Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eltern in Stockholm...bzw. ganz Schweden

Dieses Forum hat extra Regeln -> Werbeforum Regeln.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 233

Eltern in Stockholm...bzw. ganz Schweden

Post#1by Premium Mitglieder susan » 17.10.2011 13:26

Heute möchte ich "mein" kleines Forum vorstellen. Das Forum nennt sich Eltern in Stockholm und richtet sich in erster Linie an dt.-sprachige Eltern, die mit Kinder(n) ausgewandert sind oder im Ausland schwanger wurden.

Gerade im Ausland ist oft einiges anders, als in Deutschland. Und wenn es um das Thema "Kind" geht, brauchen doch viele ein gewisses Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Hier setzt unsere Community an. Wir stehen allen Neuankömmlingen mit Rat und Tat zur Seite. Gleichzeitig veranstaltet "EiS" monatlich einen Stammtisch (zu dem nicht zur Eltern kommen) und wöchentlich eine Art "Fikarunde" (fika bedeutet auf schwedisch nix anderes als Kaffeepause).

Anmeldungen habe ich relativ viele im Forum, aber leider schreiben die User nicht immer was bzw. suchen oft nur die reine Information. Das finde ich persönlich sehr schade und übe mich in Geduld, dass wir auch irgendwann den großen Durchbruch haben werden.

Für Tips und Ratschläge, wie man das Forum verbessern könnte, bin ich sehr dankbar.

Erst heute habe ich unsere Forenregeln überarbeitet. Ab sofort werden alle Null-Poster nach 6 Monaten Lesezeit wieder gelöscht. Ich möchte einfach verhindern, dass die Userzahl explodiert und am Ende nur eine Hand voll schreiben. Damit macht das Forum dann einen "sehr" offline Eindruck.

Das Forum ist über http://www.elterninstockholm.forumo.de zu erreichen.

Achja...an einem neuen Banner arbeiten wir auch gerade. Es soll ein Banner werden, der alle Kinderalter anspricht und nicht nur die "Babyjahre".

Ich warte gespannt auf Euer Urteil.
____________________________________
http://www.elterninstockholm.forumo.de
Style im 3er-Forum: vLight.
User avatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 01.2010
Cash on hand: 3,440.54 Points
Location: Stockholm
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: vLight

Return to "Werbeforum » Forum vorstellen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest