Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

1. Online Krimi Party

Dieses Forum hat extra Regeln -> Werbeforum Regeln.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 747

1. Online Krimi Party

Beitrag#1von Premium Mitglieder CheChe » 11.06.2015 12:26

Ich möchte Euch hiermit mein Forum "1.Online Krimi Party" vorstellen. :mrgreen:

Die Idee dahinter ist folgende: Ich möchte versuchen, mit der ganz normalen Funktionalität eines Forums ein interaktives Spiel (wie eben in diesem Fall eine multiuser online Mörderjagd) zu realisieren. Basis ist ein (von mir geschriebener) Kurzkrimi über einen Giftmord. Nun sollen registrierte user, die sich irgendwo im deutschen Sprachraum befinden, und am Besten auch untereinander nicht kennen, jeweils einen der Protagonisten der Geschichte übernehmen. Das kann der ermittelnde Kommissar sein, oder auch einer der anderen Beteiligten. Diese Zuordnung nehme ich nach dem Zufallsprinzip vor. Sobald genügend Mitspieler vorhanden sind, schicke ich jedem geheime Unterlagen. Darin wird z.B. der Mörder benachrichtigt, dass er der Mörder in der Geschichte ist und auf was er achten soll, damit er möglichst nicht enttarnt wird. Die anderen Mitspieler erfahren ihre wirkliche Rolle in dem Mordfall, das ist nicht unbedingt die Version, die man dem Kommissar beim ersten Verhör aufgetischt hat!

Hier kommt man direkt zur Mordgeschichte (tödliche Leidenschaft):
http://la-palma-krimi-party.phpbb8.de/a ... t-t16.html

und hier eine Mitspiel-Anleitung:
http://la-palma-krimi-party.phpbb8.de/o ... n-t15.html

Wer Lust hat am ersten Test des Spieles mitzumachen ist dazu herzlich eingeladen! :blume:

Mörderische Grüsse aus La Palma! :hut:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder CheChe
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.2014
Barvermögen: 1.560,74 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: 1. Online Krimi Party

Beitrag#2von Premium Mitglieder Lady_tina » 20.08.2015 12:19

Also ich finde die Idee nicht schlecht, doch wie möchtest du dies umsetzen; das man sich zu bestimmten Zeiten trifft?
Oder kann jeder schreiben wie und wann er will?

Mich würde es sicher reizen mitzumachen, aber dazu müsste man doch ein bisschen mehr Einzelheiten darüber wissen.
Da es gerade bei festgelegten Zeiten wahrscheinlich zu Problemen kommen könnte.

Ansonsten viel Spaß und vor allem Mitspieler. Wie gesagt die Idee finde ich sehr toll. :thumbsup:
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 780
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.268,20 Points
Bank: 9.656,82 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 124x in 67 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "Werbeforum » Forum vorstellen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste