Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forumvorstellung

Dieses Forum hat extra Regeln -> Werbeforum Regeln.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 845

Re: Forumvorstellung

Beitrag#16von tamaya » 31.12.2009 03:42

Hallo Rene,
weiß nun nicht, wie jung Du bist....... schätze Dich ziemlich jung ein (13 Jahre wegen dem 13' und Jahrgang '96? - könnte passen) und vielleicht solltest Du das Forum aufbauen mit einen Klassenkameraden oder Freund.... vielleicht hat auch einer aus dem Bekanntenkreis (volljährig) Interesse das Forum mit zu leiten!? Wo ihr gemeinsam überlegen könnt, wie ihr etwas anstellen wollt.

Du fragst, wie Du Dein Forum besser gestalten kannst?
- Überlege Dir welche Art von Forum Du anstrebst. Was möchtest Du mit Deinem Forum erreichen? Wie sieht Deine Zielgruppe aus? Welche Thematiken soll Dein Forum beinhalten? Wie viel Zeit und Lust hast Du in das Forum zu stecken?

andere Notwendigkeiten um ein Forum eine Chance zu geben:
- hinter dem Forum stehen!
habe nicht wirklich den Eindruck, dass Du Dein Forum kennst. Die Begründung: Du schreibst wortwörtlich:
1.) "ich habe Interes_ante Tehmen"

das, was ich sehe ist die Beschreibung, die "normalerweise" eindeutig sein sollte.
"Cheats tipps und alles
H_ir ist für alles platz
"
Okay...... es handelt sich also um Cheats. Als nächstes würde ich als Laie nachschauen wollen, was "Cheats" sind. Somit bewege ich mich zu den Themen, die da wären:
"Regeln"
"Die Goldenden Regeln"
"cheats
ist für cheats" (eine genauere Bezeichnung wäre sehr hilfreich. Dass es für Cheats ist wird auszugehen sein, wenn man sich die Überschrift ansieht...
"Ankündiegungen"
"Downlo_ds"

"aha" geht mir nun durch den Kopf. Wenn ich dann viel lange Weile habe, versuche ich mich weiter, schließlich gibt es Regeln. Vielleicht steht dort eine Begriffserklärung drin:
die Regeln lese ich mir durch und bemerke einige Rechtschreibfehler die jedoch Dank der neuen Rechtschreibung kaum auffallen. Der größere Teil ist richtig geschrieben (im Gegensatz zur Startseite, die die Visitenkarte des Gesamtforums darstellt.)

Bei "Link" kommt mir der spontane Gedanke: "Aha" der Beitrag wird sicher noch gelöscht. War ein Versuch oder so....

Weiter geht es zum nächsten Link:
"Aufgaben":
große Fragezeichen entstehen. Löse mich langsam von meiner Ursprungsfrage: 'was nun Cheats sind' UND ob es einen Hinweis darauf gibt, dass noch weitere Bereiche im Forum zu finden sind. Wäre nämlich gut zu wissen. Sonst meldet sich auch kaum wer an, aufgrund der Aktivität.

Lediglich das Spiel wäre okay zu belassen...... obwohl dies eine Ankündigung und keine Regel ist.


Gehe zum nächsten Bereich. Das Chaos möchte ich mir nicht entgehen lassen:
"nur" noch ein Testbeitrag. Unbedingt löschen. Andernfalls würde ich deuten, dass "Cheats" etwas ähnliches wie Spam sein muss.

"SW Battlefront2"
"aha" geht mir da durch den Kopf. Aufgrund meiner Phantasie hebe ich nun meine Hand und bewege diese in der Reihenfolge - mit den Worten am Ende, im Glauben an Wunder.

Bei Ankündigungen:
"Spiel" - nicht glauben sondern wissen.
Vorhaben sind meist so schwer umzusetzen. Davon hat auch niemand (kaum jemand) etwas. Du könntest das Spiel, welches Du bei den Regeln gesetzt hast in diesen Bereich schieben. Aber nicht glauben sondern wissen. :)


Aus Spaß wechsel ich nun auf das Portal und lese folgendes:
Das phpBB8.de Portal ist einsatzbereit.
Bitte gehen nun in den Adminbereich und ändere unter dem Punkt Portal diesen und andere Texte.

Neue Blocks und Tipps für das Portal findest du von Zeit zu Zeit in unserem Support-Forum.

Dein phpBB8.de Team

Auch unfertig. Komplett unfertig.

Am Ende lese ich noch ... wahrscheinlich der wichtigste Inhalt oder so...
Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass die anmeldung erst ab 10Jahren gestattet wird. _ollte ich jemanden

erwischen
, der unter 10 ist, wird per IP-Adresse gesperrt und bekommt eine Email von unsere Mahnabteilung.

MFG
Der Haupt_Admin


ähm.... ne Leute, so geht es nicht.
"ihr wollt nicht darauf hinweisen", sondern ihr wollt ernst genommen werden. Wenn ihr euch aber hinstellt und schreibt "nehmt mich ernst", dann werdet ihr ausgelacht........! Stellt Fakten (Tatsachen) auf, keine Thesen (.. "annahmen"). Das heißt: "Die Anmeldung ist unter 10 Jahren nicht gestattet! Diese werden nach bekanntwerden (komme nun selber ins schleudern... und die Klammer zählt nicht!) vom Forum ausgeschlossen."

Wie jemand gesperrt wird, ist Dein/euer Problem und unwichtig für die Allgemeinheit. Die andere Frage wäre jedoch, warum User unter 10 Jahren ausgeschlossen werden. Am Alter kann es nicht liegen, nehme ich an.

Zur nächsten Aussage:
2.) Ebendfalls ein Forum (Thema) für hilfe und fragen für den Accaunt
diese Aussage kann ich gar nicht mehr ernst nehmen nachdem ich die 1. These ausführlich begründet habe........
Also warum sollte ich Fragen bezüglich meines Accountes haben!? (Wenn ich nicht wüsste, dass es sich um Spiele dreht, würde ich stark vermuten, dass der eigene Benutzeraccount des Forums gemeint ist).

3.) -ein [b]bewerbungs_forum für Moderatoren[/b]
ja, unbedingt nötig. Jedoch wird dann wahrscheinlich aus...... sehr viel Eigenmotivation gehandelt. Weil er/sie ein Forum aufbauen wollte und sich allein nicht traute oder so.

[Fazit/Zusammenfassung]
Ich nehme schon an, dass ihr euch mit der Thematik auskennt. Spiegelt aber genau das auch in eurem Forum wieder. Ich schreibe "ihr", weil ich annehme, dass "Rene" und "Sebastian" 2 verschiedene Personen sind. Wenn nicht..... dann auch okay für mich und suche Dir einen Verbündeten.

Macht euch einen Schlachtplan, was genau ihr veröffentlichen wollt. Welche Bereiche ihr nehmen mögt.
. gebt bei Word eure Worte und Sätze ein. Die Groß- und Kleinschreibung ist dann nicht mehr soo.......ooo auffällig, wenn wenigstens mehr als 50% der Worte stimmen (nur meine Wahrnehmung). Je mehr sinnvolle Worte Du schreibst, desto besser....
. Schreibt bestimmter, da euch andernfalls die User auf den Kopf herumtanzen werden. (Nicht alle User sind friedfertig... leider.)
. nehmt unbedingt Hinweise an! Einige der Rechtschreibfehler wurden bereits genannt und sind noch immer vorhanden!
nehmt euch selber ernst mit dem, was ihr macht.
. überlegt euch, wieviel Zeit ihr in ein Forum stecken wollt. Wenn es gut läuft, kann es schon 3-4 Stunden am Tag in Anspruch nehmen. Deswegen ist ein Team notwendig um sich Aufgaben zu teilen! Auch in der Anfangszeit ist sehr viel Zeit von Nöten, um nicht Antworten wie diese zu erhalten.
. traut euch! Regeln sind da um sie durchzusetzen. Damit es einen fairen Umgang im Forum geben kann.
. holt euch mindestens eine erwachsene Person ins Team, den ihr persönlich kennt und vertraut! Um notfalls eingreifen zu können. Ja, auch ich war einmal 13 Jahre und weiß, dass man in diesem Alter alles kann. Überlegt euch trotzdem meine Worte. Schaden kann es zumindest nicht.

[Hinweis meinerseits]
ich bin "eine der Guten", andernfalls wäre ich bereits vor einer dreiviertelstunde zu Bett gegangen oder hätte etwas anderes gemacht. Bitte überlege Dir ganz genau oder ihr euch, wie ihr euer Forum verbessern wollt. Ob vielleicht noch jemand mitarbeiten möchte. Andernfalls wünsche ich euch alles Gute mit eurem Forum und sehr viel Glück, dass es tatsächlich beginnt zu leben!
Benutzeravatar
tamaya
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 3.092,48 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forumvorstellung

Beitrag#17von rene1396 » 31.12.2009 12:53

also wen ich das jetzt richtig verstanden hatte soll ich jemanden fragen der volljährig ist und mir dabei helfen soll mir bei dem aufbau des forums zu helfen. aber was ist wen der oder die dan mich dan aus dem adminbereich rauswirft und ich dan auch nichts mehr in meinen Forum machen kann was soll ich dan machen. aber mit der hilfe ist so eine gute idee, ich bin aber in der klasse 7/7 also im 7. Jahrgang mal schauen ob ich jemanden für meine hilfe finde, aber aus meiner klasse wird mir keiner helfen, weil ich der einziege Deutsche in der Klasse bin. und meine anderen Freunde haben eigentlich auch keine lust dazu mir bei den aufbau mit dem Forum zu helfen und sonst fellt mir auch keiner mehr ein der lust hätte mir dabei zu helfen. vieleicht kennt hir jemanden ein der noch keinen forum hat und der mir dan auch helfen könnte. ich werde aber mal weiter schauen.
Benutzeravatar
rene1396
unter 15
unter 15
 
Beiträge: 118
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 231,93 Points
Bank: 6.533,73 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://spin.forumo.de

Re: Forumvorstellung

Beitrag#18von tamaya » 31.12.2009 13:28

Hallo Rene,

Was ist Dir denn am Forum wichtig, was Du machen kannst?
Ich mein:
. das Design ist voreingestellt
. Beiträge sind nicht wirklich vorhanden
. auch so scheint Dein Forum nicht wirklich viel Arbeit bisher gekostet zu haben........

Was also ist Dir an einem Forum wichtig?
Benutzeravatar
tamaya
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 3.092,48 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forumvorstellung

Beitrag#19von rene1396 » 31.12.2009 13:31

also das sich viele an den themen interresieren die ich noch mache colle spiele ja em neue densings mal schauen was sich so ergibt
Benutzeravatar
rene1396
unter 15
unter 15
 
Beiträge: 118
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 231,93 Points
Bank: 6.533,73 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://spin.forumo.de

Re: Forumvorstellung

Beitrag#20von tups » 31.12.2009 13:32

Da du bestimmt Gründer bist, kann dich auch keiner aus deinem Forum rauswerfen, du hast immer soviel Rechte um die Einstellungen anderer Admins rückgängig zu machen.

Mit Helfen lassen war auch nicht unbedingt gemeint, dass du einen anderen Admin einstellen sollst, sondern mehr auf seine Hilfe im Bereich der Rechtschreibung und Grammatik.
Auch muss diese Person nicht unbedingt 18 sein.

Es geht schlicht und einfach nur um Hilfe allgemein.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Forumvorstellung

Beitrag#21von rene1396 » 31.12.2009 13:32

achja und viele downlods will ich reinstellen
Benutzeravatar
rene1396
unter 15
unter 15
 
Beiträge: 118
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 231,93 Points
Bank: 6.533,73 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://spin.forumo.de

Re: Forumvorstellung

Beitrag#22von Premium Mitglieder Eichenhain » 31.12.2009 13:46

Weißt Du Rene, es is nicht ganz so einfach ein funktionierendes Forum zu haben. Gerade der Start ist oft sehr knifflig, weil man ja in den seltensten Fällen schon eine Community in der Rückhand hat, welche sich auch noch mit dem Thema des Forums beschäftigt. Das heißt natürlich, daß Du erst einmal mit Themen in "Vorleistung" treten musst. Sprich: Wenn da was sinnvolles steht, das andere interessieren könnte, werden die sich anmelden. Ich denk mal das fehlt Deinem Forum im Moment so total. Das mit der Rechtschreibung sollte eigentlich kein Problem sein, weil die gängigen Schreibprogramme (Word, OpenOffice) haben eine Rechtschreibprüfung die dabei hilft. Dann schreibst Du eben da vor, lässt korrigieren und postest dann erst. Das ist alles ein wenig Arbeit, und ein gutes Stück Herzblut das da reinfliessen muß.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Forumvorstellung

Beitrag#23von rene1396 » 31.12.2009 14:14

achso kennt den jemand ein der lust hat mir zu helfen im allgemeinen ich kann ja eigendlich gut schreiben habe aber nich so viel lust auf groß und klein schreibung zu achten
Benutzeravatar
rene1396
unter 15
unter 15
 
Beiträge: 118
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 231,93 Points
Bank: 6.533,73 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://spin.forumo.de

Re: Forumvorstellung

Beitrag#24von Premium Mitglieder Eichenhain » 31.12.2009 14:20

Ja nur die Art wie Du schreibst ist Deine Visitenkarte, und wenn Du ernst genommen werden möchtest musst Du darauf achten. Das ist so wie der Laden, dessen Besitzer keinen Bock hat sein Schaufenster zu putzen. De geht irgendwann auch keiner mehr rein. Tja, und das mit dem Bock haben ist so eine Sache. Wenn Du schon an solchen Minimalregeln keinen Bock hast, kannst Du eigentlich ein gutes Forum ziemlich vergessen. Sorry, that's life.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Eichenhain bedanken:

Re: Forumvorstellung

Beitrag#25von rene1396 » 31.12.2009 14:23

Achso ich muss dan auch auf Groß und Kleinschreibung achten
Benutzeravatar
rene1396
unter 15
unter 15
 
Beiträge: 118
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 231,93 Points
Bank: 6.533,73 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://spin.forumo.de

Re: Forumvorstellung

Beitrag#26von Premium Mitglieder points4all2 » 31.12.2009 14:24

rene1396 hat geschrieben:achso kennt den jemand ein der lust hat mir zu helfen im allgemeinen ich kann ja eigendlich gut schreiben habe aber nich so viel lust auf groß und klein schreibung zu achten


Soso, Du kannst also eigentlich gut schreiben? Im obenstehenden Satz zähle ich SIEBEN Rechtschreibfehler - fehlende Satzzeichen, Satzbaufehler und fehlende Groß-/Kleinschreibung nicht mitgezählt. Was machst Du eigentlich im Deutschunterricht? Schlafen? Daumen lutschen? Ich, an Deiner Stelle, würde mich jedenfalls in Grund und Boden schämen, wenn ich irgendwo einen derart mangelhaften Schreibstil präsentieren würde.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder points4all2 bedanken:

Re: Forumvorstellung

Beitrag#27von Premium Mitglieder Dreja » 31.12.2009 14:28

rene1396 hat geschrieben:achso kennt den jemand ein der lust hat mir zu helfen im allgemeinen ich kann ja eigendlich gut schreiben habe aber nich so viel lust auf groß und klein schreibung zu achten



Zum Thema gute Rechtschreibung wurde von mir alles gesagt, deshalb lasse ich weitere Ausführungen dazu.

Aber wie Eichenhain sagt, wenn Du schon keine Lust hast, dich vernünftig zu artikulieren kannst du dein Forum bald vergessen. Ein Forum braucht viel viel Arbeit, auch wenn man mal "keinen Bock" hat. Wenn ich nur nach Lust und Laune meine Foren pflegen würde, würde die Statistik in meinen beiden Bannern in der Signatur anders aussehen und ich wohl längst nicht mehr da sein. Schau mal auf mein Anmeldedatum. :hut:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Dreja bedanken:

Re: Forumvorstellung

Beitrag#28von Holosericea » 31.12.2009 14:31

Du hast also keine Lust auf Groß- und Kleinschreibung zu achten und suchst nun einen Dummen der das für dich macht? In ein Forum musst zu allererst DU als Administrator Arbeit reinstecken. Wie schon gesagt wurde, ändere die Rechtschreibung in deinem Forum, so wirkt das abschreckend und kein seriöser User wird sich dort je anmelden und schreiben. Die Fehler wurden dir bereits aufgezeigt, wie man sie beseitigt auch, sprich mit einen Rechtsschreibprogramm.
Aber wenn du schon schreibst dass DU keine Lust hast etwas zu tun, warum sollte irgendwer Lust haben dir zu helfen?
Benutzeravatar
Holosericea
 
Highscores: 267

folgende User möchten sich bei Holosericea bedanken:

Re: Forumvorstellung

Beitrag#29von rene1396 » 31.12.2009 15:23

Ne ich habe es mir überlegt ich werde mich bemühn auf Groß und Kleinschreibung zu achten. Ich versuche ja jetzt schon mein bestes dafür.
Benutzeravatar
rene1396
unter 15
unter 15
 
Beiträge: 118
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 231,93 Points
Bank: 6.533,73 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://spin.forumo.de

Re: Forumvorstellung

Beitrag#30von Holosericea » 31.12.2009 16:11

Schön :mrgreen:
Als nächstes solltest du diese Warnung entfernen für Kinder unter 10 Jahre, das wirkt unseriös. Du kannst es in die Regeln einbauen, aber bitte eine andere Formulierung. Den Kids einen Mahnanwalt auf den Hals hetzen zu wollen klingt nicht sehr professionell.
Obwohl ich die 10 weit überschritten haben, wenn ich dein Forum öffne und als erstes diese Klausel lese, da guck ich dass ich so schnell wie möglich wieder weg komme von dem Forum :)
Dieses Intro solltest du dazu nutzen deine User und Gäste zu begrüßen, einen netten, freundlichen Text formulieren, damit man sich willkommen fühlt.

Dann solltest du gleich noch die Rechtschreibfehler die du im Forum hast korrigieren, auch das wirkt abschreckend und wird niemanden wirklich dazu verleiten sich bei dir anzumelden :)
Benutzeravatar
Holosericea
 
Highscores: 267

VorherigeNächste

Zurück zu "Werbeforum » Forum vorstellen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast