Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Das allgemeine Forum

Dieses Forum hat extra Regeln -> Werbeforum Regeln.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 991

Das allgemeine Forum

Beitrag#1von Moderator » 02.01.2008 17:54

Wenn ihr zu meinem allgemeinem Forum kommen wollt klickt hier.
Benutzeravatar
Moderator
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kaltenkirchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Mirko » 02.01.2008 21:00

Hi

da mußte aber noch bisschen was dran machen oder?Den bis jetzt ist ja nur ein bereich dort! Bild
Benutzeravatar
Mirko
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Bei Magdeburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Moderator » 02.01.2008 23:23

Ja ich weiß.
Wenn ich könnte würde ich ja Kategorien und Rubliken und bereiche anlegen aber ich weiß ja nicht wie man das alles macht.
Kann mir das jemand erklären bitte?
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kaltenkirchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 03.01.2008 04:06

Adminbereich -> Forum -> Einstellungen
dort kannst du dann Kategorien und Foren erstellen
die Rechte für die Besucher und User stellst du unter
Adminbereich -> Forum -> Forenzugangskontrolle
ein. :wink:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Thanks for your answer

Beitrag#5von Moderator » 03.01.2008 10:48

Danke für deine Antwort.
Benutzeravatar
Moderator
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kaltenkirchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von DaKaRo! » 03.01.2008 15:04

jetzt sieht es schon viel besser aus als vorher dank der kategorien ansicht :)
weiterso Bild Bild
Benutzeravatar
DaKaRo!
 
Highscores: 267

Beitrag#7von Moderator » 04.01.2008 17:00

Hallo lieber Gooof
In meinem Forum hat mir ein gast gedroht das er dafür sorgen wird das du mein Forum löscht !!!!
Kannst du dir bitte wenn du zeit hast mal dir mein Forum prüfen ob da alles Legal ist!!!
Weil ich sitze täglich viele Stunden an meinem forum und ich glaube ich würde tagelang heulen wenn man mein Forum löschen wurde!!!
Wenn irgendetwas nicht Legal an meinem Forum schreibe ein pn was nicht Legal wenn du etwas findest!!!(Dieser gast war mal bei meinem Forum ein User aber weil er nur ärger gemacht hat habe ich ihn gelöscht und jetzt will er sich wohl rächen.)

Ich bedanke mich im Voraus!

Danke

ciao

m.f.g.dein Moderator der link zu meinem Forum
Zuletzt geändert von Moderator am 08.01.2008 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kaltenkirchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von support » 04.01.2008 17:22

Es gibt leider allzu häufig finstere Gesellen, die sich einen Spass daraus machen andere zu ärgern.

Das von Dir beschriebene Verhaltensmuster riecht geradezu nach einem Internet-Troll. Man sollte solche Leute ganz einfach ignorieren. Das ist leicht gesagt, aber immer noch das beste.

Hast Du auf Beiträge von ihm, die er als Gast geschrieben hat, in irgendeiner Weise reagiert? Wenn ja, dann hast Du ihn nur provoziert und solltest es auf jeden Fall zukünftig unterlassen. Lass ihn schreiben was er will und antworte nicht darauf, lösche auch nichts. Dann wird er von allein aufhören.

PS: Drohungen von Gästen sollte man sowieso nicht ernst nehmen. Du solltest Dir da keine Sorgen machen!

Andere Frage: Wie hast Du es denn hinbekommmen, dass man Dein Forum hier im Beitrag sehen kann?
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Beitrag#9von Rhodan » 04.01.2008 17:31

Klick mal beim Beitrag erstellen auf das Internet Explorer Zeichen, da sollst dann die passende URL eingeben. Die BBC-Code Tags sind dann [web]http:// und [/web].
Gruß

Rhodan


Administrator des IRC-Netzwerks der Kostenloses-Forum.be Chats.
Benutzeravatar
Rhodan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Melsungen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#10von support » 04.01.2008 17:34

Okay.. Danke Rhodan. Bild
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Beitrag#11von 12Jens » 04.01.2008 21:11

Hallo,
Ich würde dir empfehlen, deinen Gästen nicht überall schreibrecht einzuräumen.
Mit einem Gästebuch oder einer Gästeecke wäre das ganze ( zB. Spam, Troll usw)
übeschaubarer.
Mfg Jens
Benutzeravatar
12Jens
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Leipzig
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Wie ich das hingekriegt habe das man hier mein Forum sieht

Beitrag#12von Moderator » 05.01.2008 13:34

Ich habe einfach den Link zu meinem Forum dahin geschrieben der Rest ist automatisch passiert.
P.S Ich habe noch eine Frage was ist der Unterschied zwischen einem admin und einem Administrator weil die sind mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet.

m.f.g. Moderator
Benutzeravatar
Moderator
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kaltenkirchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von Lea » 05.01.2008 16:28

Admin ist der geschützte Erstadmin,
Administrator jeder weitere von dir ernannte Admin(istrator)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Danke für eure Antworten

Beitrag#14von Moderator » 07.01.2008 12:45

Ich möchte mich erstmal bedanken für eure antworten.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage.
Wie kann ich irgendwie eine Infobox in meinem Forum einbetten?
Benutzeravatar
Moderator
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kaltenkirchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von Lea » 07.01.2008 13:26

Adminbereich --> Allgemeines --> Konfiguration

News- bzw Infobox aktivieren. :hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "Werbeforum » Forum vorstellen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste