Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[Projekt] Das Youtube Forum - baut die Community mit auf!

Dieses Forum hat extra Regeln -> Werbeforum Regeln.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 509

[Projekt] Das Youtube Forum - baut die Community mit auf!

Post#1by LesPaul » 16.07.2012 21:12

Image
Das Forum



Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ein Forum auf phpbb8 erstellt. Ich bin in einem großen deutschen Forum als Moderator tätig und habe in der Vergangenheit bereits ein Forum administriert.

Der Grund, warum ich jetzt ein neues Forum aufbauen will ist, dass ich meine eine Lücke in der riesigen Welt der Internet-Communitys gefunden zu haben.
Es geht um das Video-Portal YouTube. Dort gibt es mittlerweile abertausende Videos. Da ist fast für jeden Geschmack was dabei, nur wird es durch die schiere Masse recht unübersichtlich. Von neuen, empfehlenswerten Videos erfährt man nur durch Abonnements, viele andere vielleicht sehr lustigen / interessante Filmchen bleiben einem verborgen.

Außerdem ist das neue Bewertungssystem nicht sehr präzise und gibt oft nur eine grobe Richtung gut oder schlecht vor. Oft vergisst man auch ein Video zu den Favoriten hinzuzufügen und findet es dann nicht mehr, da man den Namen nicht mehr weiß.

Mit meinem Forum möchte ich eine Art Verzeichnis und gleichzeitig Diskussionsplattform aufbauen, um diese Probleme zu beheben. U.a. soll das dann so aussehen, dass jeder in verschiedenen Genres seine Lieblingsvideos posten kann, diese auf einer Skala von 1-10 bewertet und evt. noch einen kleinen Text dazu schreibt, warum ihm das Video gefällt. Das können dann alle anderen User auch sehen und - wenn sie wollen - ihre Meinung dazu abgeben und diskutieren.

-----

Das Forum befindet sich noch im Anfangsstadium und besteht bis jetzt nur aus einem groben Gerüst. Ich habe bereits ein paar Grundideen, die jedoch noch ausgefeilt und ausgearbeitet werden müssen.
Das Design ist im Moment auch sehr zweckmäßig gewählt, um das Forum nach und nach aufzubauen.

Ich denke in dieser Idee steckt Potential. Was haltet ihr davon?

Wenn ihr die Idee gut findet, werdet Staff-Mitglied! Ich bräuchte defintiv mindestens einen Co-Admin, einen Designer und Moderatoren.
Zum Austausch habe ich einen Forenteil "Construction" eingerichtet, in dem wir uns dann austauschen können.


Hier der Link zum Forum: http://youtubeforum.phpbb8.de/



Ich freue mich auf eure Antworten!
LesPaul
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 07.2012
Cash on hand: 492.06 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Return to "Werbeforum » Forum vorstellen"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google Adsense [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

youtube werbeforum youtube werbeforen