Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

menitas-Selbsthilfe

Dieses Forum hat extra Regeln -> Werbeforum Regeln.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 396

menitas-Selbsthilfe

Beitrag#1von Josy » 12.12.2015 17:35

Wir sind ein Selbsthilfeforum für ganz unterschiedliche psychische Belastungen und Probleme. Einige Beispiele: Angst- und Panikstörungen, Depressionen, Persönlichkeitsstörungen, Posttraumatische Belastungsstörungen, DIS, Phobien, Ess- und Schlafstörungen.

Ziel ist es, einen Raum zu haben, um über das was uns bewegt schreiben zu können, sich gegenseitig zu unterstützen, verstanden werden, sich nicht allein zu fühlen und es auch nicht zu sein.
Einen ganz wichtigen Aspekt des Forums beschreibt das englische Wort "encouragement", das für Unterstützung, Ermutigung, Aufmunterung und Zuspruch steht.

Ebenfalls wichtige Anliegen: Erfahrungen und hilfreiche Strategien austauschen, kritische Blicke auf uns selbst sowie eingefahrene Denk- und Verhaltensmuster statt des stetigen Blicks auf die Umstände und vor allem nicht in der Theorie stecken zu bleiben, sondern ins Handeln zu kommen. Auch der kleinste Schritt ist ein Anfang. Herausforderungen, Lichtblicke und Erfolgserlebnisse sind natürlich auch ganz wichtig.

Doch wir wollen keinesfalls aus den Augen verlieren, dass uns und unser Leben noch viel mehr ausmacht als psychische Belastungen und ein mitunter steiniger Lebensweg. Deshalb haben auch Humor und der Austausch über Kreativität, Tiere, Musik, Bücher, Filme, Phantasie, Religion, Politik und vieles mehr ihren Platz. Ebenso kleine Besonderheiten wie beispielsweise unsere Forumszeitung.

Wegen der sensiblen Themen gibt es Bereiche, die nur Mitgliedern zugänglich sind.

P.S.: Optisch und von der Aufteilung her wird sich nach und nach noch einiges ändern, jedoch bin ich im Bereich Administration absoluter Neuling und muss dort noch vieles lernen.
Benutzeravatar
Josy
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.2015
Barvermögen: 1.335,25 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 18x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: menitas-Selbsthilfe

Beitrag#2von 4Cats » 12.12.2015 18:31

hört sich nett an, viel Erfolg.
Liebe Grüße Silke
Benutzeravatar
4Cats
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 10.495,02 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 69x in 41 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei 4Cats bedanken:


Zurück zu "Werbeforum » Forum vorstellen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast