Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

jogilöwforum

Dieses Forum hat extra Regeln -> Werbeforum Regeln.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 398

jogilöwforum

Post#1by Maria.Depp » 02.08.2010 22:18

Hallo!

Ich wollte Euch mal mein neues Forum vorstellen:
http://jogiloewforum.phpbb8.de

Es ist graphisch gesehen auch noch nicht ganz gertig, aber das wird hoffentlich noch. Thema soll natürlich der Jogi sein, aber auch die Nationalmannschaft und ihre weiteren Trainer und was drum rum noch so passiert!
Also, wer möchte kann gern mit einsteigen und viel Werbung machen!
Bin bis jetzt leider noch das einzige Mitglied :?:
Obwohl es noch kein Forum in der Art gibt, und erst recht nicht über Jogi.

Hat jemand eine Ahnung, wo man noch Werbung für sein Forum machen könnte?
Für Tipps wäre ich dankbar!
Maria.Depp
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 513.33 Points

Re: jogilöwforum

Post#2by Holosericea » 04.09.2010 02:43

Hallo, dein Forum gefällt mir recht gut.
Allerdings finde ich persönlich, bevor du mehr Werbung machst, solltest du versuchen es mit mehr Inhalt zu füllen. Du hast gerade mal 11 Beiträge, etwas wenig um neue User zu einer Diskussion anzuregen. Du solltest versuchen in jeden Thread 4 - 5 Themen zu eröffnen, zu denen neue User ihre Meinung sagen können.

Zwecks Werbung, vielleicht solltest du versuchen Partnerforen zu finden, z.B. Sport- oder auch Fussball-Foren, dort triffst du wahrscheinlich am ehesten auf Fans von Jogi.

Ich wünsch dir viel Glück mit deinen Forum und viele neue und aktive User.
Holosericea

Highscores: 273

Post#3by Sunjana » 04.09.2010 21:35

Sieht ehrlich gesagt nicht so aus, als wäre sie in ihrem eigenen Forum überhaupt noch aktiv.
Naja, so scheint es wohl vielen Forengründern zu gehen, sind nach einer Woche nicht mindestens 100 Mitglieder ohne große Werbung aktiv, ist es doof und es wird sich nicht mehr darum gekümmert... Die Weltmeisterschaft ist auch vorbei, also scheint es ja sowieso nicht mehr interessant zu sein. Schade drum, aber man findet tausende solcher verlassener Foren im Internet.
Vielleicht kehrt sie ja auch eines Tages in ihr Forum zurück. :D
Als ich mein erstes Mitglied im Forum hatte, hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel und wäre auch nie auf die Idee gekommen auch nur dieses eine einzige Mitglied "im Stich zu lassen".
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 673.08 Points
Bank: 10,089.72 Points
Highscores: 11
Forenstyle: Vista

Post#4by Holosericea » 05.09.2010 11:39

Sunjana, geb dir da recht, ist schade dass viele so schnell aufgeben.
Besonders schade ist es wenn man sieht dass sich jemand bei der Gestaltung Mühe gegeben hat, und jetzt dann einfach die Flinte ins Korn wirft.
Um ein wirklich aktives Forum zu haben braucht man meiner Meinung nach 3 - 5 Jahre, die Zeit bringt neue User und mehr Aktivität...
Holosericea

Highscores: 273

Post#5by alc0000 » 05.09.2010 12:20

Wenn man so in die Mitglieder Liste vom Support kuckt, gibt es ja hunderte Geistforen.
Schade eigentlich :emot-shakehead:
Image

Style: Prosilver
alc0000
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 8,966.82 Points
Highscores: 31
Your Forum URL: www.allroundtalk.com

Post#6by Premium Mitglieder Kurt W » 05.09.2010 13:19

Also mich verwundert das nicht.

Die meisten machen sich vorab meiner Meinung nach überhaupt keine Gedanken. Ist ja alles kostenlos.
Wenn man dafür bezahlen müsste, Hoster, Forensoftware etc. würde mancher erst einmal vorher genau überlegen ob es Sinn macht sich auf so ein Projekt einzulassen.

Wenn man einfach drauf loslegt und sich erst im Nachhinein Gedanken macht wie man den Leute in sein Forum bekommen will, ist es zu spät.
Es gibt einfach zu viele Foren. Da ist es heute fast überhaupt nicht mehr möglich sich von bereits vorhandenen erheblich abzuheben.
Die Mitglieder die bei mir im Forum sind, sind alles User die ich und andere Mitglieder vorher schon von anderen Foren her kannten. Es ist meiner Erfahrung nach sehr schwierig "fremde" User ins Forum zu bekommen.

Werbung in Partner Foren etc. na ja den einen oder anderen User wird man vielleicht dazu bekommen sich anzumelden, die Masse wird das aber nicht werden. Das geht meiner Meinung nach nur durch "Mundpropaganda"

Gruß Kurt
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 38,001.27 Points
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Return to "Werbeforum » Forum vorstellen"