meist schon woanders. Und die noch hier sind, sind meist auch Neulinge die wahrscheinlich auch nicht helfen können.
Lies einfach mal alle Beiträge durch, dann wirst du sehen, das die Foren hier keine Zukunft mehr haben. Ist zwar schade, aber nicht zu ändern.
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 791
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.542,52 Points
Bank: 10.172,52 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 360
Danke bekommen: 127x in 70 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Hestia

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Lady_tina bedanken:

Re: HILFE! Allgemeiner Fehler: SQL ERROR [ mysqli ]

Beitrag#4von bigskippy » 10.11.2017 01:42

Hallo Tina!

Vielen Dank für Deine Antwort und für den Versuch einer Hilfestellung.

Ich weiß schon, dass es hier schon seit langem keinen Support mehr gibt, aber ich dachte an die sog. "Schwarmintelligenz" unter dem Motto "User helfen User" ... ;)

Weil irgendwie kann ich es nicht glauben, dass niemand - AUSSER MIR - diesen lästigen SQL-Fehler in seinem Forum entdeckt hat. Das ist total nervig, wenn man bestimmte Bereiche wie die Galerie oder die Mitgliederliste nicht mehr ordentlich aufrufen kann. Ich hatte die Hoffnung, dass ich selbst etwas in den Einstellungen ändern könnte oder vielleicht das Löschen von alten Fotos im Speicher das Problem beheben würde. Leider nein ... :eyes:

Ich habe auch versucht über Mr. Google Hinweise zu diesem Fehler zu bekommen, aber Lösung fand ich bis dato keine - eher im Gegenteil, lösen könnte das Problem wahrscheinlich nur der Admin, also Gooof, selbst.

Falls bitte irgendjemand auch so einen Fehler hat oder hatte, bitte melden - vielleicht hat jemand eine Idee, wie man den SQL-ERROR begegnen könnte, um ihn vielleicht zu umgehen oder so ...

Vielen Dank im voraus!
Es grüßt herzlichst,
bigskippy
Benutzeravatar
bigskippy
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 1.000,47 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: HILFE! Allgemeiner Fehler: SQL ERROR [ mysqli ]

Beitrag#5von GFriedrich » 10.11.2017 14:38

Hallo bigskippy,

wenn Du keinen Zugriff auf die Datenbank deines Forum´s hast, keinen Zugriff auf irgendeine Konfigurationsdatei kannst Du nichts ändern.

Da kann Dir eigentlich nur der Betreiber der Domain´s helfen.

Ein Versuch wäre es im ACP mal Schritt für Schritt vom Zubehör, wie der Galerie u.s.w. zu deaktivieren (nicht löschen) und so versuchen, ob der Fehler dann nicht mehr erscheint.

Der Fehlercode sagt ja auch wo das Problem liegt, hast Du selbst ja schon richtig beschrieben.

Gruß GF
Benutzeravatar
GFriedrich
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 731,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: https://coolcheffe.de/ccfo/   http://ccchat.de/

Re: HILFE! Allgemeiner Fehler: SQL ERROR [ mysqli ]

Beitrag#6von bigskippy » 24.11.2017 03:48

Danke Kurt für Deine Erklärungen und Hinweise ... ich habe mir ähnliches gedacht.
Aber ich will und kann mich nicht mit dem "Einzelschicksal" abfinden - bin ich wirklich der einzige von tausenden Foren hier, der diesen lästigen Allgemeinen SQL-Fehler hat? :denk:

Ich gebe halt die Hoffnung nicht ganz auf, dass entweder Gooof oder jemand anderer, der vielleicht im Hintergrund die Fäden zieht, auf mein Problem aufmerksam wird und vielleicht einen "Schalter umlegt" und eventuell unbürokratisch und schnell helfen kann ... :angel:

Seit neuestem gibt es einen weiteren Fehler in der Bedienung:
Die ganze Liste der Mitglieder lässt sich noch fehlerfrei darstellen, wenn man dann aber auf einen einzelnen User klickt um Details zu erfahren kommt wieder der doofe SQL-Fehler! :???:

Wenn jemand nur irgendeine Idee für mein SQL-Problem hat, dann würde ich mich für jeden zweckdienlichen Hinweis freuen! :blume:

lg, bigskippy
Benutzeravatar
bigskippy
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 1.000,47 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: HILFE! Allgemeiner Fehler: SQL ERROR [ mysqli ]

Beitrag#7von bigskippy » 07.12.2017 19:55

HILFE !!!!

Na toll - jetzt ist die Katastrophe perfekt !!!! :???:

Ich komme überhaupt nicht mehr in mein Forum - aufgrund der Meldung: "Allgemeiner Fehler"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Information:
Es wurde ein Galerie Update installiert.
Die Funktion kann nun wieder genutzt werden.
Sollte die Funktion wichtige Funktionen des Forums blockieren, kann der Admin kurzzeitig die Galerie in den Board-Einstellungen im Adminbereich deaktivieren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frage: Wie soll ich das machen, wenn nicht mal ich, als Admin meines Forums die Einstellungen im ACP ändern kann, wenn ich selbst auch nicht mehr hineinkomme ??? :(

Ich weiß, das könnte wohl nur jemand am Server (SQL-Fehler) beheben, aber hat jemand ein ähnliches Problem selbst beheben können? :denk:

Es grüßt herzlichst,
bigskippy
Benutzeravatar
bigskippy
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 1.000,47 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: HILFE! Allgemeiner Fehler: SQL ERROR [ mysqli ]

Beitrag#8von bigskippy » 07.12.2017 23:49

Vielen, vielen Dank Kurt, für Deinen so schnellen und richtigen Tipp - bin Dir wirklich sehr dankbar, dass man mit der Erweiterung ".../forum" zumindest wieder ins Forum kommt. :blume:

Die Galerie scheint nun gänzlich zerschossen zu sein - und wahrscheinlich ohne Hilfe von Gooof wohl auch nicht mehr reaktivierbar. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer aufeinmal ein "Galerie Update" installiert hat - ist wohl eine automatische Falschmeldung, oder so ... :eyes:

Leider komme ich als Admin in meinem Forum auch nicht mehr in die Galerie-Einstellungen, wollte dort eigentlich nur im Text eine neue E-Mail-Adresse als Kontaktmöglichkeit ändern. Das ist ja voll und ganz in die Hose gegangen ... (wenn ich das gewußt hätte, ich den Schritt mit Sicherheit unterlassen!) :?:

Falls irgendjemand auch von diesen lästigen SQL-Error betroffen ist, wäre ich über weitere Tipps oder zweckdienliche Hinweise natürlich sehr froh ... :angel:

Es grüßt herzlichst,
bigskippy :hut:
Benutzeravatar
bigskippy
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 1.000,47 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste