Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Aufbruch : Leben

Dieses Forum hat extra Regeln -> Werbeforum Regeln.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 461

Aufbruch : Leben

Post#1by streuner » 25.02.2013 21:59

Liebe Support Community,

wir würden euch gern unser Forum Aufbruch : Leben vorstellen.

----*


Aufbruch : Leben

Ein Forum zum Austausch nicht nur über Missbrauch und die Folgen...
Was bedeutet das?

Austausch und das Nicht-alleine-sein-wollen mit weitestgehend unangenehmen Erfahrungen oder daraus resultierenden Folgeerscheinungen, die nicht immer leicht auszusprechen sind und die eher von ebenfalls Betroffenen als von Nichtbetroffenen verstanden werden, ist ein Bedürfnis, das uns hier zusammenführt.

Austausch zu Emotionalem Missbrauch soll ebenso Platz haben im Forum wie Austausch zu sexuellem Missbrauch / sexualisierter Gewalt, Machtmissbrauch und anderen psychisch oder physisch grenzverletzenden Erfahrungen.

Es ist naheliegend, dass Internetforen zu einem Thema wie Missbrauch keine Orte für "das Schöne Leben" sind. Erfahrungsgemäß wirkt die Selbsthilfegruppenstruktur manchmal sogar verstärkend - und es ergibt sich der Eindruck, es gäbe neben all dem Leid, der Wut, Trauer,... keinen Raum dafür, etwas Nettes oder Lustiges zu erzählen, von eigenen Erfolgen oder auch von Alltagsbanalitäten zu berichten. Dabei sind gerade die guten Momente und Phasen als Gegengewicht zu "schweren Themen" so wichtig.

Unser Anspruch ist, einen virtuellen Raum bereitzustellen zum Austausch nicht nur rund um das Überleben, sondern für das Leben - in all seinen Farben und in seiner ganzen Vielfalt.

Aufbruch : Leben versteht sich als Netzwerk zur Selbsthilfe. Das Forum ist nicht professionell angeleitet. Es gibt ein gleichberechtigtes Team, das aus Userinnen besteht. Wir kümmern uns ehrenamtlich um die technisch-administrativen Abläufe und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir sind uns bewusst, dass wir eine gewissen Machtposition innehaben mit der eine große Verantwortung einhergeht. Gleichzeitig legen wir viel Wert auf die Eigenverantwortung der UserInnen.

Wenn du unser Konzept ebenso gut findest wie wir, dann schau doch mal rein. Wir freuen uns, dich kennenzulernen und deine und unsere Erfahrungen miteinander zu teilen.

Team
Aufbruch : Leben

http://aufbruchleben.userboard.org

viele Grüße,
streuner
User avatar
streuner
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 01.2013
Cash on hand: 1,254.70 Points
Thanks: 2
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver

Return to "Werbeforum » Forum vorstellen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron