Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Pfotenfreunde

Dieses Forum hat extra Regeln -> Werbeforum Regeln.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 270

Pfotenfreunde

Beitrag#1von Bulli » 18.07.2007 15:42

Ich wollte euch hier auch mal mein Forum vorstellen.

Es ist ein noch recht junges Forum in dem Hunde- und Katzenfreunde Erfahrungen austauschen, disskutieren, Spaß haben und auch über andere Dinge quatschen können.

Schaut doch einfach mal vorbei.

Pfotenfreunde


Gruß
Bulli
Benutzeravatar
Bulli
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von MIB » 18.07.2007 20:20

du solltest einige bereiche für gäste (zum lesen) freischalten damit sie neugierig werden es ist für einige nervig wenn immer die anmeldeseite kommt!
Benutzeravatar
MIB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 155
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Anastasia » 18.07.2007 20:30

edit: Finde es aber okay so, man sieht doch was es für Unterforen gibt und wer halt lesen will muss sich eben anmelden.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 374
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Uckermark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Premium Mitglieder points4all2 » 18.07.2007 23:47

Anastasia hat geschrieben:edit: Finde es aber okay so, man sieht doch was es für Unterforen gibt und wer halt lesen will muss sich eben anmelden.

Das ist doch doof - als würde man für das Schaufenster eines Ladens stehen, aber man kann nur rein, wenn man eine Eintrittskarte für den Laden kauft, egal ob man vorhat, etwas zu kaufen oder auch nicht. Also etwas kundefreundlicher sollte man ein Forum schong estaltetn, wenn man potentielle "Kunden" nicht direkt schon abschrecken will. Man kann später - wenn das Board mal läuft - immer noch diesen oder jenen Bereich schließen.


Und was noch wichtiger ist - man sollte jeden Bereich, der gesperrt ist auch als solchen Kennzeichnen. 100 Unterforen durchklicken, nur um zu entdecken, wo man reindarf und wo nicht, ist einfach ätzend.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#5von Anastasia » 19.07.2007 00:22

Naja, aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht....Muss halt Jeder selber wissen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 374
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Uckermark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Premium Mitglieder points4all2 » 19.07.2007 00:46

Anastasia hat geschrieben:Naja, aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.


Wie gesagt, man kann später Bereiche sperren, wenn man User genug hat, die das Board am laufen halten. Heutzutage hat jeder Eti und Pleti ein Forum und deshalb sollte man sich potentielle User nicht schon von vornerein vergrätzen, indem man einfach alles sperrt.

In meinem Forum ist nur das gesperrt für Fremde, was den Kollegen unseres Reisebüros angeht - wir besprechen dort Nachrichten, Neuerungen und sonstiges, was nur den Mitglieder des Reiseportals etwas angeht (Datenschutz). Die anderen Bereiche sind entweder für Gäste geöffnet, so dass jeder mitlabern kann oder man muss sich anmelden - aber sogar in den Bereichen wurde nichts unsichtbar gemacht oder zum lesen gesperrt. Man muss den Usern etwas bieten - wenn die überall vor geschlossenen Türen stehen, mag keiner mehr.

Außerdem ist es schon fast Nötigung, wenn man alles sperrt und Leute zwingt zurf Anmeldung - hat man soviel zu verbergen in seinem Forum, dass nur Auserwählte da reindürfen? Dann sollte man direkt alle Bereiche auf unsichtbar schalten und den Leuten klarmachen, dass es dort nix zu lesen gibt. Heutzutage sind die Leute halt nicht mehr so flott mit dem anmelden: viele haben Angst, dass ihre Daten ausgespäht werden oder ihre Mailaddy für Spam mißbraucht wird. Ein Forum, was dann auch noch zur Anmeldung nötigt, indem alle Bereiche nur zu lesen sind, nachdem man sich angemeldet hat, verjagt da eher die Ängstlichen.

Lasst ein paar bereiche auf für lesende Gäste, ein paar Bereiche mit Schreibrechte für Mitglieder und/oder Gäste und dann ein paar gesperrte Bereiche - die sollte man dann aber auch unsichtbar machen für Gäste oder dranschreiben, dass man da als Gast SO nicht reinkann. Was am meisten stört, ist dass eben nirgends dabei steht, ob man da als Gast überhaupt lesen darf. Klick ----- Username und PW eingeben und dass bei 100 Unterforen. Spätestens nach dem 5. Unterforum hat jemand die Schnauze voll und geht wieder - schließlich möchte man ja nun auch sehen können, ob einem das Diskussionsniveau und die Themen im Forum gefallen. Wenn man jemand zur Anmeldung zwingt und der stellt dann fest, dass dort nur schreiende Blagen sich unterhalten, obwohl man eigentlich ein Hundeforum erwartet hat, dann geht der neue User wieder, weil er sich veräppekt fühlt. So einfach funktioniert das - in meinem Laden vergrätze ich meine Kunden doch auch nicht indem ich etwas im Schaufenster lege und sie dann während den Öffnungszeiten einfach nicht in den Laden lasse oder sie erst zwinge Eintritt zu zahlen, ehe sie überhaupt in den Laden dürfen. So funktioniert es auch mit öffentlichen Foren. Bild
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#7von simi2201 » 21.07.2007 02:41

Anastasia hat geschrieben:edit: Finde es aber okay so, man sieht doch was es für Unterforen gibt und wer halt lesen will muss sich eben anmelden.


Was soll ich dann groß zu dem Forum sagen ?

Style - Standard
Themen Aufteilung - o.k

Niveau im Forum - Kein plan
Umgang - Kein plan

zu empfehlen ? - Kein plan

Wenn es eine Anmeldung pflicht gibt würde ich mich nicht Anmelden, da es Zeit Verschwendung wäre mich erst anzumelden und wenn mir der Umgang nicht gefällt mich wieder zu löschen. Es ist generell blöd wenn man versucht irgendwem zu etwas zu zwingen !
Im Portal wäre vielleicht eine Themen Übersicht nett aber das ist ja Geschmackssache einige finden es dann zu voll.
www.simi-page.dl.am

www.simi-toplist.de.tl

Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.
Benutzeravatar
simi2201
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Anastasia » 21.07.2007 18:06

Es ist ja bekanntlich Geschmacksache, wie ein Forum auszusehen hat und wie man damit umgeht, gelle.

ich weiss nicht, was Ihr für Ahnung habt und wieviele Foren ihr schon hattet.
Aber keiner wird in diesem hier oder in meinem Forum gezwungen sich anzumelden, wer interesse hat und wem das Forum zusagt, auch ohne die User zu kennen oder einen Einblick in die Themen zu bekommen, der meldet sich an.

So denke ich mir das und bis jetzt verfahren wir gut damit.

Wenn ich als Gast in alle Themenbereiche rein kann, wenn ich alles mitlesen kann, ja dann zieht mich nichts in das Forum, denn ich kann mich ja auch so informieren in diesem Forum.

Es ist in den Hundeforen anders, als in euren oder allg. Foren.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 374
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Uckermark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Werbeforum » Forum vorstellen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

pfotenfreunde nrw