Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Das Rollenspiele-Forum von Rollenspielern für Rollenspieler

Dieses Forum hat extra Regeln -> Werbeforum Regeln.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 126

Das Rollenspiele-Forum von Rollenspielern für Rollenspieler

Post#1by LyreenRP » 18.02.2009 18:47

Image

Hier der Link
Hallo zusammen :hut:

Wir könnten derzeit noch ein paar weitere Rollenspieler gebrauchen, obs klappt weiß ich nicht, aber versuchen kann mans ja.

Ich, der Administrator und meine zwei Moderatoren waren ursprünglich auf einem anderen Rollenspiel-Phpbb-Forum aktiv.
Da die dortige Administratorin aber wahrscheinlich durchgebrannt ist, habe ich den Vorschlag gemacht, ein neues Forum unter neuer Leitung zu eröffnen! Ich will damit hauptsächlich Rollenspieler ansprechen, die Interesse daran haben ihre kreativität auszuleben. Aber ich spreche nebenbei auch jene an, die beispielsweise Bücher lieben und auch das Interesse haben, selbst Geschichten zu schreiben. Das sind in den häufigsten Fällen die idealsten RP-Neulinge. Übrigens, das Rollenspiel an sich hat nichts mit Lack und Leder zu tun, obwohl das theoretisch auch möglich wäre. Der Fantasie sind eben keine Grenzen gesetzt, mehr dazu und anderes sind in dem kleinen RP-Neuling-FAQ eingetragen. Auf dem RP-Forum seht ihr stets die aktuellste Version davon!

...

RP-Neuling FAQ!

Was soll man unter Rollenspiel verstehen...?


...In den Rollenspielen bei uns, gehts darum, eine erdachte Person oder ein erdachtes Wesen zu spielen. Folglich ist jenes Wesen dann dein "Charakter". Deiner Fantasie sind dabei eigentlich keine Grenzen gesetzt. Solange Du es beschreiben kannst, kannst Du prinzipiell jedes Wesen spielen.


Wie genau erstelle ich denn einen Charakter...?


...Jeder Charakter, der in diesem Forum aktiv ist, hat sein persönliches Profil in den "Charakter - Areas". Dort werden Informationen zu deinem Charakter eingetragen, damit sich die anderen ein Bild von ihm machen können. Beispielsweise wären da Rasse, Geschlecht, Hintergrundgeschichte, Fähigkeiten im Kampf usw. Die Menge an Information, die du preisgibst, ist dir überlassen.


Wie finde ich Anschluss...?


...Es gibt zwei bekannte Weisen. Du kannst die Profile anderer Rollenspieler durchstöbern. Wenn du einen gefunden hast, auf den du Lust hast ( :noes:), kannst du eine Nachricht in seinem Profil hinterlassen. Außerdem kannst du auch in bestehenden Play-Threads miteinsteigen. Sollte dieser Thread aber kein "öffentliches" Rollenspiel sein, wäre es höflich wenn du vorher mittels PM bei dem Threadersteller fragst. Ein öffentliches Rollenspiel wäre beispielsweise die Schenke zum Walddrachen. Dort kann jeder miteinsteigen, ohne zu Fragen.


Gibts Regeln...?


...Die Regeln, zum Forum und auch zum Rollenspiel hier, findest du in der Ankündigung "Regeln".


Powerplay...?


...Das Paradebeispiel ist, wenn jemand während eines Kampfes schreibt, *schlitzt ihm den Bauch auf*. Ergo ihm keine Gelegenheit lässt zu reagieren. Man sollte immer darauf achten, fair zu sein und seinem Gegenüber eine Chance zu lassen. Ganz übel ist es aber, wenn sogar jemand die Reaktion des anderen übernimmt, so wie Antworten und Aktionen. So könnte man das Play auch mit sich selbst spielen, und das ist ja nicht der Sinn beim Rollenspielen



Lyreen
http://rollenspiele.forumo.de <- Rollenspielforum für alle Kreativen Köpfe und begeisterte Fantasy-Liebhaber
User avatar
LyreenRP
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 02.2009
Cash on hand: 36.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Return to "Werbeforum » Forum vorstellen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

werbeforum für rollenspiele rollenspiel werbe forum rollenspiel werbeforum