Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Lebendiges Sprachenforum

Dieses Forum hat extra Regeln -> Werbeforum Regeln.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 442

Lebendiges Sprachenforum

Beitrag#1von Riza » 31.07.2010 14:12

Nach tagelanger Arbeit sind wir nun endlich soweit!
Hiermit möchten wir das Projekt www.sprache-leben.de vorstellen.

Ziel war es, eine Plattform für Sprachbegeisterte zu schaffen, mit hohem Unterhaltungswert und angenehmer Atmosphäre zum Wohlfühlen.
Das sich täglich erweiternde Angebot umfasst Fremdsprachenkurse, poetische Texte und weitere Literatur, sowie auch Wortspiele. Hintergrundinformationen zur Sprachentwicklung / -anwendung vervollständigen den Informationsgehalt.

Mit Stolz verkünden wir, dass wir mittlerweile Plattformen in den Bereichen Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Portugiesisch zu Verfügung stellen können! Und es sind weitere für die Zukunft geplant.

Verbesserungsvorschläge werden dennoch jederzeit dankbar entgegen genommen.
Und bitte lasst euch nicht von eingeblendeter Werbung abschrecken, da diese sowieso demnächst entfernt wird.

Vielen Dank für's Lesen und besucht uns doch bald auf sprache-leben.de


Bild
sprache-leben.de

..für die Liebhaber des Wortes
..für die Forscher der Sprache
..für die Lernenden einer Fremdsprache
Benutzeravatar
Riza
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 1.220,35 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Lebendiges Sprachenforum

Beitrag#2von Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 14.08.2010 17:12

Das sich täglich erweiternde Angebot umfasst Fremdsprachenkurse

Das finde ich eine tolle Idee. Könnte mein Englisch mal was aufbessern. Gibt doch Kurse bei dir? Kostet das wasß
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 4.674,81 Points
Wohnort: Dresden
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 48x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: vBoard

Re: Lebendiges Sprachenforum

Beitrag#3von Riza » 08.10.2010 21:35

Hallo!

Zunächst möchte ich die späte Antwort entschuldigen, die Rückmeldung scheint mir entgangen zu sein :sorry:

Zu der Frage:

Die gesamte Nutzung des Forums ist komplett kostenlos. Ich betreibe es mit Unterstützung unseres technischen Administrators als Freizeitbeschäftigung und zur persönlichen Weiterbildung nach dem Motto "Erst, wenn man etwas einem anderen erklären kann, hat man es selbst verstanden."

Fremdsprachenkurse sind stetig im Aufbau (sowie auch Deutschkurse für Nicht-Deutschsprechende).
Dazu haben wir in den letzten Wochen gehäuft Angebote speziell für Kinder hinzugefügt.
Besteht in einem bestimmten Bereich erhöhte Nachfrage, ließe sich das Angebot auch genau dort gezielt und intensiver ausbauen.

Natürlich können jederzeit Anfragen zu Übersetzungshilfen, Korrektionen, etc im Forum gestellt werden. Wir werden dann nach unseren Möglichkeiten gerne behilflich sein (zB durch die Kontaktaufnahme mit einem Muttersprachler der jeweiligen Sprache).
sprache-leben.de

..für die Liebhaber des Wortes
..für die Forscher der Sprache
..für die Lernenden einer Fremdsprache
Benutzeravatar
Riza
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 1.220,35 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Lebendiges Sprachenforum

Beitrag#4von Lea » 08.10.2010 21:40

Die Antwort kommt wirklich etwas spät, da uns die Fragestellerin bereits wieder verlassen hat und ihr Forum geschlossen. :sorry:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Lebendiges Sprachenforum

Beitrag#5von Riza » 11.10.2010 21:20

Ja, habe es dann auch festgestellt.
Wie gesagt, es war nicht aus Absicht, hatte sowohl beruflich als auch privat sehr viel um die Ohren... :sorry:

Zudem denke ich, hoffe ich, dass die Antwort trotzdem weiterhelfen kann, für andere, noch aktive Mitglieder..
Sofern es Nutzer gibt, die sich für die Sprache interessieren.. sollte man eigentlich meinen, wenn man sich den Markt anschaut..

Doch naja.. man sieht es ja - Grob gesagt gibt es bis heute gerade mal 2 Benutzer (mich bereits inkl.) im Forum, die sich regelmäßig beteiligen. Da kommen mir schon mittlerweile die Zweifel, ob dieses Projekt überhaupt sinnvoll ist.
sprache-leben.de

..für die Liebhaber des Wortes
..für die Forscher der Sprache
..für die Lernenden einer Fremdsprache
Benutzeravatar
Riza
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 1.220,35 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Werbeforum » Forum vorstellen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste