Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bitte um "Umzugshilfe"

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 1979

Re: Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#16von Koelsch » 24.01.2018 23:35

Ich schreib hier ja praktisch nicht mehr, aber auch ich kann nur empfehlen, den Umzug mit Tristan zu machen. Hervorragende Zusammenarbeit mit ihm. Hat alles so problemlos geklappt, dass selbst ein "IT-Blödi" wie ich nicht in Schweiß geriet.
Benutzeravatar
Koelsch
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 2.075,03 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 11x in 10 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://alg-ratgeber.de
Forenstyle: eTech Green

folgende User möchten sich bei Koelsch bedanken:

Re: Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#17von Premium Mitglieder Brummbaer0370 » 26.01.2018 12:56

So bei mir wenn alles klappt meint Tristan ist es bis morgen mittag erledigt und der umzug gemacht :klasse:
Hab meinen webspace auch gleich dort angemietet. Ich denke bei ihm ist man mit allem gut aufgehoben.
Endlich mal wieder support ...man kennts ja gar nicht mehr und vor allem alles auf neuestem stand. Ich hab ja fast Angst davor :eyes: :D
Ich bedanke mich nochmal ganz recht herzlich für euren hervorragenden tipp!!!!

lg brumm
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Brummbaer0370
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 71
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 2.440,19 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#18von Premium Mitglieder Kurt W » 26.01.2018 13:29

Na das klingt doch super. :good:

Dann hast du das hier alles hinter dir. Und dann kann er machen was er will. :D

Und viel Glück beim Umzug muss ich dir nicht wünschen, das geht alles völlig Problemlos. Ich würde es immer wieder so machen.

Auch nach dem Umzug hast du immer einen Ansprechpartner. Die Updates lasse ich immer von ihm installieren, sicher ist sicher. Viel persönlicher als bei "großen" wie Strato, 1&1 und was weiß ich noch alles. Da ist man doch nur eine Nummer.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1702
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 50.429,61 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 223
Danke bekommen: 457x in 296 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#19von Piggylover » 26.01.2018 15:18

Kurt W hat geschrieben:Na das klingt doch super. :good:

Dann hast du das hier alles hinter dir. Und dann kann er machen was er will. :D

Und viel Glück beim Umzug muss ich dir nicht wünschen, das geht alles völlig Problemlos. Ich würde es immer wieder so machen.

Auch nach dem Umzug hast du immer einen Ansprechpartner. Die Updates lasse ich immer von ihm installieren, sicher ist sicher. Viel persönlicher als bei "großen" wie Strato, 1&1 und was weiß ich noch alles. Da ist man doch nur eine Nummer.

Gruß Kurt


Für mich wäre dieser "Tristan" ( https://www.wiresys.de/) keine Alternative ! Im höchsten Tarif ab 7 Euro und dafür nur 20 GB..........da wäre bei mir nach 2 Jahren Feierabend. Zudem ist das auch zu teuer. Bei All-inkl.com bezahle ich knapp 8 Euro und habe 100 GB Speicherplatz.
Benutzeravatar
Piggylover
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.2017
Barvermögen: 1.371,44 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#20von Premium Mitglieder Kurt W » 26.01.2018 15:41

Ja muss natürlich jeder selber wissen und vorher überprüfen ob ihm das ausreicht.

Für mein Forum wie gesagt überhaupt kein Problem. Ich habe das Paket zu 3 Euro/Monat, das reicht mir völlig aus. Dabei sind da 4 GB Speicher enthalten, was wie gesagt völlig ausreichend für mich ist. Ich habe derzeit nach guten 6 Monaten gerade mal so um die 700 MB belegt.

Auch hier bei meinem alten Forum hatte ich nach 7 Jahren gerade mal 270 MB von den gebuchten 650 MB verbraucht.

Und wenn mir das mal nicht ausreichen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, dann erweitere ich das um 2 GB und zahle halt dann 4 Euro/Monat. Und im übrigen alles in allem noch wesentlich günstiger wie hier beim Gooof. Und ich bin mein eigener Herr. :ja:

Beim Gooof musste ich, bei 650 MB Speicherplatz, jährlich für Werbefrei 47 Euro und Premium 24 Euro gesamt 71 Euro löhnen. Jetzt wie gesagt nur 36 Euro! Also ich spare seit dem Umzug sogar noch die Hälfte. :lol:

Und bei mir war es eine bewusste Entscheidung dort hinzugehen, da ich auch nach dem Umzug einen Ansprechpartner haben wollte, der mir bei Problemen mit dem phpbb Forum weiterhilft.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1702
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 50.429,61 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 223
Danke bekommen: 457x in 296 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#21von Premium Mitglieder Brummbaer0370 » 27.01.2018 09:43

So isses Kurt
bei der Grösse der Dateien die ich habe brauche ich keine 100 gig oder so nen tinnef
Da ist mir ein Persönlicher Ansprechpartner und die Schnelligkeit mit der dort gehandelt wird um Welten lieber. Der Umzug sollte heute Morgen sein ist aber schon die Nacht passiert. Dank dem elends backups hier muss noch einiges wieder zurecht geschustert werden aber auch das macht Tristan noch. Er hat auch ne direkte Umleitung ins neue Forum hinbekommen ,so wie das meiste was ja eigentlich nicht zu retten gewesen wäre gerettet. Den Rest meint er ,bekommt er auch noch gezogen so das im endefekt gar nix fehlen wird.
Nur wie wir ja wissen kann man hier ja nur alle 3 tage die daten ziehn. Aber das is mir sowas von Schnurz das es etwas dauert, hauptsache das wichtigste ist da ,auch bringts meine Leute nicht um wenn das im moment noch nicht alles aussieht wie zuvor.
Wenn ich das schon höre mit den grossen hostern und da ist es billiger...Von denen wollte ja net mal einer das Umbauen des backups versuchen und bei der grösse meines Lädchens fang ich sicher nicht an alles per Hand umzuziehen oder ganz neu aufzubauen. Da müsste ich ja einen an der Schüssel haben.
Ich bin mit der Entscheidung sehr froh und wenn ich mal rechne... wenn ich hier alles was ich will bezahle, bin ich weit über dem was ich nun bezahlen werde!!! Wer was anderes redet der sabbelt unsinn. Wenn ich alleine bedenke was mich eine Werbefreiheit hier kosten würde ...da hab ich das Profi medium webspace ja für 1 jahr schon bei Tristan raus.Also kostet mich das im endefekt nix.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Brummbaer0370
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 71
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 2.440,19 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#22von Premium Mitglieder Kurt W » 27.01.2018 12:50

Na schaut doch schon ganz gut aus. :beidedaumen: Der Rest wird auch noch.

Wenn du irgendwelche Hilfe brauchst, zwecks Erweiterungen, z.B für Impressum, Forenregeln, Favicon usw. dann rühre dich einfach. Das muss man ja erst alles selber einbauen.

Im übrigen hatte ich mir damals die ersten mir unbedingt wichtigen Erweiterungen vom Tristan gleich mit einbauen lassen.

Würde mich interessieren, wie er das mit der Umleitung hinbekommen hat. :D

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1702
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 50.429,61 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 223
Danke bekommen: 457x in 296 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#23von Berliner » 27.01.2018 17:56

@Brummbaer0370: Glückwunsch zum phpBB 3.2.2 :thumbsup:

Beim Forum wurde der Hinweis zur Deutschen Übersetzung entfernt. Ich würde das wieder einfügen, schon allein aus dem Grund, wenn du den Support von phpBB in Anspruch nimmst, dann geben die vielleicht keine Auskunft, wenn sie das merken.

So sollte es aussehen. Tut keinem weh finde ich.
test.jpg
test.jpg (5.52 KiB) 793-mal betrachtet


Viel Spass im neuen/altem Forum.
Benutzeravatar
Berliner
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 73
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 2.718,53 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 28x in 22 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#24von Premium Mitglieder Brummbaer0370 » 28.01.2018 10:27

Moinmoin ihr beiden
ja das mit umleiten geht irgendwie über java gedöns...keine ahnung von
Hab gestern nochmal die weiterleitung abschalten lassen da ich natürlich in meinem vorgerückten alter noch paar sachen vergessen hatte
Muss nochmal alles durchschauen dann wird die automatische umleitung wieder angeworfen.
Das mit dem deutsch blabla hinweis is mir noch gar net aufgefallen...wer achtet auch dadrauf wenn alles neu frisch und aufregend ist :oops:
Wichtigste ist jetzt alles drinne samt portal shout alle smileys die ich da hochgeladen hatte bilder header(muss natürlich noch geändert werden...bin dran) uswuswusw
nur dieses prosilver da werd ich kein freund von :emot-shakehead: will mein aeroblue wieder aber leider noch net für die version gefunden.
Muss mich nu aber erstmal um das download gedöns kümmer das es wieder online kommt aber da steig ich noch net so durch ...jaja leise rieselt der kalk
So ma weiter frickeln ,bis später
gruss brumm
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Brummbaer0370
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 71
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 2.440,19 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#25von Premium Mitglieder Kurt W » 30.01.2018 00:02

Na schaut doch schon bald wie das alte aus. :D

Impressum solltest du noch mit einbinden. Man weiß ja nie:

https://www.phpbb.com/customise/db/extension/about_us/

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1702
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 50.429,61 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 223
Danke bekommen: 457x in 296 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#26von Premium Mitglieder FerdiR » 26.02.2018 15:36

Hallo zusammen,

auch bei uns steht in Kürze ein Umzug zum Tristan bevor dank der Tipps die ich vom Kurt erhalten habe.
Was die Erreichbarkeit und Zusammenarbeit mit Tristan angeht, kann ich schon jetzt sagen.. hervorragend.

Was hier ja sehr häufig zu lesen ist, was das freischalten bezahlter Leistungen angeht, haben wir bisher keine
Probleme gehabt wurde von mir immer per PayPal bezahlt und immer zeitnach freigeschaltet. Aber irgendeiner
ist ja da im Hintergrund noch am werkeln, sonst würde ja selbst "das" nicht mehr funktionieren.

Es ist ja allseits nachzulesen dass auch der Support beim Tristan vom feinsten ist im Gegensatz zu hier, was
hier so in der schon länger zurückliegenden Zeit im Support abgegangen ist spottet jeder Beschreibung,
da geht es in jedem Kindergarten besser zu.

Ich glaube auch nicht mehr daran dass sich hier in Zukunft etwas ändern wird, aber das muss jeder selbst
entscheiden ob er zu einem anderen Anbieter umzieht.
LG
Ferdi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 234
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 7.983,15 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 93
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#27von Replica » 12.05.2018 22:02

Berliner hat geschrieben:Setze dich mit Tristan von https://www.wiresys.de in Verbindung. Kann ich ruhigem Gewissens empfehlen. Er hat eine Zeitlang mein Forum gewartet und ich weiß das er auch Foren von hier in die neue phpBB Software "konvertiert" hat.


Hallo Zusammen
Vielen Dank für den Tipp, denn ich möchte auch umziehen.
Ich habe da mal eine Frage, vielleicht weiß da jemand eine Antwort.
Ich habe das alles jetzt erst vor einigen Tagen mitbekommen, was hier los ist. Hätte eigentlich meine Domain verlängern müssen, diese ist abgelaufen. Das hatte ich ja schon einmal, dann konnte man sie bei Gooof neu beantragen. Dieses Mal habe ich wohl Pech, so wie es aussieht.
Um die Domain zu einem neuen Anbieter mit zu nehmen, braucht man einen Auth Code, wo bekommt man den denn her?
Wie habt Ihr das mit Eure Domain gemacht, den Umzug meine ich? Eine Domainabfrage sagt, Inhaber der Domain ist Dennis Becker Web Hoster. Ist das der Gooof?
Danke für Eure Antworten
Benutzeravatar
Replica
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 703,90 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#28von Premium Mitglieder Kurt W » 13.05.2018 00:09

Das kommt ganz darauf an um welche Domain es sich handelt. Bei de Domain kannst du den Auth Code über Denic anfordern.

https://www.denic.de/domains/de-domains ... -authinfo/

Hast du eine net Adresse geht das über Vautron:

http://domain-unterlagen.de/

Ich hatte eine net Adresse und hatte mich an Vautron gewendet, dort ein Formular ausgefüllt und Kopie des Ausweises beigefügt, kurze Zeit später hatte ich den Auth Code.

Und sollte wirklich Dennis Becker, Gooof der Inhaber der Domain sein, was ich mir nun nicht vorstellen kann, dann könntest du sowieso nicht an den Auth Code kommen.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1702
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 50.429,61 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 223
Danke bekommen: 457x in 296 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#29von Premium Mitglieder caesar » 13.05.2018 19:19

Kurt W hat geschrieben:Hast du eine net Adresse geht das über Vautron:

http://domain-unterlagen.de/

Ich hatte eine net Adresse und hatte mich an Vautron gewendet, dort ein Formular ausgefüllt und Kopie des Ausweises beigefügt, kurze Zeit später hatte ich den Auth Code.

Und sollte wirklich Dennis Becker, Gooof der Inhaber der Domain sein, was ich mir nun nicht vorstellen kann, dann könntest du sowieso nicht an den Auth Code kommen.

Gruß Kurt



Ich habe mich auch an Vautron gewendet, allerdings habe ich eine de Adresse. Habe den Authcode trotzdem bekommen. :thumbsup: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder caesar
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 54
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 1.113,52 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech

Re: Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#30von Replica » 15.05.2018 21:56

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich blicke gar nicht mehr durch.
Ich hatte kurz bevor ich hier im Forum gelesen habe, noch eine Domain Bestellung bezahlt und so wie es aussieht, ist diese wieder freigeschaltet worden.
So wie es aussieht ist mir die Domain bis 27.03.2019 sicher. Oder verstehe ich das falsch?
Ich denke es gibt keinen Support mehr?
Ich möchte trotzdem umziehen, aber was muss ich denn jetzt als erstes tun?
Web Space kaufen - Auth Code Anfordern?
Wieso seht da denn Bestellung storniert? Oh man warum ist das alles so kompliziert?
Domain.jpg
Benutzeravatar
Replica
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 703,90 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Edition

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

cron