Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

das rosa Meerschweinchen Forum stellt sich vor

Dieses Forum hat extra Regeln -> Werbeforum Regeln.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1680

das rosa Meerschweinchen Forum stellt sich vor

Beitrag#1von Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 27.06.2013 17:35

Huhu, ich erzähl einfach mal:


Im Dezember 2005 habe ich mich dazu entschlossen meine eigenes Forum zu eröffnen.
Es wurde ein Meerschweinchen Forum, allerdings hiess es damals noch Meeriebanden Forum.

Angefangen hab ich bei Foren-City.

Als FC dann schliesslich von heut auf morgen dicht gemacht hatte, musste ich von Null anfangen, ich habe mich dann entschlossen, bei Plusboard den Neuanfang zu wagen.

Bei FC hatten wir über 100 000 Beiträge geschrieben, die dann weg waren. Backups gabs damals nicht.

Die treuesten User haben dann so gut es ging, geholfen, das Forum wieder aufzubauen.

Da ja jetzt Plusboard auch aufgelöst wurde, gabs wenigstens ein Backup.
Und so sind rund 20000 Beiträge erhalten geblieben.
So zogen wir dann hier her.

www.das-rosa-meerschweinchen-forum.de

Wir haben derzeit 90 registrierte User, und haben 21.305 Beiträge verfasst.
Wir sind 2 Adminstratorinnen.

Es gibt ausser Meerschweinchen auch noch andere Bereiche.
Beauty, Rezepte, Auto und eine kleine Finde-Suche Rubrik.

Monatlich gibt es einen Fotowettbewerb im Forum.
Und natürlich darf die dazu gehörige Facebookseite nicht fehlen :ja:

Im Dezember gibt es ja auch wieder den Adventskalender, der ist ja hier intergriert, so wie ich gesehen hab.


Benutzeravatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 201
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.992,78 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 11x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Love

Re: das rosa Meerschweinchen Forum stellt sich vor

Beitrag#2von Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 29.06.2013 17:24

Schön das du nun hier bist. Kannte dein Forum ja schon von früher. Fand auch damals schon dein Forum originell.
Viel Freude auch weiterhin mit deinem Forum. :thumbsup:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 150
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 4.626,17 Points
Wohnort: Dresden
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 48x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: vBoard

Re: das rosa Meerschweinchen Forum stellt sich vor

Beitrag#3von Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 17.11.2013 14:53

Danke fuers Kompliment :wink2:


So, am 5. Dezember 2013 feiern wir unseren 8. Forengeburtstag, und dafuer haben wir uns was feines ausgedacht.

Wir veranstalten im Forum ein Gewinnspiel, dass aber auch nur fuer registrierte Forumuser.

Gestern habe ich die Wichtel ausgelost, das machen wir auch jedes Jahr, und bald startet ja auch unser Adventskalender im Forum.

Registrierte User momentan 122

Beitraege 27910
Benutzeravatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 201
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.992,78 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 11x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Love

Re: das rosa Meerschweinchen Forum stellt sich vor

Beitrag#4von Ayla » 20.11.2013 00:33

Dann wünsche ich Dir, dass Du hier nicht so bald wieder weg musst! Ich bin ja auch neu hergekommen und habe neulich durch Zufall Eure FB Seite gesehen - mit originellen Fotos die mich gleich zum "teilen" veranlasst haben.
Danke und Gruß
Ayla
Benutzeravatar
Ayla
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.546,36 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: xand

Re: das rosa Meerschweinchen Forum stellt sich vor

Beitrag#5von Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 05.12.2014 15:26

Heute wird das rosa Meerschweinchen Forum 9 Jahre alt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 201
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.992,78 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 11x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Love

Re: das rosa Meerschweinchen Forum stellt sich vor

Beitrag#6von Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 05.12.2015 09:10

Bild

Es ist soweit :wink2:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 201
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.992,78 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 11x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Love


Zurück zu "Werbeforum » Forum vorstellen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

rose meerschweinchen www.das-rosa-meerschweinchen-forum.de