Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Das Bodeguero Forum stellt sich vor

Dieses Forum hat extra Regeln -> Werbeforum Regeln.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 783

Das Bodeguero Forum stellt sich vor

Post#1by Pearl » 04.06.2011 22:01

Hallo zusammen,

die Forengeburt war am 23. Oktober 2010. Ich investierte viele Stunden in die Vorbereitung und den Aufbau.
Ab dem 8.November 2010 durften dann die ersten User einziehen.

Das Forum trägt den Namen BODEGUERO-FORUM und ist für Halter und Fans dieser Rasse gedacht.

Hier geht es ausschließlich um die hochläufige, spanische Terrierrasse "Ratonero Bodeguero Andaluz".

Dieser Hund ist vom FCI (zum Glück) nicht anerkannt. In Deutschland gibt es unseres Wissens nach keinen Züchter und das soll nach Möglichkeit auch so bleiben, damit keine neue "Trend-Rasse" entsteht.
Leider wird der Bodeguero oft als Jack Russel Mix angepiesen, aber mit dieser eher anstrengenden Art Hund hat der Bodeguero nichts zu tun. Er ist im Haus ruhig und kann draussen durchaus mal richtig powern.

Dieser Hund wurde in Andalusien hauptsächlich gezüchtet, um die Höfe und Stallungen sowie die Weinlagerhallen (Bodegas) von Mäusen und Ratten frei zu halten.
So entstand auch der Name:
Ratonero = Rattenfänger
Bodeguero = abgeleitet von Bodega
Andaluz = Herkunft Andalusien

Leider entledigen sich die Spanier ihrer Hunde wie unliebsamen Dreck. Die Tiere werden einfach ausgesetzt, verjagdt, ertränkt, erschlagen, mit Säure übergossen oder in den Tötungsstationen (perreras) abgegeben.
Eine Handvoll dieser wundervollen sanften Terriern versuchen wir zu helfen.
Manche wurden von der Straße aufgelesen andere aus den vielen Tötungsstationen gerettet, da die Tiere dort nach spätestens 30 Tagen einfach getötet werden.

Mein Forum steht also im Sinne des Tierschutzes für den Bodeguero und bietet den wenigen deutschen Besitzern, sowie denen aus den Nachbarländern, eine Anlaufstelle für den regen Austausch über ihren Hund. Natürlich wird auch der Hundesport, die Ernährung, die Gesundheit, die Ausbildung und die Sicherheit aufgegriffen. Da kann jeder etwas zu beitragen.
Zusätzlich wird Aufklärungsarbeit betrieben und über rechtliche Schwierigkeiten im Tierschutz diskutiert.
Eine eigene Rubrik mit Bodegueros, welche über verschiedene Vereine zur Vermittlung stehen, ermöglicht den Tieren den Sprung ins Glück.
Jede Geschichte und jedes Bild wird mit höchstem Interesse verfolgt. Pflegestellen berichten bis zur glücklichen Endvermittlung.

Gekrönt wird das Forum von regelmäßig stattfindenen regionalen Treffen.

Als Gast sieht man nur einen Teil des Forums. Wer sich registriert kann das Forum im vollen Umfang nutzen.

Liebe Grüße
Pearl

http://bodeguero.userboard.org/forum.php
Forum 1: http://bodeguero.userboard.org/forum.php
Style: Prosilver Special Brown

Forum 2: http://galgo-hilfe.forumo.de/
Style: 610nm
User avatar
Pearl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 11.2010
Cash on hand: 4,489.10 Points
Thanks: 26
Thanked: 8 times in 8 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Brown

The following user would like to thank Pearl for this post

Re: Das Bodeguero Forum stellt sich vor

Post#2by Pearl » 01.03.2012 23:00

Das Forum hatte vor wenigen Monaten Geburtstag und steht (im Vergleich zu manch anderen später gegründeten Foren) immer noch auf eigenen Beinen!

Das Forum wurde bereichert durch viele unterschiedliche Ansichten, Erfahrungen, Diskussionen, manche Streitgespräche, gemeinsame Glücksmomente, gemeinsames Leid, erfolgreiche Endvermittlungen der Vermittlungshunde und ein deutschlandweites Treffen im Juni 2011!

An der Struktur und der Thematik rund um den Bodeguero und dem damit verbundenen Tierschutz wird konkret festgehalten.
Wir freuen uns stets über neue aktive User, die sich in die Themen mit einklinken und natürlich Interessenten, welche auf der Suche nach einem handlichen, umgänglichen Hund sind.
Der Gästebereich steht Besuchern frei zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Pearl

http://bodeguero.userboard.org
Forum 1: http://bodeguero.userboard.org/forum.php
Style: Prosilver Special Brown

Forum 2: http://galgo-hilfe.forumo.de/
Style: 610nm
User avatar
Pearl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 11.2010
Cash on hand: 4,489.10 Points
Thanks: 26
Thanked: 8 times in 8 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Brown


Return to "Werbeforum » Forum vorstellen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bodeguero forum

bodeguero board ratonero bodeguero andaluz züchter bodeguero andaluz züchter bodeguero züchter Bodeguero spanische hunde forum bodiguero foruim bodeguero-forum spanisches bodeguero forum bodeguera forum ernährung von bodegueros bodeguero züchter deutschland userboard ratonero bodeguero.org bodeguero ratonero bodeguero andaluz forum bodeguero andaluz forum erfahrungen mit ratonero ratonero boduguero ratonero bodeguero züchter bodeguero rassebeschreibung wo bodeguero kaufen bodeguero spanisch züchter bodegueros bodeguero kaufen deutsche bodeguero zuechter in spanien