Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Creative - Ein Forum für kreative Menschen

Dieses Forum hat extra Regeln -> Werbeforum Regeln.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1170

Post#1by Venus » 01.11.2007 10:08

Meine Schwester und ich haben dieses Forum gemacht, um kreativen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Werke vorzustellen und bewerten zu lassen.
In verschiedenen Bereichen können Texte, Geschichten, Gedichte, Fan Fictions, Fotografien, Zeichnungen und vieles mehr vorgestellt werden.

Wir sind bereits eine kleine Community geworden und es würde uns freuen, wenn ihr euch registriert!

lg, Venus
Venus
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 0.00 Points

Post#2by Venus » 28.10.2008 19:18

Meine Schwester und ich haben das Forum jetzt ein wenig umgestaltet und laden recht herzlich zum Herbstwettbewerb 2008 ein. Wir hoffen auf viele Anmeldungen im Forum und Einsendungen für den Wettbewerb :)

ACHTUNG: Bewerbung zum Moderatoren/zur Moderatorin jetzt möglich! Mehr dazu im Forum.

Desweiteren haben wir auch den Off Topic-Bereich ausgebaut, die Area "Freunde, Liebe, Gesundheit & Schönheit" wurde erstellt. Zusätzlich haben wir auch die Grafikecke umgeräumt.

Außerdem gab es in den letzten Tagen einige Neuanmeldungen, unbedingt mal reinschauen!

Image

lg, Venus
Image
Venus
Lehrling
Lehrling

Re: Creative - Ein Forum für kreative Menschen

Post#3by Venus » 18.01.2009 16:32

Mittlerweile ist unser Forum zu einer richtigen Community herangewachsen, wenn auch zu einer noch kleinen.

Mit über 1300 Beiträgen und bald auch einem ansprechenden Winterdesign laden wir euch recht herzlich ein!
Momentan klappt es mit den Styles nicht so ganz, daher stellen wir euch das Sommer- und Herbstdesign einstweilen noch zur Verfügung.

Mittlerweile haben wir auch eine Moderatorin und einige sehr interessante und sehenswerte Foto- und Bilderthreads!

Wir freuen uns sehr über Neuzugänge :D

lg, Venus
Image
Venus
Lehrling
Lehrling

Post#4by Queensberry » 18.01.2009 17:00

wow dass Forum sieht klasse aus
wünsch Dir weiterhin viel Erfolg ;)
Image
Queensberry
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#5by ~Venus~ » 04.03.2009 20:57

Danke, ich und meine Schwester geben uns Mühe :)
Momentan arbeiten wir am Frühlingsdesign, was nicht so ganz klappt :(
~Venus~
Einsteiger
Einsteiger

Post#6by kassia » 06.03.2009 12:24

Hi,

man muß doch kein Banner drinnehaben. Kannst doch auch ein schönes Frühlingslogo hochladen. Bilder gibts genug kostenlos im Netz.

Ich hatte ehrlich gesagt gedacht, daß ein Kreativforum auch etwas bunter aussieht vom Style her und so. War schon etwas enttäuscht, nur eine Farbe zu sehen.

Is nich bös gemeint.

Viel Spaß weiterhin. :blume:
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#7by ~Venus~ » 06.03.2009 19:42

Ich fasse das doch nicht als bös gemeint auf ;)

Ich überlege momentan auch, alles ein wenig bunter zu gestalten. Die meisten Kreativforen (wenn man jetzt mal von größeren ausgeht) sehen auch relativ schlicht aus, was bisher auch gut angekommen ist. Aber du hast recht - dieses Jahr wird sicher was Knalligeres kommen!

lg, Venus
~Venus~
Einsteiger
Einsteiger

Post#8by MoonCat » 09.03.2009 00:08

kassia wrote:man muß doch kein Banner drinnehaben. Kannst doch auch ein schönes Frühlingslogo hochladen. Bilder gibts genug kostenlos im Netz.

uiuiui, da muss ich mich mal kurz einmischen wo ich sowas lese :oh:
Kassia, sei hier bitte sehr vorsichtig! Bilder gibt es nie KOSTENLOS im Internet. Ich möchte hier nochmal auf das Copyright-Gesetz hinweisen! Bei Bildern muss man zuerst den Ersteller fragen, ob man es nutzen darf für die eigene Website, danach muss man das Bild mit dem Namen des Erstellers und dessen URL versehen und einen Hinweis auf seiner Seite machen, dass man das Bild nutzen darf.

Aber back to topic:

Ich finde das Forum wunderschön, aber ihr solltet z.B. gerade die Bilderecke für Gäste sperren, das ist wirklich sicherer :ja:
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin

Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points

Post#9by ~Venus~ » 14.03.2009 11:00

MoonCat wrote:
kassia wrote:man muß doch kein Banner drinnehaben. Kannst doch auch ein schönes Frühlingslogo hochladen. Bilder gibts genug kostenlos im Netz.

uiuiui, da muss ich mich mal kurz einmischen wo ich sowas lese :oh:
Kassia, sei hier bitte sehr vorsichtig! Bilder gibt es nie KOSTENLOS im Internet. Ich möchte hier nochmal auf das Copyright-Gesetz hinweisen! Bei Bildern muss man zuerst den Ersteller fragen, ob man es nutzen darf für die eigene Website, danach muss man das Bild mit dem Namen des Erstellers und dessen URL versehen und einen Hinweis auf seiner Seite machen, dass man das Bild nutzen darf.

Aber back to topic:

Ich finde das Forum wunderschön, aber ihr solltet z.B. gerade die Bilderecke für Gäste sperren, das ist wirklich sicherer :ja:

Okay, danke für die Tipps ^^
Was die "kostenlosen" Bilder im Internet betrifft, bin ich informiert, außerdem habe ich bisher immer eigene Fotos verwendet, was meiner Meinung nach sowieso sicherer ist.

Ja, die Bilderecke war ursprünglich nur für Mitglieder zu sehen, was ich sowieso überlegt habe, wieder einzuführen :)
~Venus~
Einsteiger
Einsteiger

Post#10by ~Venus~ » 11.10.2009 13:02

So, es gibt News:
Bis 28. Oktober kann man abstimmen, welches Thema für den kreativen Wettbewerb man am besten findet. Zuvor konnten die Mitglieder einige Themen in einem eigenen Thread vorschlagen.
Also nutzt doch gleich die Gelegenheit, um euch anzumelden und beim Wettbewerb zu gewinnen!

lg, Venus
~Venus~
Einsteiger
Einsteiger

Post#11by ~Venus~ » 17.10.2009 13:04

Wir suchen weiterhin nach Migliedern ;)
~Venus~
Einsteiger
Einsteiger

Post#12by ~Venus~ » 25.10.2009 19:38

Die Themenabstimmung des Wettbewerbes läuft noch drei Tage - also los ;)
~Venus~
Einsteiger
Einsteiger

Return to "Werbeforum » Forum vorstellen"