Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

70's Rock Board

Dieses Forum hat extra Regeln -> Werbeforum Regeln.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1796

70's Rock Board

Beitrag#1von blackvinyl » 28.12.2010 21:48

Das 70’s Rock Board, ist für alle Freunde der Musik der Siebziger Jahre.
Natürlich werden die 60’s & 80’s nicht gänzlich ausgeschlossen.
Jeder der sich gerne über Musik unterhält ist hier herzlich Willkommen!
Es ist völlig egal ob du nun auf ABBA, Black Sabbath, Sweet oder sonst eine Band stehst, hier finden sich immer nette Gesprächspartner. Allgemeine Themen sind natürlich auch vorhanden, falls man mal keinen Bock auf Rock hat.

Freue mich über jedes Vorbeischauen! BV


http://70smusic.phpbb6.de/
Benutzeravatar
blackvinyl
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 488,27 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: 70's Rock Board

Beitrag#2von kuchen » 28.12.2010 22:05

Sieht schön aus. Daumen hoch!
Ich wüsste nichts was man verbessern könnte. :thumbsup:
Gruß,
Kuchen
Benutzeravatar
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 232
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 3.314,24 Points
Bank: 10.108,04 Points
Wohnort: Deutschland
Danke gegeben: 66
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: 70's Rock Board

Beitrag#3von Premium Mitglieder Stony » 29.12.2010 01:51

Also so ist es schon eine schöne Seite :mrgreen:
aber....

Ich muss sagen (spreche nur für mich) das ich finde das deine Header Grafik eine ziemlich lange ladezeit hat!
Dein Forum ist auch ein wenig düster wenn ich an die 70`s oder 80`s denke , dann denk ich an Bunde Farben
und würd dem Board so einen Retro Style verpassen.... alles einwenig freundlicher find einfach zu deim Board Thema
passt nicht so ein Dunkler Style. :-)

Aber wie gesagt ist meine persönliche meinung ,andere werden das wohl anders sehen !!!

Schön Gruss :blume:
Bild
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 469
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 10.609,29 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 34x in 28 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.hardtekk4life.com

Re: 70's Rock Board

Beitrag#4von Premium Mitglieder Dreja » 29.12.2010 10:36

Das Forum ist in 3 Sekunden geladen bei mir. ;)

Den dunklen Style find ich persönlich auch nicht so toll. Erstens paßt er für mich nicht wirklich zum Thema und zweitens ist er augenunfreundlich (zumindest für mich als Brillenträgerin). Auf schwarzem HG lesen ist echt anstrengend und ich flüchte da ganz schnell wieder.

Wenn dir der schwarze Style so gefällt dann biete deinen Usern einfach noch einen helleren Style zur Auswahl, damit jeder nach seinem Gusto umstellen kann. :-)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: 70's Rock Board

Beitrag#5von blackvinyl » 29.12.2010 11:07

Hi Stony,

Das die Header Grafik eine lange Ladezeit hat, ist relative anzusehen.
In der heutigen Zeit, wo keiner mehr welche hat, mag das sein.
Allerdings sind die meisten User am Board schon ein wenig älter, und glaube mir, die haben tatsächlich noch 2 Sekunden übrig.
Bunt, ich weiß was du meinst, Pril Blumen usw., bin ja selbst ein Kind der 70’s!
Aber es gab da auch die andere Seite, Leder und Nieten, das ist ja das tolle an den 70’s.
Es war wohl eines der facettenreichsten Jahrzehnte, alleine schon die vielen Musikrichtungen,
Da war doch für jeden was dabei, ob Hard, Glam, Punk, Disco oder Prog.


@ Dreja, da hat sich von meinen Usern noch keiner beschwert!
Zum Thema schlecht lesen auf Schwarzen Hintergrund, ist bei mir das komplette Gegenteil,
da kann ich es besonders gut lesen.

Viele Grüße BV
Benutzeravatar
blackvinyl
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 488,27 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: 70's Rock Board

Beitrag#6von Loki_GER » 29.12.2010 11:31

blackvinyl hat geschrieben:Zum Thema schlecht lesen auf Schwarzen Hintergrund, ist bei mir das komplette Gegenteil,
da kann ich es besonders gut lesen.


Hmmm ... du möchtest aber doch weitere User hinzugewinnen oder? Und da ist es dann völlig egal ob DU auf dem schwarzen Hintergrund lesen kannst wenn die User es nicht können. ;)
Zum Style möchte ich auch noch anmerken das du ja die verschiedenen Musikstile der 70er ansprichst, also nicht nur Leder, Nieten, Hard & Heavy und da würde ich dann den Grundstyle etwas "offener" wählen, wirklich mehr in Richtung "FlowerPower". Du hast doch die Möglichkeit für jedes einzelne Unterforum einen anderen Style zu wählen, ich würde dir empfehlen den Grundstyle etwas "allgemeiner" zu gestalten und dann bei den einzelnen Unterforen mit der Stylegestaltung auf den Musikstil einzugehen ... viel Arbeit aber bei dem Thema deines Forums könnte es sich lohnen. ;)

Zuletzt ist mir dann aufgefallen das ich als Gast in deinem Forum außer dem Index absolut nichts sehen kann. Wenn du mit ausgewählten Usern alleine bleiben möchtest ist das ok, wenn du allerdings neue User dazugewinnen möchtest solltest du das ändern. So gut wie niemand meldet sich in einem Forum an wo er nicht sieht um was es geht, wie die Qualität der Beiträge ist oder wie die User miteinander umgehen, da solltest du vielleicht auch nochmal dran arbeiten.

Mein Fazit:
Das Thema ist interessant und es könnte durchaus ein gut gehendes Forum werden ... wenn du dich hinsetzt und nochmal einiges überarbeitest.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: 70's Rock Board

Beitrag#7von Lea » 29.12.2010 12:03

Loki_GER hat geschrieben:Du hast doch die Möglichkeit für jedes einzelne Unterforum einen anderen Style zu wählen, ich würde dir empfehlen den Grundstyle etwas "allgemeiner" zu gestalten und dann bei den einzelnen Unterforen mit der Stylegestaltung auf den Musikstil einzugehen ...

Loki, blackvinyl hat ein 2er Forum. Dort kann man nicht den einzelnen Foren eigene Styles zuweisen.

Es geht nur einer für alle.
Allerdings könnten mehr als ein Style installiert werden, damit die User sich einen aussuchen könnten. Aber das muss jeder Admin selbst entscheiden.
Manche User gehen auch wieder stumm, anstatt sich zu beschweren. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 70's Rock Board

Beitrag#8von kuchen » 29.12.2010 12:05

Um nochmal auf die Headergrafik zurück zu greifen.
Das mit dem Laden klappt bei mir auch in 2-3 Sekunden, nur mich stört es das sie etwas zu groß ist. Das bedeckt bei mir den ganzen Monitor. :roll:
Die würde ich ein wenig kleiner machen, aber sonst :thumbsup:
Gruß,
Kuchen
Benutzeravatar
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 232
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 3.314,24 Points
Bank: 10.108,04 Points
Wohnort: Deutschland
Danke gegeben: 66
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: 70's Rock Board

Beitrag#9von blackvinyl » 29.12.2010 12:19

Hi Loki,

über verschiedene Dinge kann man sich sicherlich totdiskutieren.
Aber dann mal eine Blöde Frage, warum wird überhaupt ein Schwarzer style angeboten?
Doch sicher aus dem Grund das man ihn benutzt! Oder?
Wenn du jetzt 100 Leute fragst, wie gefällt dir das Auto, wie viele unterschiedliche Antworten wirst du wohl bekommen? Am ende müsste der Hersteller einen Wagen mit runden ecken bauen.
Und das ist auch der Grund warum es verschiedene Foren gibt, da kann sich jeder aussuchen, wo es ihm gefällt.

Gruß BV
Benutzeravatar
blackvinyl
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 488,27 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: 70's Rock Board

Beitrag#10von Loki_GER » 29.12.2010 12:28

@ Lea
Ups, habe ich wohl übersehen. :oops:

@ blackvinyl
Ich hatte nicht vor irgendetwas "totzudiskutieren" sondern lediglich meine Meinung geäußert, habe aber auch keine Lust auf dem Niveau "... dann aber mal eine blöde Frage ..." weiter zu diskutieren! Du hast dein Forum vorgestellt, ich habe es mir angeschaut und mich dazu geäußert ... Punkt.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Loki_GER bedanken:

Re: 70's Rock Board

Beitrag#11von blackvinyl » 29.12.2010 12:46

Ich hatte nicht vor irgendetwas "totzudiskutieren" sondern lediglich meine Meinung geäußert


Loki,

ist doch auch völlig legitim!
Allerdings darf ich meine Meinung auch sagen! Oder?


Das bedeckt bei mir den ganzen Monitor.


@ kuchen, das ist auch so beabsichtigt, ist halt ne Geschmackssache.

Allerdings könnten mehr als ein style installiert werden, damit die User sich einen aussuchen könnten


@ Lea, das könnte man sicherlich machen.
Aber vergiss dabei nicht, die meisten User sind über 50, die hätten da so ihre Probleme, das sehe ich schon anhand der Fragen die gestellt werden.
Benutzeravatar
blackvinyl
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 488,27 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: 70's Rock Board

Beitrag#12von Premium Mitglieder Dreja » 29.12.2010 12:52

blackvinyl hat geschrieben:Aber vergiss dabei nicht, die meisten User sind über 50, die hätten da so ihre Probleme, das sehe ich schon anhand der Fragen die gestellt werden.



Bei mir sind einige Userinnen über 60 und die fanden sich damals im 2er zurecht und können das auch jetzt im 3er, welches eine ganz schöne Umstellung war. Sicher kostet das einen als Admin öfter mal Zeit und Nerven, alles zu erklären - aber das gehört zum Adminsein eben dazu. Am Ende hat es jede verstanden, wie was funktioniert und zu machen ist. Das Alter vorzuschieben ist für mich nur eine Ausrede (womit ich jetzt wohl wieder einmal als unhöflich bezeichnet werde, was mir aber egal ist).
Einfach zu sagen - ich will nur einen Style - wäre ehrlicher gewesen. ;)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: 70's Rock Board

Beitrag#13von Holosericea » 29.12.2010 12:58

Das Alter ist in meinen Augen auch kein Grund, da eine andere Ansicht/Style ja mit einen Mausklick im Profil geändert werden kann.
Benutzeravatar
Holosericea
 
Highscores: 267

Re: 70's Rock Board

Beitrag#14von blackvinyl » 29.12.2010 13:01

Einfach zu sagen - ich will nur einen Style - wäre ehrlicher gewesen


Ok, ich gebe es zu!
Benutzeravatar
blackvinyl
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 488,27 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: 70's Rock Board

Beitrag#15von Premium Mitglieder Stony » 29.12.2010 13:32

nunja is zwar schade das du dir von unseren vorschlägen nichts annimmst ,aber ist ja dein gutes recht denn du bist der Admin.
Aber vieleicht solltest du der jungen generation auch mal glauben um nochmehr leute mit deinem Board anzusprechen und noch
erfolgreicher zuwerden.

Wir haben unsere Meinungen gesagt da du uns das Board vorgestellt hast,was du im entdefekt daraus machst bleibt ja dir überlassen.

Trotzdem is es ne wirklich gute Idee ein Forum mit diesem Thema zueröffnen und ich wünsch dir viel erfolg damit ! :thumbsup:
Bild
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 469
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 10.609,29 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 34x in 28 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.hardtekk4life.com

Nächste

Zurück zu "Werbeforum » Forum vorstellen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

70smusic.phpbb6.de