Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Die Schreibstube- Forum für Autoren und jene, die es werden wollen

Dieses Forum hat extra Regeln -> Werbeforum Regeln.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 408

Die Schreibstube- Forum für Autoren und jene, die es werden wollen

Post#1by Sofian » 08.11.2015 05:02

Moinmoin!

Mein Name ist, wenn ich mich kurz vorstellen darf, Sofian. Sofian Schattenweber. Und nach langer Zeit als Co- Administrator des Forums Schreibwerkstatt.de bin ich nun, da wir dort vor einem langfristigen Urlaub stehen, von der zweiten in die erste Reihe gewechselt.

Die Schreibstube (Achtung, sowohl der Name als auch die Domain ändern sich in den nächsten Tagen noch geringfügig! :wink: ) war am Anfang ihrer Planungsphase nur als "Begleitforum" zu meinem Blog (Sofians Schreibstube) geplant, dies änderte sich allerdings relativ schnell. Mittlerweile soll sie ein Forum sein, dass sich an alle Autoren, Schriftsteller, Schreiberlinge und Weltenbastler da draußen richtet, die in einem freundlichen Umfeld an ihren eigenen Texten basteln, sich einfach nur mit Gleichgesinnten treffen oder über das Schreibhandwerk philosophieren wollen. Aktuell rekrutiert sich der Großteil der User noch aus ehemaligen Schreibwerkstättlern, die einen neuen Hafen suchten, aber wir hoffen, dass wir mit der Zeit über dies hinauswachsen. :)

Daher bieten wir, neben einem öffentlich einsehbaren Handwerks- und Recherchebereich auch versteckte Bereiche für das Plotten, die Textarbeit und das Basteln an eigenen Welten an, sodass die Werke nicht im Vorfeld "verbrannt" werden, bevor sie die Chance hatten, einem Verlag zu gefallen.
Den Kern unseren Schaffens sind unsere Aktionen, die wir für Autoren durchführen: Neben der alle zwei Wochen erscheinenden Dienstagsübung, die neue Anreize und Inspirationen bieten soll, haben wir mit unseren Schreibzeiten alle zwei Monate eine Art freundschaftlichen Wettkampf darum, wer in wie viel Zeit wie viele Wörter schreibt. Dies ist immer eine gute Motivation, wenn man mal wieder in einer Schreibblockade ist. :)

Also, wenn du ein Autor bist, dann bist du bei uns vielleicht gar nicht mal so schlecht aufgehoben. Ich für meinen Teil freue mich auf dich. :)

Kreativen Gruß
Sofian :D

EDIT: Link zum Forum: http://die-schreibstube.phpbb8.de/
User avatar
Sofian
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 11.2015
Cash on hand: 630.66 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: eTech Brown

Return to "Werbeforum » Forum vorstellen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron